Welt 2 startet

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Welt 2 startet

Beitragvon kama » Mo 9. Dez 2013, 22:20

Ich kann die hier ausgedrückten bedenken nur teilen.

Warum sollte jemand neues den auf Welt 1 kommen, wenn es eine neue Welt gibt? Wie soll man auf Welt1 noch 1Milliarde Punkte aufholen, wenn man auf Welt 2 mit 100 Euro erster sein kann?
Alle die auf Platzierung spielen wollen gehen in neuste Welt.

Die Eröffnung einer zweiten Welt wird DoE nahe ans Ende bringen! Wir haben sowieso einen Spielerschwund. Das merke ich ständig in der Gilde. Immer wieder hören Leute aus Zeitgründen auf oder kommen nicht mehr on.
Wie soll das nur werden?

Ich verstehe diesen Schritt von den Entwicklern wirklich nicht.

Ich mag DoE sehr gerne, weil man schön sein Ding machen kann und trotzdem mit anderen zusammenspielt, und man trotzdem nicht permanet on sein muss. Schade um das schöne Spiel...
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Welt 2 startet

Beitragvon Hungry64 » Mo 9. Dez 2013, 22:23

Ich halte auch nicht wirklich viel von der Idee...
Vielleicht kommen aber ein paar wohlhabende Neulinge in die 2. Welt und investieren einiges an Euronen um die neue Liste anzuführen. Ansonsten sehe ich da jetzt keine echten Vorteile. Mehr Arbeit für die Kellerkinder und weniger Nachwuchs für uns.
Beim Bewerben beider Welten liegt es nah, dass sich neue Spieler bei den (uns) alten Hasen Tipps und Tricks holen und dann in der neuen Welt durchstarten. Das führt zu mehr Spielerfluktuation, damit zu mehr Unmut und wahrscheinlich mehr Ausstiegen. Ich strebe zwar danach meinen Rang in der Liste zu verbessern, aber nicht durch Ausstiege.

Das ist meine Meinung (mal grob angerissen) dazu.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Welt 2 startet

Beitragvon TheTeddy » Di 10. Dez 2013, 01:21

Moin Moin

Oh oh,ich weiß nicht was ich davon halten soll, naja gut ich weiß ganz genau was ich davon halte aber ich möchte das nicht so krass sagen,bitte bedenkt diesen Schritt nochmal,den wie die meisten sehe ich das aussterben der Welt 1 schon vor mir, ich weiß ja nicht WIE ausgelastet der Server ist aber so extrem kann es ja noch nicht sein(so hoffe ich natürlich)!!!

Gruß Teddy=)
TheTeddy
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 22:22

Re: Welt 2 startet

Beitragvon BARsaufbiene » Di 10. Dez 2013, 03:25

Hi ich äußere mich auch mal zum Thema ja eine neue Welt ist immer doof und kann jedes spiel zerstören.

Doch es handelt sich nur um 2 Welten nicht um 150 Welten wie es bei koram games der fall ist oder bei Bigpoint games wie Darkorbit.
Es kann auf dauer schaden wen neue Welten auf kommen vor allem im Moment würde ich eher auf eine Welt plädieren um nicht irgendwie Fehler zu bekommen oder in Not lagen zugeraten.

Denn eine neue Welt will gepflegt werden und das ist das Problem auch wen Uiqua verspricht es passiert nichts wird doch was passieren er wird weniger zeit haben vor allem in Sachen Übersetzung.

Es bringt am ende nur Kummer und das game endet.

Persönlich würde ich raten den weg nicht zu beschreiten bis doe stabil läuft und vor allem einen regen Zufluss hat wo Server 1 überlastet werden könnte erst dann würde ich Server 2 aufmachen.

Beispiele gibt es genügend an games die sich mit so was übernahmen.

Ich plädiere dazu das Uiqua es noch mal über denkt und sich die Ressourcen spart um Updates herauszubringen wie Beispiels weise Kapitel 3 oder so was.

Naja aber egal sehe es wie meine Vorgänger. ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Welt 2 startet

Beitragvon Uiqua » Di 10. Dez 2013, 08:51

Guten Morgen alle miteinander,

ich möchte Euch nochmals beruhigen. Die Welt 1 wird nicht aussterben. Und das hat folgende Gründe:

- BigPoint, GamesChannel, Gamesload leiten ausschließlich auf Welt 1 weiter. Eine Auswahl für Welt 2 gibt es dort nicht
- Wir sehen, daß durch das neue Tutorial deutlich mehr Spieler im Spiel bleiben. Darum behalten wir nicht nur das Werbebudget für Welt 1 bei sondern erhöhen es sogar noch

Zudem müsst Ihr uns auch verstehen. Wir haben massig Feedback erhalten von Spielern, die total demotiviert eine Mail an uns geschrieben haben mit dem Tenor, daß man in Welt 1 nichts mehr ranglistentechnisch reißen kann. Die ersten 3 auf Welt 1 haben schon über 1 Milliarde Punkte! Es gibt Spieler, die sich durchaus an der Rangliste messen. Anderen ist das eher unwichtig. Es gilt daher für beide einen Platz zu schaffen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Welt 2 startet

Beitragvon Xandro » Di 10. Dez 2013, 09:29

Guten Morgen Uiqua,

ich kann das Argument verstehen, dass man an der Rangliste was erreichen will. Ich habe mein Ziel damals auch so gesteckt, dass ich einmal unter die Top3 wollte, jetzt kann ich es ruhiger angehen lassen. ABER: Genau diese Argumentation führt dazu, dass Ogame (mal als eines der ganz großen BGs zum Vergleich) mittlerweile bei Universum 82 ist. Auch in Welt 2 werden in einem Jahr die ersten Spieler anfangen zu maulen, dass sie keine Chance haben nach oben zu kommen und was kommt dann ? Welt 3 ? Es ist ein großer Pluspunkt für Welt 1, dass sie aktuell (!!!) die Welt ist, die von Bigpoint angesprochen wird und von anderen Seiten, doch irgendwann werden sich auch diese Spieler beschweren, wenn sie spitz kriegen, dass man sie in die "alte Welt" gesteckt hat, wo sie keine Chance haben.

Ich weiß unser Besorgnis wird nichts ändern, da der Schritt von Euch auch aus wirtschaftlicher Sicht notwendig ist, das ist auch ok. Aber bitte geht Behutsam mit solchen Sachen um, ich habe echt schon viele BGs hinter mir und viele sind genau an solchen Sachen kaputt gegangen (z.B. Evergore, was nur noch ein Schatten von damals ist und auch echt schön war).

Viele haben in diesen Spiel viel Zeit, Energie und natürlich auch den einen oder anderen Euro gesteckt - wozu ich ja auch gehöre. Ich würde es schade finden, wenn es durch einen neuen Deutschen Server zu einer Abwanderungswelle kommt. EPIC wird auf jeden Fall dem alten Server treu bleiben, einige schauen vielleicht mal in Welt 2 rein, aber unsere Heimat ist und bleibt Welt 1. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meine tolle Mannschaft und den Zusammenhalt ! "Mädels" ihr seid die Besten *grins*

Frage an dieser Stelle: bekommt der neue Server ein eigenes Forum oder werden hier manche Kategorien in Welt 1 und Welt 2 unterteilt (z.B. Gildengesuche und An- und Verkauf ?).

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Welt 2 startet

Beitragvon Uiqua » Di 10. Dez 2013, 09:34

Ich kann Eure Bedenken schon verstehen. Aber wir haben ganz sicher nicht vor jetzt auf einmal eine Welt nach der anderen zu eröffnen.
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Welt 2 startet

Beitragvon flock2007 » Di 10. Dez 2013, 09:40

Also ich habe das Spiel auch erst sehr spät angefangen und bin bis unter die 50 besten gekommen und ich werde noch weiter aufsteigen, wenn ich mir Mühe gebe. Mein Ziel war es aber nie erste zu werden, da ich dafür zu viele Euronen investieren müsste. Die Spieler die meinen sie würden ohne viel Einsatz in der 2. Welt unter die ersten kommen, können es auch so vergessen.
Es werden wieder Spieler kommen, die Trohäen kaufen um erster zu werden und dann werden die unmotivierten Spieler der 1. Welt wieder unmotiviert sein.
Dieses Spiel ist eher ein Gildenspiel geworden. So einer wie ich, lebt für die Gilde und die 2. Welt nimmt uns leider die Basis um noch in Zukunft existieren zu können, da es ein Kommen und Gehen in Gilden gibt. Zudem verschwinden viele neue Spieler durch Ihr Hoffnung getrieben, besser zu werden. Dabei braucht doch schon die 1.Welt soviele Rohstoffe, die wir garnicht alleine produzieren können.

Ich glaube ich werde die Tage mal ein Beispiel für die Umgestaltung der Waffenproduktion zusammen rechnen, damit man das Spiel interessanter gestalten kann und vielleicht auch mehr Chancen hat, denn eines ist klar, wer Produzieren und Handeln kann, nur der wird auf steigen und zu den Besten gehören und eine wahre Konkurrenz zu den Paygamer bzw. Trophäenkäufern sein. Ich glaube man brauch auch dann viel mehr Geschick......

Ich finde es gut, dass es hier immer wieder die gleichen Gesichter gibt, die ein gutes und funktionierendes DOE wollen.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Welt 2 startet

Beitragvon Mishu » Di 10. Dez 2013, 11:35

Moin,

als eine der vermutlich letzten, die hier angefangen haben möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich kann wie meine vielen Vorredner hier auch nur Bedenken Äussern, dass es ganz schnell nach hinten losgehen kann. Ein wenig beruhigt mich die Aussage, dass man eben nicht vorhat, eine Welt nach der anderen zu eröffnen.
Trotzdem komme auch ich von einem anderen Game, das ich über 7 Jahre mit Leidenschaft und Herzblut gespielt habe, welches aber auch eine neue Spielwelt nach der anderen eröffnete, anstatt bestehende Server von "Accountleichen" zu bereinigen und neue Anreize zu schaffen. Inzwischen scheint sich auch dort eine Art Leichenstarre einzustellen, was ich absolut schade finde. Die logische Konsequenz der letzten Lebenden dort ist die Flucht.
Schlussendlich kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit zurückblicken und abgesehen von einigen Mitspielern, die Freunde wurden, bleibt einem am Ende nichts.
Ja nun bin ich hier und fühle mich auch in meiner Gilde gut aufgehoben. Eine neue Welt wäre für mich selber kein Grund, zu wechseln, aber ich bin auch ehr der Gemeinschaft und des Spielens wegen hier, nicht um den Highscore anzuführen.
Unterm Strich können wir nur abwarten und schauen was passiert. Ich werde mir die neue Welt auch mal anschauen, aber grundsätzlich ist mein Zuhause auf Welt 1!
Benutzeravatar
Mishu
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 11:54

Re: Welt 2 startet

Beitragvon PadaxeS » Di 10. Dez 2013, 12:48

Mahlzeit,

wollte mich gerade über MoonID in die neue Welt einloggen aber es gibt leider keine Möglichkeit über das Portal. :cry:

Zitat: "Bei MoonID wird eine 2. Welt auswählbar sein."

Das ist leider nicht der Fall.

Greetz
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 497
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group