Bündnisse und Booster

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Di 28. Jan 2014, 12:07

Flock, damit du einen Ansatzpunkt hast für deine Frage. Meine Heeresstärke (Mechwerte+Heereswerte) liegt bei ca. 200.000 Punkten. Aktuell verliere ich nur gegen 2 weitere Spieler in der Arena.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Uiqua » Di 28. Jan 2014, 12:17

Hallo alle miteinander,

also das Seelen-Spieler klar im Vorteil sind sehen wir anders, da man wie zuvor bereits erwähnt seine Blutgier eben auch für Gold aufladen kann.

Für mehr Ausgewogenheit soll auch sorgen, daß man bei einer Niederlage zwischen 1-3 Köpfe bekommt, während man bei einem Sieg 5-8 Köpfe erhält (Diese Zahlen stehen noch nicht fest, dienen nur als Beispiel).

Um die Anzahl der Bündnisse und somit den Wettbewerb zu erhöhen, kann man die Anzahl der Spieler pro Bündnis auf 3 anstatt auf 5 setzen.

Um die Chancengleichheit zu erhöhen bildet das System automatisch zu Wettbewerbsanfang verschiedene Gruppen. In eine Gruppe werden per Zufallsprinzip 5 Bündnisse hineingelost. Und diese 5 Bündnisse konkurrieren miteinander um den ersten Platz. So ist die Chance für ein Bündnis ungleich höher zu gewinnen als wenn alle Bündnisse gegeneinander kämpfen, da jeder Gruppensieger die Siegprämie bekommt.

So denken wir ist es eine faire und runde Sache, da man nicht weiß auf welche Bündnisse man in seiner Gruppe trifft. Dieser Umstand sorgt dafür, daß es jede Woche erneut spannend wird wer sich durchsetzt.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Di 28. Jan 2014, 12:20

Danke für die Info, inbesondere zu den Kopfverteilungen und dem Gruppenprinzip.

Habt ihr schon einen ungefähren (!!!) Zeitplan, bis wann ihr mit dem Programmieren fertig seid ?

Nachtrag:

Wie macht ihr das bei einer nicht durch 5 teilbaren Anzahl an BNDs ? :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon BlackJack » Di 28. Jan 2014, 12:37

@flock: Ja du hast Recht mit Ränkespiele. Diesen Booster würde ich dann doch wieder rausnehmen wollen, obwohl ich selber ihn vorgeschlagen habe. Es wäre einfach zu ungerecht.


EDIT: Wenn ich was vorschlagen darf:
Ich würde empfehlen vor dem Live einspielen des Updates, das einmal auf einem Testserver zu testen.
Dann würde man das auch wirklich durchtesten können wie sich das ganze verhält. Manchmal schätzt man Dinge falsch ein und manchmal machen Spieler die unsinnigsten Dinge, die man vorher unmöglich einplanen kann ;)
Zuletzt geändert von BlackJack am Di 28. Jan 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Uiqua » Di 28. Jan 2014, 12:39

Also zu dem Zeitplan:
Wir haben noch gar nicht mit der Umsetzung begonnen ;-)

Wenn 1 Bündnis übrig bleibt, hat dieses leider Pech gehabt und nimmt nicht teil (die Teilnahmegebühren werden natürlich erstattet). Wenn es 2 oder mehr "überschüssige" Bündnisse gibt, haben diese in diesem Fall Glück gehabt und nehmen in einer kleineren Gruppe teil.
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Di 28. Jan 2014, 12:56

Das Auffrischen der Blutgier mit Gold soll für BND eingeführt werden, aktuell geht nur Seelenauffrischung oder über das Orakel.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Di 28. Jan 2014, 13:07

Naja... das Auffrischen wird sich bei der Einführung denke ich am Seelenpreis orientieren, sprich 5 Seelen x 50.000 - 60.000 Gold = 250.000 - 300.000 Gold.

Bei 10 Kämpfen bekommt man ca. 20.000 - 23.000 Gold durch Siege wieder rein, bei 15 Kämpfen (Orakelerweiterung) sind es dann schon 30.000 Gold. Dazu kommt dann ja noch das Gold aus der ersten täglichen und kostenlosen Blutgier. Sprich einmal auffrischen würde bei 15 Kämpfen ca. 190.000 Gold kosten. (250.000 G - 30.000 aus Blutgier - 30.000 aus einmal auffrischen)

Aber alle Werte rein spekulativ und basierend auf einen flüchtigen Blick auf den Kampfverlauf ^^
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon BlackJack » Di 28. Jan 2014, 13:19

Ich würde gerne die Idee von Drachengott aufgreifen, die ich sehr gut finde:

JEDER Teilnehmende sollte eine Art Gewinn ausgeschüttet bekommen und zwar in Höhe der eingesammelten Köpfe.
Das würde die Bündniskämpfe dann vermutlich für mehr Leute attraktiv machen, da diese Auszahlung unabhängig vom Sieg wäre.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Di 28. Jan 2014, 13:44

mmhh... Wo bleibt denn da der Wettkampf- / Wettbewerbsgedanke ? Alle sind Sieger, jubel... und danach tanzen wir unseren Namen *lach*. Also das man die Köpfe über langen Zeitraum ansammeln kann und dann gegen was eintauschen kann wie die Tickets wäre eine Idee, aber das sollte dann wirklich ein langfristiges Ziel sein und wäre dann auch Motivation für mehr Teilnehmer. Sofortpreise sollten den Siegern vorbehalten sein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Corsch » Di 28. Jan 2014, 14:02

man könnte 50/50 machen, die eine hälfte der Köpfe geht in den Bndtopf für die Rangliste
die andere Hälfte ist für jeden selber wo man sich etwas zusammensparen kann
das wäre durchaus interessant
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group