Bündnisse und Booster

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon DrDissent » So 2. Feb 2014, 15:49

Tja Leute, dann will ich auch mal meinen Kommentar zu der Idee mit den Boostern und Bündnissen abgeben. ;)

Den Machtbooster, glaube ich, braucht niemand wirklich. Zusätzliche Ehre wäre nur interessant für diejenigen, die ein sehr starkes Heer besitzen und konsistent Ehre gewinnen. Da Niederlagen mehr Ehre kosten als Siege einbringen, sind Überschüsse sonst schnell wieder weg; das haben mir die Ehrengewinne im ersten Kapitel der Storyquest gezeigt. Da diese Leute aber vermutlich mit dem Ehrehändler nicht viel anfangen können, da sie längst alles besitzen, was sie für ihr Heer brauchen, wäre das also ein reines Prestigeobjekt für diejenigen, die sonst schon alles haben. :roll:

Ein Gewinn an Produktionspunkten wäre auch höchstens interessant für diejenigen, die möglichst schnell Level 25 erreichen wollen, um die Tochter des Zorns zu kriegen.

Der Gierbooster wäre interessant, wenn er wirklich was bringen würde. Ich gehe allerdings stark davon aus, daß man durch den Verkauf der Seelen auf dem Markt deutlich mehr Gold verdienen könnte als durch den Einsatz des Boosters. Insofern also auch witzlos. :roll:

Die Idee mit den Bündnissen könnte interessant sein, aber auch hier stellt sich die Frage, ob es sich wirklich lohnt, 30 Seelen für die Gründung auszugeben, plus 1 Seele für jede Teilnahme, nur für die Chance, einen Booster gewinnen zu können.

Wichtig wäre meiner Meinung nach vor allem, daß hier eine Plattform geschaffen würde, mittels derer sich Spieler zu Bündnissen zusammenfinden könnten. Wenn nur das normale Nachrichtensystem dafür Verwendung fände und jeder auf Verdacht hin andere anschreiben müßte, dann sage ich der Bündnisidee eine kapitale Bauchlandung voraus. :roll:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon BlackJack » Mo 3. Feb 2014, 11:20

Als ein Ehrespieler möchte ich paar Dinge die gesagt wurden ins andere Licht rücken. Tut mir leid DrDissent. :)
Für mich ist das Machtbooster durchaus interessant, allerdings nur die Ehrevariante. Sollte das Booster wirklich so kommen wie geplant, dass es Punkte UND Ehre pusht, werde ich es mi nicht holen.

Dann wurde gesagt dass man durch Niederlagen mehr Ehre verliert als man durch Siege einfährt. Das stimmt so nicht ganz. Dies ist nur zutreffend, wenn man gegen Spieler verliert die niederstufiger sind als man selbst. Wenn man es schafft, in seinem Levelbereich nicht gerade der Schwächste zu sein, sollte dies nicht so ein Problem darstellen. Das ist auch ohne Seeleneinsatz möglich.

Jetzt kommt das wichtigste:
Da diese Leute aber vermutlich mit dem Ehrehändler nicht viel anfangen können, da sie längst alles besitzen, was sie für ihr Heer brauchen, wäre das also ein reines Prestigeobjekt für diejenigen, die sonst schon alles haben. :roll:

Tut mir echt leid, aber das ist so nicht zutreffend. ;)
Vieles der Ausrüstung vom Ehrehändler sind schon allein vom Preis her einfach nur lohnenswert (die Seelensachen inzwischen nicht mehr). Spätestens ab 175k Ehre lohnen sich alle Sachen! Der Arena/Ehre Bereich ist meiner Meinung nach das einzige was bei DoE wirklich ausbalanciert ist.
Man kann echt tolle Dinge bekommen, aber muss wirklich auch aktiv was dafür tun.
Wenn man soweit ist, ist die Anzahl der Sachen auch wirklich begrenzt, so dass man dadurch auch nur begrenzt stärker wird.

Das System ist daher in meinen Augen wirklich funktionierend und fair. Anders als andere Bereiche im Spiel.


Ob das BND System nun wirklich fair ist, bezweifle auch ich allerdings. Ich kann es aber einfach nicht abschätzen im Moment, wie sich die Theorie in echt auswirken wird.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon kama » Mo 3. Feb 2014, 14:03

BlackJack hat geschrieben:Der Arena/Ehre Bereich ist meiner Meinung nach das einzige was bei DoE wirklich ausbalanciert ist.
Man kann echt tolle Dinge bekommen, aber muss wirklich auch aktiv was dafür tun.


Aktiv was tun ist ein bisschen untertrieben. Ich mache seit über einem Jahr jeden Tag meine Kämpfe und bin jetzt bei 65k Ehre.
Um wirklich hoch zu kommen muss(!) man Seelen einsetzen. Schau dir doch mal an wie wenige Leute schon 175k plus haben. Es sind genau 6!

Selbst wenn ich 10 kämpfe gewinne, werde ich immer noch angegriffen und verliere mehrere hundert Ehre. Es gibt einfach immer stärkere, weil die Seelen Einsetzen. Ist ja auch ok so, so läuft das Spiel nun mal, aber zu sagen das es fair ist finde ich ziemlich übertrieben!

Bild
Mal so als Beispiel. Ich war mal so frei Blackjack nicht zu anonymisieren ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon BlackJack » Di 4. Feb 2014, 10:04

:shock: Hey ich wurde nicht anomysiert! So eine Freichheit! *lach* :lol:

Ich bleibe allerdings ganz klar bei meiner Aussage!
Wenn man sich Gedanken macht und es richtig anstellt dann kann man oben mitspielen. Man braucht auf jeden Fall Geduld. Seelen sind hilfreich, ohne Frage, es geht aber auch ohne.

Ich selbst war immer irgendwo unter den Top 50, wo ich noch ohne Seelen spielte. Auf dem engl. Server spiele ich, bis auf eine Ausnahme für den erfolglosen Versuch die Hauspex zu bekommen, spiele ich komplett ohne Seelen-für-euro-kauf, und bin unter den Top 10. Wobei man ganz klar sagen muss dass der EN Server relativ wenig Leben hat.

Ein Nachteil ist, wenn man mehr Punkte sammelt. Eine hohe Stufe ist kontrovers zum Erfolg in der Arena. Stufe sollte man erst versuchen aufzusteigen, wenn man wirklich starkes Heer hat. Andernfalls verliert man tatsächlich mehr Punkte als man gewinnt. Dann kann man nur noch versuchen ob man nicht mit der Donnerkuppel mehr Gewinn macht.
Es gibt noch paar Möglichkeiten. Möglich ist es auf jeden Fall, man muss sich nur halt wirklich Gedanken machen und viel tun, und damit meinte ich eben nicht, täglich nur seine 10 Angriffe in der Arena zu machen.

In deinem Fall kama: Du hast wirklich viele Punkte. Sobald du die 500k überschreitest wird es für dich nochmal deutlich schwerer. Die epische die du dann bekommst, wird dir nicht wirklich weiter helfen.


EDIT: Deswegen auch meine Bitte an Uiqua das Machtbooster zu trennen. Denn so wie das aktuell da oben von ihm gepostet wurde, macht es einfach keinen Sinn. Entweder man geht auf Punkte oder auf Ehre, beides zusammen ist schlecht.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 5. Feb 2014, 16:17

ich hab nur 2 booster die jetzt vorgeschlagen wurden im auge die was bringen.

zum 1 : der heerführer mit dem sein heer automatisch geheilt wird und mit dem man planen kann seine beutezüge oder dungeon gänge ;)

zum 2 : log in roulet. da der bug ja noch existiert ist er nicht verkehrt so könnte wen der bug auftritt trotzdem die log in serie behalten werden

(man kann ihn ja umfunktionieren zum erhalten der log in serie)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Uiqua » Fr 7. Feb 2014, 08:52

Hallo alle miteinander,

wir bedanken uns bei Euch für die rege Anteilnahme hier im Thread!

Wir stellen die Bündnisse und Booster jetzt erstmal hinten an, da es doch noch so einiges am ausarbeiten gibt damit das alles fair abläuft.

Deswegen werden wir uns nun zuerst an einen Content-Patch ranmachen :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon Xandro » Fr 7. Feb 2014, 11:05

SUPI... da freu ich mich auch viel mehr drauf.

Danke Cheffe und ein schönes Wochenende an die Kellerkinder ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bündnisse und Booster

Beitragvon kama » Mo 10. Feb 2014, 17:08

Kling gut ;)
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group