Ankündigung - Release des Updates

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Mostramus » Fr 28. Nov 2014, 12:27

Naja letztlich fällt der eternit Preis auf ein alles Niveau. Seelen werden unwesentlich teurer ist meine Prognose. Wie bei jedem update schießt der wert hoch und galt dann wieder.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Xandro » Fr 28. Nov 2014, 12:30

Ich denke nicht, dass es irgendeine Rückvergütung gibt. Warum auch, wer Euronen einsetzt um den Titel ERSTER zu haben, der hat den Titel und fertig. Bitte auch nicht vergessen, beim ersten Schrein war der Eternitpreis bei ca. 300 Gold / Einheit.

Und es werden sich immer welche drum reißen erster zu sein, das liegt in der Natur / Ungeduld vieler Spieler ;)

Ich finde es super von den Admins, dass es endlich mal eine Verkürzung der jahrelangen Bauzeiten für ALLE Gildenbauten gibt, wenn der Preis für Eternit / Zyklone mal wieder sinkt. Von daher eindeutig Daumen hoch von meiner Seite. Es wurde ja auch in zahlreichen Themen gefordert die Ausschüttungen zu erhöhen und / oder Baukosten / Bauzeiten zu verringern, etc. Von daher ist es eindeutig der Wunsch der Spieler gewesen, dem hier Rechnung getragen wurde.

Ich denke, dass auch die Karte überarbeitet wird, nur dass das den Umfang vom Update eventuell gesprengt hätte, denn es ist ja schon einiges, was sich ändert.

Der Seelenpreis hatte in den letzten 2 Tagen einen Spitzenwert ist aber schon wieder am Fallen. Das beweist aber auch, dass einige immer die ersten sein wollen und dafür tief in die Tasche greifen. Ob mit Euros oder Ingamegold ;)

Ob das Roulette auch geändert wird, abwarten. Es sind immerhin Geschenke, die man beim Roulette bekommt und einem geschenkten Gaul soll man ja nicht in Hintern gucken oder so ähnlich :twisted:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Kuhbaner » Fr 28. Nov 2014, 12:44

Natürlich waren damals auch die Seelen wesentlich preiswerter, auch das ist sicherlich ein Teil dessen.

Von daher sehe ich auch als BSPler keinen Grund für eine Rückvergütung. Wir haben uns damals tatsächlich wirklich angestrengt und viele anderen Dinge sind zu kurz gekommen. Die Heere der meisten Spieler haben darunter beispielsweise extrem gelitten, wir haben einfach alle Kraft in den Schrein gesteckt, mit Erfolg. Die Hall of Fame ist eine nette Idee, die ich gerne sehe und mich darüber freue ;)

Zudem wer da mal Erster ist, bleibt es .... MUHHAHAHAHAHAHA
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Lekareon » Fr 28. Nov 2014, 13:12

Mir gings da auch mehr um etwas anderes... jetzt mal konkrete Zahlen:

Quo Vadis hat im noch nachvollziehbaren Zeitraum der Lagerlogs (vom 07.11. bis heute)
270x das "Eternitpaket" gekauft - 1000 Steine für 15 Seelen. Also insgesamt über 4000 Seelen, die wir aus
unseren Mitgliedern gequetscht haben :twisted:

Vor einer Woche war der Schrein fertig und nun soll es ab morgen plötzlich 5000 Eternit für die 15 Seelen geben,
d.h. über 3000 Seelen sind raus für nix - und das nur im November.
Da wäre eine langfristigere Ankündigung extrem wünschenswert gewesen.

Aber wie gesagt: Ich finde die Änderungen gut :)

Zu den Gildenbauten wäre es evtl interessant diese mehrfach bauen zu können und so in der Stufe und im Effekt zu steigern. Z.B. würde die Gruft auf Lvl 1 nur noch 1 Skelett bringen und mit jeder weiteren Stufe ein weiteres.
Dafür sinkt der Preis auf ein Viertel und Gilden, die das Gebäude bereits errichtet haben, erhalten es auf Stufe 4.
Damit hätten alle neue Ziele, die Bauten könnten auch von kleinen Gilden errichtet werden und keiner wäre in irgendeiner Weise benachteiligt. (kleiner Exkurs)
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Kuhbaner » Fr 28. Nov 2014, 13:19

Nur ein kleiner Exkurs: Ihr habt 50 Spieler, mit dem Bau gab es 500 Seelen je Spieler: macht 25.000 Seelen. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir von BSP damals keine 50 Spieler, da "KEINER" wusste was es dafür gibt. Also sollten wir die fehlenden Spieler eigentlich reinholen dürfen und die 500 Seelen/Spieler nachträglich erhalten. :D

Oder anders gesagt: wir reden bei den 25.000 Seelen die ihr bekommen habt über lächerliche 3.000 Seelen? Das sind doch Peanuts :twisted:


Aber zu der kleinen Anmerkung am Ende:
Die Idee ist nicht so schlecht, schreib ein wenig mehr dazu und stelle sie in das Ideenbrett. Ich glaube das könnte Potential haben. Allerdings würde ich da noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Gerne schreibe ich dann was dazu, wenn du es dort eingetragen hast.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Xandro » Fr 28. Nov 2014, 13:55

Der Einsatz von Seelen ist nicht zwingend notwendig gewesen und eine Selbstentscheidung um schneller voran zukommen, von daher fällt das meiner Meinung nach (und das ist nicht böse oder angreifend gemeint !!!) unter die Rubrik "einfach blöd gelaufen". Dafür habt ihr den Schrein fertig. Ihr hättet ja auch noch 1-2 Monate warten können und dann ohne die verteufelten Seelen das Ziel erreichen können, aber mit dem Risiko, dass jemand Euch Platz 2 hätte nehmen können. Das ist eben der Preis für den Titel des Zweiten.

Und es wird immer jemanden geben, der zum falschen Zeitpunkt investiert. Aktuelles Beispiel, wer in den letzten Tagen beim Seevolk gezockt hat, könnte jetzt auch die Seelen rückfordern, weil es ja jetzt eine neue zusätzliche Einheit gibt. Es muss also irgendwann einmal ein Schnitt gemacht werden und die Admins haben das Update jetzt immerhin schon mit 5 Tagen Vorlauf angekündigt im Vergleich zu früher also eine 5-tägige Steigerung. :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Akasha » Fr 28. Nov 2014, 14:26

Wieso haben wir den Schrein gebaut? Er war das sinnvollste Gebäude...
Weshalb wurden Seelen investiert? Weil es eine gefühlte Ewigkeit nur noch um Eternit ging

Dieses update kurz nachdem wir den Schrein fertig hatten ist einfach ein Schlag ins Gesicht!
Der Vergleich mit dem Seevolk hinkt da arg...

Ich will nicht einfach auf einer Liste als Nr 2 stehen, denn alles was folgt hat nicht mehr den selben Wert.
Votiere immer noch zur Abänderung des Titels
Dämonenbeschwörer 1
Dämonenbeschwörer 2
Dämönchenerhalter 1
Dämönchenerhalter 2
Akasha
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 15:04

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon Xandro » Fr 28. Nov 2014, 14:38

Nirgends im Spiel steht, dass es für die Reihenfolge einen abweichenden Titel gibt zwischen den unterschiedlichen Gilden. Ihr habt den gleichen Titel wie BSP erhalten und von denen regt sich keiner über die "Dämonenschreinkopie" von Euch auf.

Mit der Rangliste wurde meiner Meinung nach dem wirklich genüge getan, das man sieht wer zu erst da war und wer als zweites. Die Rahmenbedingungen werden sich immer ändern und ein 100%iger Vergleich ist nie möglich.

Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt, ein Spieler der versucht Magmaschwingen zu erhalten und Unmengen an Seelen ausgibt und leer ausgeht, fühlt sich jetzt unter Umständen auch "ins Gesicht geschlagen" weil er gleichzeitig die Chance auf die neue Einheit hatte und bei ihm waren es seine Seelen, bei Euch waren es mehrere Spieler, die zusammengelegt haben, die Last also auf mehrere verteilt wurde und ihr jetzt jeder 500 Seelen bekommt habt.

Wie lange müssten denn Eurer Meinung nach die Admins im Vorfeld die Details eines Updates ankündigen, dass sich alle Spieler früh genug darauf einstellen können (Hamsterkäufe, Seelen vom Markt kaufen, etc.) ?
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon dragon773 » Fr 28. Nov 2014, 14:53

ich schliess mich da xandro an und muss dazu sagen das ich noch die ein oder andere gilde kenne die schon ewig auf den schrein spielt und kurz vor fertigstellung ist

und zudem 3k seelen ist mittlerweile echt nen trinkgeld gegen 25 k

zudem wird durch dieses update auch kleineren bzw neu gilden ne chance gegeben einigermassen mitzuhalten

gruss dragon

ps ich will keinem au die füsse treten bzw angreifen

pps das man mal die karte vergrössern sollte find ich gut
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Ankündigung - Release des Updates

Beitragvon naglfar » Fr 28. Nov 2014, 21:45

iwie ist das ne sinnlose diskussion
die regeln werden geändert,who cares
BSP waren die ersten,QV waren die zweiten die es geschafft haben
das nimmt beiden gilden keiner und mein gott es ist ein spiel,gilden haben die herausforderung angenommen und bestanden
zwei gilde gilden waren vor captain X und seinen mannen fertig :D
also BSP und QV,harren wir der dinge die kommen
naglfar
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group