Bannwellen

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bannwellen

Beitragvon Macto » Do 9. Jul 2015, 03:36

Mich würde auch interessieren wie man einen Bot erkennt und was es da so gibt. Kann mir darunter nur wenig vorstellen.
Jetzt wo sowieso gebannt wird lohnt es sich ja nicht mehr sowas zu nutzen. Deshalb kann vll jemand näher darauf eingehen. ^^

Gruß Macto
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Do 9. Jul 2015, 08:10

Guten Morgen Leute,

also erstmal auch von mir Daumen hoch für das verstärkte Vorgehen gegen Bots. Hier ist wirklich Eile geboten und auch wenn es doof für alle anderen ist, dass wir jetzt auf den neuen Inhalt warten müssen, es ist notwendig.

67 gebannte Accounts sind ja schon mal ein Anfang, ich denke es werden in nächster Zeit sicherlich einige Multis ihre Doppelaccounts abstoßen und die Bots abstellen. Zwar kommen die dann mit nem Schrecken davon, aber das Ziel ist erreicht, DOE wird wieder fairer.

@Dragon: keiner mag Captchas... ich auch nicht... ich hasse die Dinger... aber scheinbar sie die der einzige effektive Schutz um Bots zu unterdrücken bzw. ihnen das Leben schwer zu machen. Es gibt ja auch verschiedene Varianten von Captchas, die einem nicht das Leben unnötig schwer machen:

Beispiel für ein gutes Captcha, was auch lesbar ist und sich schnell eintippen lässt.
Bild

Auch gut, hat aber den Nachteil, dass es nur einsprachig ist:
Bild

Lesbar, Multilingual aber viel viel viel zu aufwendig
Bild

Ganz schlecht:
Bild

Auch schlecht:
Bild


Auch kann man ja überlegen wie, wann und wie oft Captha Abfragen kommen. Wenn wir mal die sensibelsten Bereiche nehmen, so sich Bots lohnen (Arena, Donnerkuppel, Gildenarena)
Variante 1: Abfrage bei jedem Klick (hoher Frustfaktor)
Variante 2: Blutgier darf pro Tag 1 - 3 mal verbraucht werden bevor bei jedem weiteren Klick Captcha Anfragen kommen (wäre für die meisten Spieler ok, da sie die dann eh nicht oder kaum bemerken, trifft aber die Botuser und auf die kommt es an)
Variante 3: Zufallsgenerator. Das System entscheidet mit einer Quote von 1:4 ob oder ob keine Captchaanfrage kommt.

Entscheiden ist ja auch, was macht das Captha nach einer gescheiterten Eingabe:

Variante 1: Es zeigt nur ein neues Captcha an.
Variante 2: Es zählen Punkte hoch, wie oft in 24 Stunden der Account ein falsches Captcha eingegeben hat. Wird ein Wert X / Tag überschritten, wird der Account für 24 Stunden gesperrt und die Admins bekommen eine Meldung eines möglicher Weise Tool nutzenden Users.

@Shaddus, yep die Captchas sollen nicht zu bunt und unleserlich sein.

@Macto, es gibt Bots die fest vorgegebene Aktionen immer und immer wieder neu abrufen z.B. das Heer in die Donnerkuppel schicken und genau gegen so was soll vorgegangen werden. Zur Erkennung von Bots wird hier sicher nix gepostet, es soll den Spielern ja nicht leichter gemacht werden, ihre Tools zu verschleiern.

Außerdem werden die KKs sicherlich auch nicht-sichtbare Hindernisse einbauen bzw. Tools die das Boten registrieren, die sie sicherlich nicht an die große Glocke hängen werden :twisted:

Ich denke die Admins werden eine gute Lösung für den Spagat zwischen Spielspaß der ehrlichen Spieler und Abwehr von Cheatern finden. Sie sind selber leidenschaftliche Zocker und von daher hab ich da vollstes Vertrauen.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon Macto » Do 9. Jul 2015, 08:51

Danke für die Auskunft :-)
Mich interessiert auch weniger das Erkennen eines Bots sondern eher wie ihr den von einem wirklich aktiven Spieler unterscheiden könnt. Hab ein wenig Angst mal gebannt zu werden weil ich mich evtl wie ein Bot verhalte :-/

Gruß Macto
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Do 9. Jul 2015, 08:54

Hi Macto,

Da mach dir mal keinen Kopf :lol: Uiqua wird schon genau abwiegen und erkennen wer Bot ist und wer User. Und selbst wenn es einmal zu einem Missverständnis kommen sollte, kann man das sicherlich klären. Der Account wird ja erstmal nur gesperrt, so dass der User nicht mehr reinkommt, wenn dann alles geklärt ist, wird der Account gelöscht.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon Macto » Do 9. Jul 2015, 09:01

Na gut, dann vertrau ich mal darauf :-D
vielen Dank

Gruß Macto
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Bannwellen

Beitragvon BARsaufbiene » Do 9. Jul 2015, 13:39

also diese captachs mag ich auch nicht gerne XD
bin immer froh wene s ein puzzle captcha oder ein klicken sie das flugzeug an oder was auch immer ist
schlim sind die cpatchas die worte sind -.-
da brauch ich selbst ein microskop weil man die zeichen nicht erkennen kann

als gute captachs kann man zum beispiel die vote seiten für nen p server sehen die nutzen die captchas die gut sichtbar sind wo man tiere drehen muss oder puzzlen oder auf bilder klicken

einfach aber gut gemacht
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Do 9. Jul 2015, 13:41

Stimmt Captachs wo Groß- und Kleinschreibung zu beachten ist, wären für dich ja ein Alptraum *Grins* :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon D23N » Do 9. Jul 2015, 15:01

Xandro hat geschrieben:
Beispiel für ein gutes Captcha, was auch lesbar ist und sich schnell eintippen lässt.
Bild


So weit ich weiß, ist diese variante nicht mehr ganz so sicher, da es inzwischen software gibt die soetwas lesen kann.
Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen. Aber so Technik-Zeitschriften brauchen ja auch jeden Tag neue Themen.
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Do 9. Jul 2015, 15:10

Hi D23N,

kann gut angehen, dass die Variante nicht mehr die sicherste ist, aber ich denke für die meisten Bot / Tool User sollte das schon ausreichen. Die große Frage ist ja, schießt man gleich mit Kanonen auf Spatzen und führt super komplizierte, dafür aber aktuell 100% sichere Tools ein oder macht man zu Gunsten der Spielfreude und der Frustbegrenzung da nicht gewisse Zugeständnisse.

Sollte die NSA hier unbedingt mitspielen wollen und dabei Cheaten, dann werden die auch einen Weg finden ^^

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon buchhi » Fr 10. Jul 2015, 08:02

hm. ich brauchte bisher hier nie chaptas eingeben....

was vielleicht auch sinn machen würde. die möglichkeit seinen eigenen acc zulöschen oder löschen zulassen. hier geistern ne menge systemleichen rum
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group