Bannwellen

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Fr 10. Jul 2015, 09:27

Servus Buchhi,

bisher braucht man das auch nicht und ob es Captchas gibt oder andere neue Botabwehr kommt, die der User mitbekommt ist noch gar nicht sicher. Aber die Verwendung von Captchas schein ein einfacher Weg zu sein, die meisten Tool-Manipulationen zu verhindern.


Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon buchhi » Fr 10. Jul 2015, 09:41

xani. aber sorry, wenn chaptas reinkommen und man solche, z.b., für jede aktion die man macht dann auch eingeben muß, dann wird es n problem geben
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Fr 10. Jul 2015, 10:27

Ich denke nicht, das man die für jede Aktion machen muss. Produktion etc. wird meiner Meinung nach ein Schutz nicht notwendig sein. Aber die Bereiche Arena / Donnerkuppel und Gildenarena sind anfällig für Manipulationen und daher wird da wohl vermehrt ein Augenmerk drauf gelegt werden, jedenfalls macht es da am meisten Sinn.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon buchhi » Fr 10. Jul 2015, 11:00

Xandro hat geschrieben:Ich denke nicht, das man die für jede Aktion machen muss. Produktion etc. wird meiner Meinung nach ein Schutz nicht notwendig sein. Aber die Bereiche Arena / Donnerkuppel und Gildenarena sind anfällig für Manipulationen und daher wird da wohl vermehrt ein Augenmerk drauf gelegt werden, jedenfalls macht es da am meisten Sinn.


gilt diese anfälligkeit auch für festungsangriffe?
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Fr 10. Jul 2015, 11:07

Yep :twisted:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Bannwellen

Beitragvon Hungry64 » Fr 10. Jul 2015, 11:50

buchhi hat geschrieben:was vielleicht auch sinn machen würde. die möglichkeit seinen eigenen acc zulöschen oder löschen zulassen. hier geistern ne menge systemleichen rum


Diese Option gibt es bereits unter "Allgemeine Einstellungen". Aber viele haben sie schlichtweg nicht benutzt.
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Bannwellen

Beitragvon D23N » Fr 10. Jul 2015, 18:35

Also Karteileichen sind mir persönlich egal, wenn nicht sogar willkommen. Auf die kann man gefahrlos einschlagen, weil sie auch dann nicht zurückschlagen wenn es mir wirklich weh tun würde :twisted:
Es sei denn, die Karteileiche liegt in der eigenen Gilde und stellt Einheiten fürs Gildenheer :evil: Aber das ist ein anderes Thema und wurde / wird sicher schon anderswo diskutiert (?).

Zurück zur "Botabwehr":
Ich habe zwar schon einige Browsergams gespielt, aber noch nirgendwo ein Captcha gesehen (ausgenommen einmal bei der Registrierung). Also wenn es mich 1 mal am Tag trifft, dass ich das dumme Ding beantworten muss, find ich das okay. Mehr wird aber sicher schnell lästig. Ist son Bot denn nicht irgendwie hinten herum zu erkennen ohne den SpielerInnen zu zeigen dass man ihnen misstraut?
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Bannwellen

Beitragvon alex140379 » Mo 13. Jul 2015, 13:34

Egal wie :twisted:

Die Leute die besch... :twisted: müssen weg!
In Welt 2 haben wir gerde wieder einen Spieler "ERWISCHT" der laut
Code: Alles auswählen
Uiqua
4 -5 Accounts hatte.

Eine Liste mit den gesperrten Accounts würde den Gilden evtl. helfen. Damit könnten wir die Spieler schneller entfernen
Bild
Benutzeravatar
alex140379
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 18:21

Re: Bannwellen

Beitragvon BlackJack » Di 14. Jul 2015, 09:43

Sehr gut dass hier ein Botschutz endlich kommt! Ich freue mich sehr darauf! Ich habe mich nämlich hier schon häufig gefragt ob hier alles mit Rechten Dingen einher geht.

Xandro hat geschrieben:...
Variante 1: Abfrage bei jedem Klick (hoher Frustfaktor)
Variante 2: Blutgier darf pro Tag 1 - 3 mal verbraucht werden bevor bei jedem weiteren Klick Captcha Anfragen kommen (wäre für die meisten Spieler ok, da sie die dann eh nicht oder kaum bemerken, trifft aber die Botuser und auf die kommt es an)
Variante 3: Zufallsgenerator. Das System entscheidet mit einer Quote von 1:4 ob oder ob keine Captchaanfrage kommt.
...


Also entweder Variante 1 (jeder soll "leiden") oder Variante 3 (der Zufall soll entscheiden wer "leiden" soll).
Bitte auf keinen Fall Variante 2! Ich sehe es nicht ein als ein aktiver Vielspieler jetzt dafür bestraft zu werden dass ich viel in DoE mache. Wenn ich Blutgier auffrische oder zum xten Mal eine Festung angreife, will ich nicht dafür damit belohnt werden, indem ich je Angriff irgendwas eingeben muss. Das wäre absolut nicht fair!
Daher bitte alle gleichviel von dem Sicherheitssystem betroffen machen.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Bannwellen

Beitragvon Xandro » Di 14. Jul 2015, 11:10

Hi BlackJack,

ich weiß genau was du meinst mit dem Bestrafen, doch ich halte Variante 2 für die beste Lösung gegen Bots. Auch mich trifft die "Strafe der Vielspieler" auch, denn ich bin sowohl mit dem Meuchelheer permanent unterwegs, als auch mit dem Heer in der Donnerkuppel und habe auch noch die GA, die auch am Laufen gehalten werden will. Ich müsste also ab einem gewissen Punkt auch immer den Captcha eingeben - WENN es denn überhaupt eine Captcha Lösung ist, denn das ist ja noch alles spekulativ.

Variante 1 würde zwar gerecht sein, allerdings halte ich es für unnötig auch die Spieler, die es mit Mühe und Not schaffen ihre Blutgier einmal am Tag zu verbraten auch mit Captchas zu belegen. Wir wollen ja die Bot Spieler, die permanente Angriffe über Scripte fahren, die Angriff und Blutgier auffrischen steuern. Um primär die zu erwischen muss man sich speziell die "Vielspieler-Akteure" anschauen, worunter dummerweise auch u.a. wir beide fallen.

Die Variante 3 bietet mir zu viele Schlupflöcher für Bots, wenn die Quote zu gering ist, das man eingeben muss und wenn nicht die Fehleingaben registriert und gezählt werden.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group