Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Hier erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund um Days of Evil

Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Uiqua » Mi 4. Jul 2012, 15:46

Hallo alle miteinander,

da sich in den letzten Wochen "Days of Evil" durch kleinere und größere Updates doch ziemlich weiterentwickelt hat, muss nun die Online-Hilfe gründlich überarbeitet werden, damit Ihr Spieler auch aktuelle Informationen habt :)

Deswegen habe ich an Euch 2 Anliegen:

1. Inhalte
Welche Themen fehlen Eurer Meinung nach noch in der Online-Hilfe? Gab es bei Euch eine bestimmte Stelle im Spiel, an der Ihr nicht weitergekommen seid?

2. Anfänger-Guide
Um Einsteigern das Spielen zu erleichtern, wäre ein Anfänger-Guide eine klasse Idee. Der soll nicht bis ins letzte Detail gehen und seitenlang sein. Es reicht schon, wenn man darin erfährt, was man zuerst lassen sollte (Forschung) und z.B. welche Art von Produktionskette am Anfang am sinnvollsten ist. Und wer würde das alles besser wissen, als Ihr Spieler ;) Deswegen die Frage: Hat jemand von Euch Lust einen Anfänger-Guide zu schreiben? Er wird hier im Forum und in der Online-Hilfe zu sehen sein und selbstverständlich steht Euer Name darunter. Denn wir möchten uns ja nicht mit Euren Lorbeeren schmücken :)

Einfach hier kurz im Thread melden, wer Lust darauf hätte. Dann entscheiden wir gemeinsam, wenn es mehrere Kandidaten gibt, wer es macht. Nicht das einer von Euch die Arbeit umsonst hat.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Kuhbaner » Do 5. Jul 2012, 09:05

Hallo,

ich melde mich gerne und würde daran schreiben (also den Anfängerguide) aber ich weiß nicht, ob ich dafür schon so geeignet bin, andere die länger dabei sind eignen sich ggf. besser. Aber ich würde ihn schreiben, bzw. auch drüber lesen und ergänzen, wenn sich einer der alten Hasen findet :)

Grüßle,
Kuhbaner
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon DrDissent » So 8. Jul 2012, 16:52

Was ich bei der Online-Hilfe vor allem schmerzlich vermisse, ist eine Beschreibung der Gildenfunktionen. Es ist nämlich gerade nicht intuitiv klar, wozu z.B. Dinge wie das Portal oder der Dämonenschrein gut sind, wie das Gildenlager oder das Gildenheer funktionieren, oder was einem die Mitgliedschaft in einer Gilde überhaupt bringt. :?

Daneben sollte vor allem das Spielziel präziser dargestellt werden. Derzeit ist es ein wenig mißverständlich formuliert, da es ja schließlich nicht um die tatsächliche Beherrschung des Planeten geht, sondern nur um das Erringen von genügend Prestige, um den Status eines gottgleichen Herrschers zu erhalten. :roll:

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Sirlucan » So 8. Jul 2012, 18:39

was meiner Meinung nach noch in der online hilfe fehlt:

wie viele ein imp pro stunde liefert,
und was mir am anfang gefehlt hat, wie viele Imps kann man auf welcher stufe einsetzen
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 11. Jul 2012, 11:05

@ Kuhbaner,

schreib den Guid als fortlaufende Ergänzung.
Tipp den bestmöglichen Beginn und Verlauf ein und wir anderen geben unseren Senf dazu.
Den must du nur auf deine art und weise einpflegen.
Eine unendliche Geschichte ála Kuhbaner, mit ganz vielen Ghostwrightern.
Wir geben die Tips, aber die Geschichte ist dir;-)
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Uiqua » Fr 13. Jul 2012, 14:36

Hallo alle miteinander,

vielen Dank für Euer Feedback - ich werde Eure Vorschläge auf jeden Fall so gut es geht berücksichtigen.

Gibt es denn schon etwas Vorzeigbares, was den Einsteiger-Guide betrifft? :-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Kuhbaner » Mi 18. Jul 2012, 12:01

Ja es gibt etwas erstes vorzeigbares. Ich habe einen entsprechenden Thread aufgemacht und würde nun ALLE bitten daran teilzuhaben :)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Uiqua » Sa 11. Aug 2012, 10:31

So...nun haben wir die Online-Hilfe aktualisiert :)

Neben dem Anfänger-Guide und den FAQ's wurden noch die Bereiche "Kampf", "Händler" und "Gilde" hinzugefügt. Im Bereich "Produkte" wurde die Heerausrüstung um die Angebote des Ehrehändlers erweitert. Zudem können dort nun die Waffen und Rüstungen jeweils nach ATK, DEF und HP sortiert werden.

Ebenfalls wurden in anderen Bereichen der Online-Hilfe kleine Änderungen eingefügt, die aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns mit Vorschlägen, Texten und Ideen unterstützt haben - denn durch euch ist die Online-Hilfe auf jeden Fall besser geworden :D

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon WarlockOTC » Mo 13. Aug 2012, 11:53

fällt mir grad noch dazu ein:
Die Zutaten für Glaubeswall stimmen nicht in der Hilfe (Sissels Hoffnung statt Nisfits Spangenhelm)
WarlockOTC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:07

Re: Vorschläge zur Überarbeitung der Online-Hilfe

Beitragvon Sirlucan » Di 14. Aug 2012, 17:03

Fehler in der ONlinehilfe:

Herr --> Epische einheiten
Baradyn und Tempelhund da steht drunter erhält man für erfolge, aber die erhält man durch seelen, oder hat sich da schon was vom neuem content eingeschlichen? :D
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group