Update Wettbewerbe

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon BlackJack » Fr 8. Mai 2020, 23:12

Kleiner Bug:

Du hast bei der Kopfgeldjagd großen Einsatz gezeigt und 384 Gegner besiegt.


Ich habe soviel gespendet und nicht so viele besiegt
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon PadaxeS » Sa 9. Mai 2020, 10:52

Auf der 2 wird das auch in der PM angezeigt!

"Du hast bei der Kopfgeldjagd großen Einsatz gezeigt und 1306684 Gegner besiegt. Dies beschert dir den 10 Platz!"

:lol: :lol:

Greetz
«Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware»
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon Stonetrasher » Di 19. Mai 2020, 19:11

Mal eine "Idee" zu den Wettbewerben :
Evtl. solltet ihr einmal darüber nachdenken, ob der Wettbewerbshändler nicht auch Münzen gegen Pokale tauschen kann.
Von der Idee her sowas wie:

5 Goldmünzen oder 10 Silbermünzen oder 15 Bronzemünzen gegen 1 Bronzepokal
10 Goldmünzen oder 15 Silbermünzen oder 20 Bronzemünzen gegen 1 Silberpokal
....

Dann hätten tatsächlich auch mehr als eine Handvoll Spieler eine Chance sich mal eine Neue Einheit zu holen !
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
Benutzeravatar
Stonetrasher
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 20:02

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon BlackJack » Do 21. Mai 2020, 20:03

Richtig gute Idee!
Bin ich definitiv dafür. Wobei ich auch eine Umtausch möglichkeit unter den Pokalen untereinander gern sehen würde.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon hansn » Fr 22. Mai 2020, 06:33

Klasse Idee! Das würde die Wettbewerbe für viele attraktiver machen.
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon madragon » Sa 23. Mai 2020, 02:17

Der Vorschlag von Stone Münzen gegen Pokale eintauschen zu können wäre eine gute Möglichkeit.
Das nimmt aber nicht den Wahnsinn das Spieler bereit sind für einen Goldpokal 16 Std. am Tag ununterbrochen PvP zu starten.

Eine andere Möglichkeit wäre von vornherein festzulegen für wie viele Skalps es einen Pokal und Münzen gibt.

Als Beispiel:

600 - ~ = Goldpokal
500 - 599 = Silberpokal
400 - 499 = Bronzepokal

300 - 399 = Goldmünze
200 - 299 = Silbermünze
100 - 199 = Bronzemünze

Vielleicht etwas niedrig angesetzt, dient aber nur als Beispiel. Bei einer Niederlage sollte dann allerdings ein Punkt abgezogen werden um es nicht zu einfach zu machen.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon PadaxeS » Sa 23. Mai 2020, 12:43

"Bei einer Niederlage sollte dann allerdings ein Punkt abgezogen werden um es nicht zu einfach zu machen."

Das halte ich für gar keine gute Idee, denn bspw. bei mir sieht es so aus das ich meine Ehre grösstenteils über die Donnerkuppel generiert habe, dadurch muss ich im Pvp erstmal massig an Niederlagen einfahren um in der Liste nach unten zu kommen! Wenn mir dann noch Punkte abgezogen werden, kann ich mir nichtmal mehr ne Münze erspielen!

Greetz
«Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware» «Mono no Aware»
Benutzeravatar
PadaxeS
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 10. Dez 2013, 12:43

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon BlackJack » Sa 23. Mai 2020, 20:27

Ja Niederlagen sollten auf keinen Fall Minuspunkte generieren, sonst ist es für kleine Spieler direkt wieder unattraktiv.

Und aktuell machen wir 3 bekloppten an der Spitze, 8 Tage lang, uns ziemlich das Leben kaputt.
Selbst ich als Vielzocker empfinde es als extrem krank 16-18h am Tag alle 5 Minuten am Handy/PC was machen zu "müssen".

Eine andere Idee wäre vielleicht in Zusammenhang mit den anderen den PVP Wettbewerb auf die halbe Dauer einzukürzen? Nur so als Gedanke.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon madragon » Sa 23. Mai 2020, 21:35

Das mit den Niederlagen seh ich ein, funktioniert einfach für diejenigen nicht die auf Niederlagen angewiesen sind um an Spieler zu gelangen gegen die ein Sieg möglich ist.
Eine Verkürzung erbringt aber ebenso wenig eine annähernde Chancengleichheit, das wäre das Gleiche, nur in Grün.

Ich habe Post von Didi und Witschmaster bekommen mit guten Anregungen und Rechenbeispielen.
Ich hoffe ich darf es hier aufnehmen, ansonsten einfach PN und ich nehme es wieder raus.

-----------
Didi:
Bei nur 50 aktive Spieler, bei 8 Goldpokale braucht man schon mal 400 Monate wenn denn die Spieler wechseln mit dem 1. Platz was eher nicht so ist. Dann kommen da noch die Ausruestungen, geschweige Silber und Bronze Pokale,
Diese Runde waren fast 100 Spieler beteiligt.

Witschmaster:
Anregung:
Legt man Didi`s Zahlen zugrunde, so wären 2.000 Skalps für die Erreichung eines GoldPokals, 1.500 Skalps für einen SilberPokal und 1.000 für einen BronzePokal angemessen...

Natürlich nur wenn:
Die Skalps sollten jedoch sammelbar sein und nicht nach einem Wettbewerb verfallen, somit kann sich jeder seine Einheiten ansparen und auch den Kram vom Wettbewerbshändler einsammeln...

-----------

Weiterhin halte ich eine Zielvorgabe für die Vergabe von Pokalen und Münzen für Sinnvoll. Erhöht man diese Werte, wie es Witschi vorgeschlagen hat, dann finde ich den Vorschlag super das die Anzahl der gesammelten Skalps nicht verfällt, sondern das man sie ansparen kann und so, früher oder später, jeder die Möglichkeit auf Einheiten und Ausrüstung hat.

Langzeitmotivation schön und gut, aber warten bis die Vielspieler alles beisammen haben und dann die nächsten in ungefähr 50 Jahren aufrücken dürfen ist keine Option.

Schönen Gruß
Mad
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Update Wettbewerbe

Beitragvon GregAttack » So 24. Mai 2020, 14:59

Vielen dank für die Mühe und Gedanken, die ihr euch gemacht habt.

Ich finde beide Anregungen sinnvoll und würde beide unterstützen. Die Sammelmethode (wie der Rhum) gefällt mir sogar einen kleinen Tick besser, da ich aus beruflichen Gründen in Zukunft auch keine Möglichkeit haben werde 500 Skalps in einem Wettbewerb zu sammeln.

Wäre schön, wenn die Kellerkinder sich mal zu äußern würden, ob es in ihrem Interesse und überhaupt machbar wäre.

LG
Greg
GregAttack
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group