von z1error » Mo 17. Okt 2016, 20:16
Hallo alle zusammen
Also ich will auch mal etwas zu den Ergebnissen der Festungskämpfe sagen, gerade im Bezug auf die Ergebnisse von OldShool.
Also mein Meuchelheer besteht nur aus 17 Einheiten, 3 davon Seraphim. Alle Einheiten sind stufe 1 und meine Ausrüstung ist wenn vorhanden oft alles andere als gut.
Ich erreiche:
Angriffskraft (ATK): 3008 (+ 102)
Verteidigung (DEF): 3384 (+ 102)
Hitpoints Gesamt (HP): 2238
und einen Fallenbonus von 1,5 %
Ich gewinne etwa 75 % meiner Kämpfe.
Ich habe also meist etwa 1 bis 2 k Gold Heilkosten, bei verlorenen Kämpfen so um die 8 k.
OldShools werte sind ja zu sehen im post zuvor.
Er hat 30 Einheiten, 6 davon Seraphim, alle Einheiten auf 3 Sterne. Dies ist das Maximum das man haben kann.und seine Rüstung ist sehr gut.
Er erreicht mehr als die 5 fache stärke von meinem Heer, und mit 6 Seraphim auf 3 Sternen 6 % Fallenbonus, also das 4 fache von dem was ich habe.
Er verliert auf leicht viel öfter als ich ? wie kann das sein ?
Mit über 8 k Hitpoints sind die Heilkosten auch 4 mal so hoch wie bei mir. Ein verlorener Kampf kann also schnell mal 25 bis 30 k Gold kosten alleine fürs heilen, wenn er gewinnt bekommt er aber nur unwesentlich mehr Gold als ich.
Also macht er ganz schön Verlust bei der Sache.
Und insgesamt, ok, ich als Neuling gewinne 75 % meiner Kämpfe auf leicht. ok, das großteils durch die Ausrüstung die ich von meiner Gilde bekommen habe, zuvor war es weit schlechter. Gut das scheint für mich normal zu sein, läuft gut.
Nur wie kann es sein das ein Meuchelheer wie bei OldShool, das nahe an Maximalwerten ist von der stärke her, so oft verliert ? Sollte ein solches Heer nicht sogar auf schwer viel gewinnen ? Und auf leicht so gut wie immer wenn nicht wirklich immer ? wo ist da ein balancing ? Und welchen Zweck hat es sich viel mühe zu machen und Monate lang zu spielen, wenn nicht in die Jahre gehend um so ein Heer aufzubauen, nur um dann viel öfter zu verlieren ? Und das noch bei weit höheren kosten durch die mehrfachen Hitpoints und die daraus resultierenden mehrfachen Heilkosten ?
Also ich kann mir keinen Reim darauf machen wie es da mit dem Balancing aussieht.
Und irgendwie schränkt das auch die Motivation weiterzuspielen ein. Wenn ich Monate lang spiele und ein Meuchelheer aufbaue das nahe ans Mögliche Maximum kommt, dann erwarte ich auch das ich damit öfter gewinne. Und das sogar auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Was bringt es ein Meuchelheer aufzubauen, das weit höhere kosten verursacht aber weit öfter verliert ?
Also ich kann mir auf die Ergebnisse von Festungskämpfen keinen Reim machen.
Ich spiele seid Jahren verschiedenste Onlinegames, aber das man mit einem ums mehrfache schwächerem Heer bei derselben Aktion öfter gewinnt ? das stimmt etwas nicht. Das sollte so nicht sein und ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen dass das im Sinne des Erfinders ist.
Naja, alles in allem will ich mal darum bitten das bei diesen Festungskämpfen das Skript mal überprüft wird. Ich kann die Ergebnisse jedenfalls in keinen sinnvollen Kontext bringen.
Mit freundlichen Grüßen
z1error
Nachtrag: Ich habe den Text mal durch ein Korrekturprogamm laufen lassen und hoffentlich etwas verbessert.
An sich habe ich mir das groß und kleinschreiben vor 20 Jahren abgewöhnt. Laut Programm ergaben sich daraus die meisten Fehler.
Die Zeile: Hitpoints Gesamt (HP): 2226 habe ich mal so gelassen, da dies eine Kopie aus dem spiel ist, das Programm zeigt an das dort Gesamt klein geschrieben werden sollte, ich weiß nicht wie es richtig ist.
Zuletzt geändert von
z1error am Mo 17. Okt 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.