Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 19:05

Angriffskraft (ATK): 27696 (+ 252)
Verteidigung (DEF): 12594 (+ 252)
Hitpoints Gesamt (HP): 8581

Wenn diese Truppe gegen eine kleine Festung 50% verliert dann kann ich die auch entlassen und die Ausrüstung in den Schredder schmeissen.
OldShool

Beitragvon Diabolo » Mo 17. Okt 2016, 19:46

Da ist immer noch der Faktor Fallenbonus, wie hoch ist der bei Dir.

Meiner liegt bei 9%, und so komisch es klingt, versuch es doch wirklich mal an mittleren oder großen Festungen, wenn dort das Ergebnis auch bei 50 liegt, ist das zu mindestens auf Augenhöhe.

Ich habe zB gegen Xandro sowohl gewonnen als auch verloren.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Diabolo

Beitragvon Uiqua » Mo 17. Okt 2016, 19:49

Hallo miteinander,

wir schauen uns die Formel für die Festungskämpfe nochmals an. Wird aber etwas dauern, da wir erneut ausgiebig testen werden.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon OldShool » Mo 17. Okt 2016, 19:57

Vielen Dank Uiqua.

Mein Fallenbonus liegt aktuell bei 9%. Sollte bei einer kleinen Festung eigentlich eine etwas bessere Quote ergeben.
OldShool

Beitragvon z1error » Mo 17. Okt 2016, 20:16

Hallo alle zusammen

Also ich will auch mal etwas zu den Ergebnissen der Festungskämpfe sagen, gerade im Bezug auf die Ergebnisse von OldShool.

Also mein Meuchelheer besteht nur aus 17 Einheiten, 3 davon Seraphim. Alle Einheiten sind stufe 1 und meine Ausrüstung ist wenn vorhanden oft alles andere als gut.

Ich erreiche:
Angriffskraft (ATK): 3008 (+ 102)
Verteidigung (DEF): 3384 (+ 102)
Hitpoints Gesamt (HP): 2238

und einen Fallenbonus von 1,5 %

Ich gewinne etwa 75 % meiner Kämpfe.
Ich habe also meist etwa 1 bis 2 k Gold Heilkosten, bei verlorenen Kämpfen so um die 8 k.

OldShools werte sind ja zu sehen im post zuvor.
Er hat 30 Einheiten, 6 davon Seraphim, alle Einheiten auf 3 Sterne. Dies ist das Maximum das man haben kann.und seine Rüstung ist sehr gut.
Er erreicht mehr als die 5 fache stärke von meinem Heer, und mit 6 Seraphim auf 3 Sternen 6 % Fallenbonus, also das 4 fache von dem was ich habe.
Er verliert auf leicht viel öfter als ich ? wie kann das sein ?

Mit über 8 k Hitpoints sind die Heilkosten auch 4 mal so hoch wie bei mir. Ein verlorener Kampf kann also schnell mal 25 bis 30 k Gold kosten alleine fürs heilen, wenn er gewinnt bekommt er aber nur unwesentlich mehr Gold als ich.
Also macht er ganz schön Verlust bei der Sache.

Und insgesamt, ok, ich als Neuling gewinne 75 % meiner Kämpfe auf leicht. ok, das großteils durch die Ausrüstung die ich von meiner Gilde bekommen habe, zuvor war es weit schlechter. Gut das scheint für mich normal zu sein, läuft gut.

Nur wie kann es sein das ein Meuchelheer wie bei OldShool, das nahe an Maximalwerten ist von der stärke her, so oft verliert ? Sollte ein solches Heer nicht sogar auf schwer viel gewinnen ? Und auf leicht so gut wie immer wenn nicht wirklich immer ? wo ist da ein balancing ? Und welchen Zweck hat es sich viel mühe zu machen und Monate lang zu spielen, wenn nicht in die Jahre gehend um so ein Heer aufzubauen, nur um dann viel öfter zu verlieren ? Und das noch bei weit höheren kosten durch die mehrfachen Hitpoints und die daraus resultierenden mehrfachen Heilkosten ?

Also ich kann mir keinen Reim darauf machen wie es da mit dem Balancing aussieht.
Und irgendwie schränkt das auch die Motivation weiterzuspielen ein. Wenn ich Monate lang spiele und ein Meuchelheer aufbaue das nahe ans Mögliche Maximum kommt, dann erwarte ich auch das ich damit öfter gewinne. Und das sogar auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Was bringt es ein Meuchelheer aufzubauen, das weit höhere kosten verursacht aber weit öfter verliert ?

Also ich kann mir auf die Ergebnisse von Festungskämpfen keinen Reim machen.
Ich spiele seid Jahren verschiedenste Onlinegames, aber das man mit einem ums mehrfache schwächerem Heer bei derselben Aktion öfter gewinnt ? das stimmt etwas nicht. Das sollte so nicht sein und ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen dass das im Sinne des Erfinders ist.

Naja, alles in allem will ich mal darum bitten das bei diesen Festungskämpfen das Skript mal überprüft wird. Ich kann die Ergebnisse jedenfalls in keinen sinnvollen Kontext bringen.

Mit freundlichen Grüßen
z1error

Nachtrag: Ich habe den Text mal durch ein Korrekturprogamm laufen lassen und hoffentlich etwas verbessert.

An sich habe ich mir das groß und kleinschreiben vor 20 Jahren abgewöhnt. Laut Programm ergaben sich daraus die meisten Fehler.

Die Zeile: Hitpoints Gesamt (HP): 2226 habe ich mal so gelassen, da dies eine Kopie aus dem spiel ist, das Programm zeigt an das dort Gesamt klein geschrieben werden sollte, ich weiß nicht wie es richtig ist.
Zuletzt geändert von z1error am Mo 17. Okt 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
z1error

Beitragvon Thrina » Di 18. Okt 2016, 09:57

Mir düngt da hat Jemand am Gefolge rum gewurschtelt. Nur noch 3000 gilt es zu erschlagen ehe Phase III beginnt. Dann heißt es wohl ranklotzen. Gibt nicht mehr viele Punkte zu verteilen.

Gruß

Nachtrag s.u.
Soso, Ruhm erst nach Phase 3 vergeben um uns bei der Stange zu halten :D . Im Grunde sogar sehr gut, dass es da keine Livepuntkeerfassung gibt. Ein bisschen im dunkeln tappen lassen hält die Spannung oben.
Zuletzt geändert von Thrina am Di 18. Okt 2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Thrina

Beitragvon Uiqua » Di 18. Okt 2016, 10:08

Hallo miteinander,

die Formel für die Festungskämpfe stimmt grundsätzlich. Wir haben nun lediglich eine Kleinigkeit verändert. Bitte gebt uns weiterhin Feedback, wie Eure Kämpfe gelaufen sind.

Desweiteren haben wir nun die Anzahl der Mobs beim Welt-Event nach unten hin korrigiert. Diese Maßnahme haben wir ja bereits schon vor ein paar Tagen angekündigt.

Ruhm wird erst nach Phase 3 vergeben. Sobald der Boss down ist, wird der Händler zwar angezeigt, aber wir haben einen kleine Zeitpuffer eingebaut, damit wir überprüfen können, ob die Ruhmespunkte korrekt gutgeschrieben werden. Erst nach dieser Prüfung schalten wir dann den Einkauf beim Händler endgültig frei.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Uiqua
Administrator

Beitragvon Mishu » Di 18. Okt 2016, 10:20

Ich habs auch grad gesehen, sehr gut, das sollte machbar sein ;)
Danke Uiqua für die Info.
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda

Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Mishu

Beitragvon OldShool » Di 18. Okt 2016, 10:46

Nachdem ich gestern den Meuchelheer-Mecker-Mann gegeben habe möchte ich mich heute mal positiv melden.
Super das hier zeitnah auf Probleme reagiert wird, wie z.B. die Anpassung der Mobs.
Feedback zum Meuchelheer wird bei mir jetzt etwas dauern da ich den Tipp befolgt habe und nun einige Seraphim ausbilde. Bis die alle drei Sterne haben dauert es ja geraume Zeit. Bis dahin kann ich keinen ordentlichen Vergleich anbieten was die kleine Änderung gebracht hat, da ich durch den Einheiten-Austausch und die fehlenden Sterne erstmal ein schwächeres Meuchelheer habe.
OldShool

Beitragvon Kilerbiene » Di 18. Okt 2016, 11:13

Für Phase 2 ca 6000 Angriffe ca. 2 Wochen. Finde das ist ok.

Hoffe der Boss hat dann 10.000+ Angriffe, der verhältnismäßigkeit wegen.
Bissel kloppen bis zum Ticketevent und Ehre sammeln mag ich schon noch.

Danach kann man sich immer noch Gedanken machen ob man nur Schiffe wertet, Einheiten vom Heer auskoppelt etc.

Von mir aus macht ne Phase 1.1 wo man dann wie bei den Schiffen einfach
EINE ART EINHEIT, die dann jedoch aufrüstbar ist, bauen kann und die zum Weltboss geschickt wird.
Auch hier könnten die Baukosten lv abhängig sein und z.b 1-10 hergestellt werden.
Die Baukosten könnten dann auch etwas mehr als bei Schiffen sein.
Da ältere Spieler dann mehr Einheiten herstellen könnten und hohe Ausrüstung haben, wäre da dann der Vorteil gegeben.
Schaden = Ehre, nach erbrachten Leistungen.
Seelen Verkürzungen würde ich drin lassen.
Somit kann sich dann auch keiner beschweren... Die großen sahnen ab und kleine haben immer Pech.

Schönen Tag sagt das Bienchen
Kilerbiene

VorherigeNächste

Zurück zu Updates