Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon Luthinari » Mi 15. Mai 2013, 15:31

2 Spieler sind eine Ehegemeinschaft, 3 eine kleinen Familie, 4 einen Familie, 5 eine kleine Gilde ;)
Wir haben viele 1 und 2 Mann Gilden und ich sehe nicht ein, warum sie genau so viel tun können wie ein 45 Mann Gilde,
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Luthinari

Beitragvon DrDissent » Mi 15. Mai 2013, 15:51

Xandro hat geschrieben:Also für Territorium braucht man 30 Einheiten für Arena 20 Einheiten. Das steht so vorne beim Update ist also keine Änderung und die Werte stimmen, habe vorhin das auch noch mal verglichen. Sprich wir sind bei definitiv bei 5/8 Membergilden.

Im Spiel steht 30 und 40, und solange mir niemand beweist, daß diese Angabe falsch ist, gehe ich weiter davon aus.

Es ist zwar schön, wenn man die Anzahl der Gilden ins Verhältnis setzt...setzt doch aber mal die Anzahl der Member die sich in Gilden befinden die mehr als 5 Spieler bzw. 8 Spieler befinden in das Verhältnis zu den Spielern die sich in Gilden mit weniger als 5/8 Spielern befinden. Dann sieht es nämlich so aus, dass mehr SPIELER davon profitieren. Spieler die sich in keiner Gilde befinden fallen bei beiden Vergleichen eh über Bord.

Im Gegenteil, es zeigt, daß nur 40 Prozent aller Gilden genug Mitglieder haben, obwohl rein statistisch genug Spieler ohne Gilde vorhanden wären. Es ist auch nicht damit zu rechnen, daß sich daran viel ändern wird, außer daß vielleicht noch ein paar mehr Gilden aufgeben, weil die Spieler die Lust verloren haben.

1 Spieler Gilden sehe ich eh nicht als richtige Gilde an - sorry ist meine Meinung. Und Chuck-Norris-Alleine-Bin-ich-der-Beste Gilden haben meiner Meinung nach nichts im Gildenkampf zu suchen. Sprich wir reden nur von Gilden mit 2,3,4 Spielern die GAR NICHT vom neuen Update partizipieren.

Da man sich die Gildenmitglieder nicht selber schnitzen kann, und Gilden ohne Kampfzulassung nicht attraktiv sind, ist das ein fadenscheiniges Argument. Und im übrigen ist es ziemlich vermessen, den Wert einer Gilde an der Anzahl der Mitglieder festmachen zu wollen. Versuch selbst erst einmal, eine Ein-Mann-Gilde zum Erfolg zu führen, bevor Du Dich abfällig darüber äußerst.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

Beitragvon Xandro » Mi 15. Mai 2013, 15:58

BEWEIS ANGETRETEN !

System 15.05.2013 - 14:52 Uhr

Xandro entsendet 30 eurer besten Krieger, um ein neues Territorium zu erobern.

System 15.05.2013 - 08:34 Uhr

Xandro lässt eure Gildenarmee in der Arena antreten. 20 eurer mächtigen Krieger machen sich auf den Weg, um für euer Haus um Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Spieler ohne Gilde spielen vielleicht auch absichtlich ohne Gilde, von daher ist das nur eine Theorie und keine Beweis, dass diese Spieler wegen dem Update keinen Bock mehr auf Gilden haben.

Da man sich die Gildenmitglieder nicht selber schnitzen kann, und Gilden ohne Kampfzulassung nicht attraktiv sind, ist das ein fadenscheiniges Argument. Und im übrigen ist es ziemlich vermessen, den Wert einer Gilde an der Anzahl der Mitglieder festmachen zu wollen. Versuch selbst erst einmal, eine Ein-Mann-Gilde zum Erfolg zu führen, bevor Du Dich abfällig darüber äußerst.

Und genau das ist der Grund, warum wir schon weit vor dem Update angefangen haben Nachwuchswölfe heranzuholen. Werbung gemacht haben, Patenprojekte initiert haben und unseren Kleinen helfen so gut es geht. Man muss attraktiv sein, wer JETZT erst anfängt, der hat vielleicht einfach zu spät angefangen. Hier zahlt es sich aus, von Anfang an eine starke Gemeinschaft aufzubauen und Kontakte zu pflegen.

Du kannst deine Ein-Mann Gilde gerne zum Erfolg führen was Gildenbauten etc. betrifft, vielleicht kriegst du auch als erster den Dämonenschrein hin. In einem Gildenkrieg haben 1-Mann Gilden meiner Meinung nach nichts verloren. Sorry, ist meine Einstellung und ich bin damit ja eindeutig nicht alleine.

Schönen Gruß

Xandro
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon BlackJack » Mi 15. Mai 2013, 16:04

Ach man Leute. :D
Territorium müssen mind. 40 Krieger sein, wovon 30 gewählt werden.
Arena müssen 30 Krieger sein und es werden 20 gewählt.

Um dran teilzunehmen braucht man also: einmal 40 und einmal 30 Einheitne
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Xandro » Mi 15. Mai 2013, 17:03

Lach... hast recht ;)

Also 8/10 Spieler stimmt... es ändert sich aber dadurch auch nicht viel. :twisted:
Bild
Frosch out of order
Xandro

Beitragvon nangun » Mi 15. Mai 2013, 17:38

auch wenn es irgendwo schon mal erwähnt wurde und im hinblick auf beschwerden seitens kleiner gilden,
wobei mir da die definition fehlt (klein=wenig männeken oder klein=anfänger, groß synonym), wäre es vielleicht sinnvoll,
doch einen button einzuführen für teilnahme an arenakämpfen, da jetzt wohl ein automatismus läuft, bei dem alle gilden, die groß genug sind (30 einheiten) daran teilnehmen.
nangun

Beitragvon nangun » Mi 15. Mai 2013, 17:40

p.s. jaaaa, man brennt auf ein tänzchen...
ich will wissen, wie gut wir wirkklich sind und das geht nur, wenn man die
vermeintlich dominantesten herausfordern kann^^

in der arena hatten wir ja noch nicht das vergnügen :mrgreen:

grüße der LMN und weltherrschaft wir kommen !!!
nangun

Beitragvon BlackJack » Mi 15. Mai 2013, 18:18

nangun hat geschrieben:...wäre es vielleicht sinnvoll,
doch einen button einzuführen für teilnahme an arenakämpfen, da jetzt wohl ein automatismus läuft, bei dem alle gilden, die groß genug sind (30 einheiten) daran teilnehmen.

Es gibt einen eingebauten (indirekten) Schalter, man muss ihn nur zu nutzen wissen :P
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
BlackJack

Beitragvon Rorschach » Mi 15. Mai 2013, 19:12

Das Thema 1-Mann oder kleine Gilden ist meines Erachtens indiskutabel. Eine Gilde ist nun mal ein Zusammenschluss mehrerer. Also ist eine Person schon mal keine Gilde im eigentlichen Sinne.
Zum anderen ist es immer so (ich wüsste da auch kein anderes Spiel), das alte bzw. große (Memberanzahl) Gilden einen dominierenden Part haben. Warum sollte das hier anders sein.
Langfristig betrachtet kann zum einen jede Gilde wachsen und alte Gilden zerbrechen, sich auflösen, schrumpfen, etc.
Schon mal jemand auf die Idee gekommen das nicht alle unbedingt ewig spielen? Kenne das zur genüge aus anderen Spielen. Höchste Gilde, alles erreicht, weniger Lust, irgendwo ein neues Game ..... und schon sind die vermeintlich "immer in die Röhre guckenden" Gilden oben mit dabei.
Ich habe selbst eine Gilde gegründet ohne irgendwas mit Gildenpatch am Hut zu haben. Jetzt kam es ..... und es stört mich nicht. Schöne Features wie die Territorien zum Bleistift. Aber mir anzumaßen das ich, nur weil ich ein Gildenzeichen habe, mitmischen zu dürfen würde ich nie wagen. Weil ich eben als einzelner KEINE Gilde bin, trotz Gildenname etc.
Im Altertum war es nicht anders und schon immer der Sinn. Große und starke Gilden/Gemeinschaften/Vereine (nenne es wie du willst. Bzw. Versuch mal als einzelner einen Verein zu gründen.) dominieren.(Punkt!). Das aushebeln zu wollen ist unsinnig.

MbG Rorschach ..... ein Mann, eine Armee .... kein Ziel :mrgreen:
Rorschach

Beitragvon DrDissent » Mi 15. Mai 2013, 20:47

Und ich finde es indiskutabel, den Spielern vorzuschreiben, wie groß ihre Gilde zu sein hat, und alle zu benachteiligen, die weniger Mitglieder als die Sollzahl haben. :x

Und für die Leute, die mich hier dauernd bewußt falsch verstehen: Es interessiert mich nicht, ob ich an die Spitze der Rangliste komme. Ich habe meine Gilde nicht gegründet, um Prestige zu erlangen, sondern um Zugriff auf die spielerischen Möglichkeiten zu haben, die sie mir eröffnet. Es ist mir vollkommen klar, daß es lange dauern wird, bis ich die Gildenbauten zusammen haben werde, aber das macht für mich gerade den Reiz aus.

Und das Argument, einer allein könne keine Gilde haben, ist hier ohnehin irrelevant, da sieben Leute anscheinend auch nicht als Gilde zählen.

Warum nur scheint jeder hier zu glauben, er könne mir vorwerfen, ich würde das Spiel nicht richtig spielen, nur weil ich bewußt die Herausforderung gesucht habe? :x

Ich bin hier vermutlich einer der erfolgreichsten Spieler, da ich es bis in die Top 10 geschafft habe, wohlgemerkt, ohne Echtgeldeinsatz und ohne zig Leute im Rücken, die mich pushen ohne Ende, indem sie mir die Rohstoffe nachschmeißen.

Wenn jemand ein Problem damit hat, daß Einzelspieler eine Gilde gründen dürfen, dann kommt er damit jedenfalls reichlich zu spät. Und genauso ist es reichlich spät, um jetzt, nachdem wir über 50 Gilden haben, die weitaus meisten davon sehr klein, durch künstliche Beschränkungen die Zahl der Gilden verringern zu wollen.

Kein anderes Spiel, das ich kenne, legt den Spielern derartige Beschränkungen auf. Ich kenne eins, bei dem man zwei Mitglieder braucht, um andere Gilden angreifen zu können, aber das verwendet auch nur Teamkämpfe.

Und ich finde es schlicht und ergreifend unsinnig - da ist endlich das Wort, das ich solange vermieden habe - ein Feature einzuführen, von dem nicht einmal zehn Gilden tatsächlich profitieren.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent

VorherigeNächste

Zurück zu Updates