Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon hansn » Di 18. Okt 2016, 11:39

Bedankt, Uiqua - perfektes Timing! :)
Bild
hansn

Beitragvon OldShool » Di 18. Okt 2016, 12:11

Betreff Meuchelheer: Ob es daran liegt das ich jetzt 4 weitere Seraphim und damit den höheren Fallenbonus habe oder an der kleinen Änderung von Uiqua, aber meine Meuchler verlieren nicht mehr so massiv wie in meinen vorigen Posts geschrieben obwohl sie durch die fehlenden Sterne ja derzeit etwas schwächer sind.
OldShool

Beitragvon Heklates » Di 18. Okt 2016, 13:32

Uiqua hat geschrieben:Hallo miteinander,

die Formel für die Festungskämpfe stimmt grundsätzlich. Wir haben nun lediglich eine Kleinigkeit verändert. Bitte gebt uns weiterhin Feedback, wie Eure Kämpfe gelaufen sind.

Desweiteren haben wir nun die Anzahl der Mobs beim Welt-Event nach unten hin korrigiert. Diese Maßnahme haben wir ja bereits schon vor ein paar Tagen angekündigt.

Ruhm wird erst nach Phase 3 vergeben. Sobald der Boss down ist, wird der Händler zwar angezeigt, aber wir haben einen kleine Zeitpuffer eingebaut, damit wir überprüfen können, ob die Ruhmespunkte korrekt gutgeschrieben werden. Erst nach dieser Prüfung schalten wir dann den Einkauf beim Händler endgültig frei.

Viele Grüße

Uiqua

sehr gute Sache, Top :D

zu den Festungskämpfen, sieht bisher gut aus, genaueres Feedback fühestens heute Nacht, habe noch nicht genügend verwertbare Daten.

Bosskampf: da sehe ich ja ein Licht am Ende das Tunnels, werde mein Heer später wieder mitmachen lassen.

Ruhm: nach gründlicher Überlegung und damit in diesem ersten Event, sowohl alle etwas davon haben( dafür müsste es ordentlich Ruhm geben, als auch die jetztigen Besitzer von heroischen Einheiten nicht vor den Kopf zu stossen, würde ich vorschlagen: in dieser Phase 4, alle Elemantare raus zu nehmen und für den nächsten Weltboss eine andere Wertigkeit der Ruhmkosten von Einheiten und Ausrüstungen zu den Elementaren vor zu nehmen , oder doch allen die selben Belohnungen zu geben, Das ist so oder so ein Kompromiss, der nicht jedem gerecht werden kann.

Ich bin auch immer noch dafür, das Heer vom Bosskampf auszukoppeln ein Vorschlag den ich unterstützen könnte. :)

Kilerbiene hat geschrieben:
Von mir aus macht ne Phase 1.1 wo man dann wie bei den Schiffen einfach
EINE ART EINHEIT, die dann jedoch aufrüstbar ist, bauen kann und die zum Weltboss geschickt wird.
Auch hier könnten die Baukosten lv abhängig sein und z.b 1-10 hergestellt werden.
Die Baukosten könnten dann auch etwas mehr als bei Schiffen sein.
Da ältere Spieler dann mehr Einheiten herstellen könnten und hohe Ausrüstung haben, wäre da dann der Vorteil gegeben.
Schaden = Ehre, nach erbrachten Leistungen.
Seelen Verkürzungen würde ich drin lassen.
Somit kann sich dann auch keiner beschweren... Die großen sahnen ab und kleine haben immer Pech.

einzige Anpassung meinerseits( würde ich mir auch für die bisherige Schiffsversion wünschen): Der Spielerlevel ist aufgrund der Laufzeit des Spiels und dem doch recht schnell erreichbaren Maximum von 25, für solche Events nicht mehr ausagekräftig genug, hier wären die Spielerpunkte besser geeignet.

mfg

Heklates

Welt 2 Aktivist
Heklates

Beitragvon madragon » Di 18. Okt 2016, 14:12

Seid gegrüßt!

Ich versteh nicht warum hier so ein Wirbel um den Ruhm gemacht wird. In diesem Fall mache ich mir keine Gedanken um ungelegte Eier. Sicherlich ist der Punkteunterschied des Gesamtschadens zwischen erstem und letzten Platz enorm hoch und da jedem gerecht zu werden wird schwierig. Aber wir wissen ja noch garnicht wie sich der Ruhm berechnet, Uiqua wird sich seiner Verantwortung bewusst sein.
Vielleicht wird bei der Berechnung des Ruhms ebenfalls der Spielerlevel berücksichtigt, so wie es bei Arenakämpfen der Fall ist. Da bekommt man ja auch mehr Ehre wenn man gegen Spieler eines höheren Levels gewinnt.

Anmerkung: Vielleicht wäre es von Vorteil weitere Level über 25 einzuführen, ist etwas veraltet, die Punkte gehen mittlerweile weit drüber hinaus. Da noch zu differenzieren und die Level bei Berechnungen von Ruhm und Ehre zu berücksichtigen würde Sinn machen. Wer schnell durch Labyrinth Punktemässig nach vorn kommt hat hier Nachteile, da Heerinhaltlich nicht so gut wie der Level es vorgaukelt. Finde ich aber auch gerecht, denn nur Labyrinth zu besuchen ist nun wirklich keine besondere Leistung.

Daher ist es doch ok wenn man das Heer für den Weltboss einsetzt, wenn Spielerlevel zur Berechnung von Ruhm berücksichtigt werden. Da noch wieder eine extra Einheit nur für Weltbossevents halte ich für nicht sinnvoll und Storytechnisch doch total daneben.

MfG
MaD
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
madragon

Beitragvon Thrina » Di 18. Okt 2016, 14:31

Die Topspieler werden sich keine Elementare holen sondern die Ruhm-Einheiten... nur mal so am Rande.
Ergo können die Elemente bleiben um die anderen Spieler an die Legi-Einheiten zu bringen oder aber um Gold zu verdienen. Das darf jeder für sich entscheiden.
Thrina

Beitragvon Kilerbiene » Di 18. Okt 2016, 14:44

@madragon, wieso sind zusätzliche Einheiten sinnfrei?
Wenn ich sehe, das manche Spieler mittlerweile 30 Epische Einheiten haben + Legendäre Einheiten und
das laut inoffiziellen Angaben ja wieder 3 Epische Einheiten vom Weltboss dazu kommen.
Wenn man dann sieht das das eigentliche Heer aus 64 Einheiten besteht.
Das die Spielbalance durch Seevolk, Tickets und Bestienhändler, Legendäre Einheiten (Seelen Kauf / Verkauf)
immer mehr auseinander driftet.

Dann wäre doch EINE EINHEIT die nur beim Weltboss gebaut und genutzt werden kann, keines falls sinnlos.
Im Gegenteil hier im Spiel dreht sich doch alles um die Einheiten.
Wieso dann nicht eine beim Weltboss?

Der Idee Ehre, Schaden etc. nach Punkten anstatt nach lvl, steh ich skeptisch gegenüber.
Wie erwähnt wurde sind Punkte farmbar durch Labyrinth und sagen nix zur Spielstärke aus.
Weshalb ja einige, die nur ihr lvl gepusht haben, Probleme mit den Schiffen hatten.
Wie schon erwähnt wurde, man kann nicht alles haben und wer was vernachlässigt muss mit Nachteilen rechnen.

Meine beiden Vorschläge sind nur Ideen, die eine mögliche ballance erwägen um die Kluft zwischen
Arm -Reich, alten-neuen Spielern bißchen zu berücksichtigen.
Wie ich gelesen habe, gibt's ja viele Spielinhalte nur aufgrund von Ideen.

Gruß Biene
Kilerbiene

Beitragvon madragon » Di 18. Okt 2016, 15:51

@Kilerbiene: Ich sehe es immer so das neue updates ans vorhandene Spiel anknüpfen sollten und nicht immer wieder komplett eigenständige Dinge dazu kommen sollten. Eine gerechte Regelung zum verteilen des Ruhms, auch mit den vorhandenen Heeren sollte durchaus möglich sein.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
madragon

Beitragvon Kilerbiene » Di 18. Okt 2016, 16:19

Eine gerechte Verteilung zum gegenwärtigen Zeitpunkt steh ich skeptisch gegenüber.

Es nehmen junge Spieler Teil und alte Hasen.
Platz 1 26 Angriffe, 10,9 Mio Schaden
platz 312 1 Angriff 758 Schaden.

Wenn man davon ausgeht das es für egal welche Beteiligung Ruhm gibt, dann dürfte die Berechnung komisch werden
Entweder bekommt der letzte nur 1 Ehre oder der 1. dürfte dann so viel bekommen, das er nicht weiß wohin.
Oder es fühlt sich dann wieder wer benachteiligt weil das Verhältnis nicht passt.

Mal ne Gurkenrechnung bei ner fairen Berechnung
1 Angriff = 100 Ehre, 758 Schaden = 1 Ehre (niedrigst angenommener wert jetzt)
26 Angriffe = 2600 Ehre, 10,6 Mio Schaden = 14000 Ehre
Das wäre das der gegenwärtige Stand ohne 3000 Angriff ohne Phase 3

Der mit 101 Ehre sagt sich ok, der mit 14000 ( zum Schluss vielleicht 30K) sagt danke, holt sich alles überflutet den Markt und ist beim nächsten wb nicht dabei.
Ist das gewünscht? Ist das von den großen gewünscht die ja auch nicht nur einmalig am Weltboss teilnehmen Wollen?

Wenn man neue Sachen implementiert, dann kann man sich Ideen wenigstens anhören.

Mir isst egal ob und was ich am Ende bekomme ich hab so viele Baustellen ich werde eh nicht fertig, egal wo.
Kilerbiene

Beitragvon Mostramus » Di 18. Okt 2016, 17:13

Abwarten was die kkler planen. Wer echtgeld investiert hat immer einen Vorteil
Bild
Mostramus

Beitragvon Thrina » Di 18. Okt 2016, 17:17

Ich glaube jegliche Spekulation wie wann warum jmd. Ehre bekommt ist absolut unangebracht.
Lasst die Devs doch einfach ihr Ding machen und vertraut ihnen ein Stück weit.

Ich glaube ihr seid zu pessimistisch. Die werden sicherlich keine 30k Ehre für Platz 1 vergeben. Die Punkte sind doch derzeit wichtig in Abhängigkeit der Angriffe um eine Platzierung auszumachen.

Ich könnte mir ebenso gut vorstellen, dass man am Ende ähnlich wie bei beim Wettbewerb seine Ehre erhält +- ein paar Krumen. Aber mir ist es unterm Strich egal. Seht das Event doch einfach mal als das was es ist. Ein "Test-Event". Nehmt dran Teil oder lasst es bleiben. Überraschen lassen wir uns nach Phase 3, denn vorher wird, wie von Uiqua bereits gesagt, keinerlei Ehre vergeben.

Aber wenn ihr Spaß dran habt.... Dann poste nur zu weiter wilde Formeln. Evtl. hält die ja jmd. für echt oO
Thrina

VorherigeNächste

Zurück zu Updates