Über die Regulierungen von Märkten kann man lange und ausführlich diskutieren. Und man muss nicht mal zu einem Ergebniss kommen und trotzdem können alle Recht haben. Wenn man alleine bedenkt wie viele Systeme es gibt....
Grundsätzlich würde ich sagen, hat DoE eine frei Marktwirtschaft. Ich betone hier mal das grundsätzlich, den wir können auch andere Element entdecken, da es gewissen Faktoren gibt die das System regulieren.
Durch das Patch ist das System der sozialen Marktwirtschaft im Bezug auf die Seelenmenge näher gekommen. Dadurch das nun zusätzlich Seelen im Umlauf sind, ist die Möglichkeit größer an ebendiese zu kommen. Damit mich niemand falsch versteht, es ist jetzt
nicht leichter an Seelen zu kommen, weil Momentan die Nachfrage sehr hoch ist.
Damit komme ich zu meinem Nächsten Punkt. Es ist in so einem Spiel ganz und gar unmöglich keine Eingriffe in den Markt zu tätigen. Alleine das es jetzt geschenkte Seelen gibt (was ich toll finde ), ist ein eingriff in den Markt. Auch das es neue Mechextras gibt ist ein Eingriff in den Markt. Der Preis für Kühlagregate ist im freien Fall gesunken.
Ich halte solche Eingriffe in den Markt für völlig ok, da es eine Entwicklung bedeutet.
Hingegen eine Preisregulierung wäre ein Eingriff in den Markt der schädlich und schlecht wäre, weil sich der Markt nicht mehr entwickeln kann.
Diesen Unterschied von Preisregulierungen und Veränderungen im Markt (durch Pachts etc.) wollte ich nur noch mal betonen.
Zum Thema mehr Seelen im Dungeon droppen muss ich Xandro zustimmen das ich die Forderung frech finde. Wenn man im RL eine Tafel Schokolade geschenkt bekommt schreit man ja auch nicht gleich nach einer zweiten Tafel.
Wenn man sich Epische Einheiten umbedingt kaufen will (die für Seelen), dann muss man entweder Echtgeld dafür raus hauen, sich gedulden oder verzichten. Es gibt ja schließlich auch noch ander Dinge die man in diesem Spiel erreichen kann.