Hi
so jetzt wo das Event mehr oder weniger durch ist geb ich mal meine Meinung dazu ab. Als erstes find ich es natürlich immer gut wenn neue Inhalte ins Spiel eingebaut werden deshalb bin ich auch recht optimistisch an die Sache ran gegangen. Anders als manche leute die gleich am ersten Tag geschrieben haben " ist doch alles kacke,unfair da mach ich nicht mit" . Also bin ich ran hab meine knapp 50 Angriffe gemacht und Platz 71 erreicht womit ich eigentlich ganz zufrieden bin .
Dies hat sich heute leider geändert als ich mitbekommen hab wie die Verteilung/Relation der Belohnungen ist.
so die Nichtstuer und Verweigerer bekommen für einen Angriff 820 Punkte
ich 50 Angriffe 2378 Punkte
also für 50-fache Leistung nicht mal die 3 fache Belohnung
dann wurden ja noch die 1000 Punkte für alle rausgeschickt gut ist ja nur bei diesem Event jetzt der Fall vermute ich mal hat aber die meiner Meinung nach vorhandene Problematik der Verteilung/Relation der Belohnungen noch verstärkt
Nichtstuer 1 Angriff 1820 Punkte
Ich 50 Angriff 3378 Punkte
also 50 facher Einsatz nicht mal mehr das doppelte an Belohnung
so um mögliche Missverständnisse gleich auszuräumen ich stimme den Vorpostern zu ich erwarte nicht soviel zu bekommen das ich gleich alles habe war hier immer schon so das man sich die Sachen hier langfristig "erarbeiten" muss.
Ich will auch nicht den "kleinen" Spielern ihre Grundbelohnung wegnehmen.
Nur das Verhältnis zwischen ich mache nichts und ich kämpfe fleissig ist irgendwie nicht so ganz richtig meiner Meinung nach.
für den 50 fachen einsatz sollte man meiner Meinung wenigstens die 5 fache Belohnung bekommen dann würde das schon eher hinhauen.
So muss ich sagen verspüre ich (und da bin ich denke ich nicht der einzige) keine all zu große Motivation beim nächsten Event wieder so viele angriffe zu machen . Auch denke ich das beim nächsten Event nicht allzu viele Spieler noch mal Seelen zumindest nicht in dem Ausmaß einsetzen werden.
Und das kann ja nicht iin unserem Sinne sein wenn sich hier eine Verveigerungs und ich mach nur das nötigste Mentalität breit macht.
Also im Großen und Ganzen find ich das Update (klar gibt es beim ersten Mal Probleme) sehr gut. Nur an dem Belohnungssystem und vor allem der Relation der Belohnungen untereinander solltet ihr noch mal nachbessern den so wie es jetzt ist tritt eher eine Demotivation ein würd ich mal behaupten. Mal sehen was die anderen Spieler heute noch dazu posten denke es wird doch paar negative Stimmen dazu geben.
Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Weltboss mit dann hoffentlich etwas "gerechteren" Belohnungen
mfg