Ich war am Anfang auch enttäuscht, dass es keine Tickets im Hero Dungeon gibt (siehe erste Antwort auf dieses Thema), aber mittlerweile ist es sogar sinnvoll. Grund: Gleichgewicht! Wer epische Ausrüstung und Top Ausrüstung ergattern kann, muss nicht auch noch Tickets serviert bekommen.
Durch die Jack-Laterne würden sich sonst ja auch die Heros verkürzen, was dazu führt, dass noch mehr hochwertige Waffen fürn Appel und nen Ei auf dem Markt landen. Außerdem würden dann die Hero Spieler auch fordern, dass man ihre Dungeons x-mal verkürzen kann wie die normalen da sich sonst die Ticketmenge nicht lohnt. Das würde aber wieder das Spielgewicht extrem kippen wie es zu Anfang der Heros der Fall war. Von daher finde ich die Lösung wie sie jetzt ist fair für alle und gut fürs Gleichgewicht.
Die Idee mit den Tickets mag zwar die Basis für die Events sein, doch hat sich jetzt die Einsatzmöglichkeit der Tickets doch sehr geändert im Vergleich zu vorher. Davor waren die Tickets nur für den Ticket-Event-Shop. Jetzt hat man die Möglichkeit auch am Seevolk teilzuhaben und wer beides nicht will, kann sich momentan mit Tickets eine goldene Nase verdienen.
Beispiel: Durchschnitt meiner Ticketausbeute im höchsten normalen Dungeon ca. 300 Stück. Auf dem Markt wird man die für 2.500 Gold sofort los = 750.000 Gold zusätzlicher Gewinn zu dem ganzen Kleinkram den man da findet.
Days of Evil ist als langfristiges Aufbauspiel ausgelegt, Action findest du ihr auf Grund der Spielidee nur bis zu einem gewissen Maße und jeder muss auch für sich ein wenig schauen wie er sich selber das Spiel interessanter macht (eigene Ziele, Gilde, etc.) Dann kann man immer wieder Spaß und Motivation selber aufbauen ohne es auf einem Silbertablett serviert zu bekommen. Immer dran denken, die KKs sind als 2 Mann Team unterwegs und haben keine 100 Köpfe umfassende Entwickler/Programmiercrew.