Gilden-Update

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Re: Gilden-Update

Beitragvon TheTeddy » Fr 10. Mai 2013, 21:39

Nunja Xandro eure Armee wird geschwächt womit wieder eine andere TOP Gilde die Chance hat euch zu stürzen und ihr euch so halt mal abwechselt...dennoch sehe ich hier keine Chance für kleinere Gilden?
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Re: Gilden-Update

Beitragvon buchhi » Fr 10. Mai 2013, 21:56

zur zeit sind dort 4 oder 5 gilden aktiv mit den angriffen.

aber vielleicht sollte dieses update noch um entwas erweitert werden. zusätzliche offiziere. die halt eben nur das wichtigeste können. heer starten und heilen. mehr nicht. auch keine aufnahmen oder gar zugriffe aufs gildenlager. dies sollte weiterhin nur dem rat vorbehalten sein.


p.s. hätte immer noch ganz gerne n kleines seelenkaufevent ;D
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Hastuur » Fr 10. Mai 2013, 22:17

Ich muss leider als Wolf den "Nix für kleine Gilden" Kritikern recht geben, für die ist es ein unnützes Update.

Das Problem an der Sache sind die Minus-Punkte. Somit sind sie schon fast automatisch von den Belohnungen ausgeschlssen. Besser wäre es bei Kämpfen einfach nur den Sieger Punkte gut zu schreiben, den Verlierern aber keine abzuziehen.

Kleiner Vorschlag:

Die Teritoriumskämpfe können den guten Gilden überlassen werden, wo es auch ordentlich was zu verdienen gibt. Bei den Arena Kämpfen könnten auch kleinere Gilden mitmischen mit der oben genannten Punktevergabe, damit sich sporadische Siege ein wenig auszahlen. Die verdiente Ehre könnte man dementsprechend anpassen, dass es für die guten Gilden unrentabel wird, aber kleinere/schwächere Gilden hätten somit immer noch die Möglichkeit an Ehrenpunkte zu kommen, nur eben mit wesentlich mehr Zeitaufwand. Die Territoriumskämpfe dienen dann als Ansporn größer und stärker zu werden.

Somit wäre zumindest den meisten geholfen. ;)
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Xandro » Fr 10. Mai 2013, 22:30

Wenn die Gildenkämpfe keine Minuspunkte bringen, dann wird der Schrei wieder laut, dass die Gilden, die mit Seelen spielen sich uneinholbare Vorteile verschaffen. Ganz zufrieden wirst du nie alle bekommen.
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Hastuur » Fr 10. Mai 2013, 22:33

Ah. Wegen der Blutgierauffrischung! Richtig. :D
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Luthinari » Fr 10. Mai 2013, 22:34

Zu allen die meinen, dass kleine Gilden im Nachteil sind möchte ich eins sagen: Ihr habet recht. ABER es sind GildenKRIEGE und nicht Gildenkuscheln. Wir Wölfe haben von Anfang an gesagt vorauf es hinauslaufen wird, auf einige große Gilden die mit einem starken Heer die Kämpfe dominieren und kleineren Gilden mit kleineren Spielern wenig Raum lassen werden.
Ich selbst habe es mehrfach gesagt, einschließlich Vorschläge wie es für alle gerecht werden kann. Die Mehrheit war dagegen und die KK haben die Wünsche der Mehrheit sehr gut umgesetzt.
Seht es als kleinen Bonus, dass auch die Verteidiger Verluste erleiden, so dass man auch stärkere Armeen mit dem richtigen Timing besiegen kann. Deshalb noch Mal ein große Lob an die KK.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

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Re: Gilden-Update

Beitragvon Corsch » Fr 10. Mai 2013, 23:04

Ich finde die Idee mit unterschiedlichen Ligen nicht schlecht

man könnte es ähnlich machen wie mit den Dungeongängen
gestartet wird mit 4 Einheiten im Gildenheer und der ersten Liga
es kämpfen dann auch nur 4 Einheiten der jeweilgen Gegner gegeneinander
und der Ehre Gewinn oder Verlust ist sehr niedrig
zweite Stufe 8 Einheiten, dritte Stufe 12 Einheiten usw.

die Territoriumkämpfe bleiben wie sie sind
(zumindest fällt mir dazu gerade nichts ein)
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Sirlucan » Fr 10. Mai 2013, 23:55

ich behaupte einfach mal ganz frech, dass kleine gilden evt. auch im vorteil sind,
ich meine wie ist es bei den gilden mit z.B. 15 mann da reicht es jeder 3 gute einheiten und fertig, weil die einheiten per zufall ausgewählt werden, dass heißt keine arbeit oder sonst was, reiner zufall.
die kleinen gilden brauchten bessere einheiten für portale oder sonst was,

bei den großen gilden da reichten meist orkkrieger für die portale bis jezt, und das dauert wochen bis das umgerüstet ist, in den zeiten können die kleinen gilden mit den "besseren einheiten punkten" eben durch die einheitenbegrenzung
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Re: Gilden-Update

Beitragvon DrDissent » Sa 11. Mai 2013, 03:21

Ja, ich denke, so wie Corsch das formuliert hat, nämlich die Ligen nicht über die Zahl der Mitglieder sondern über die Zahl der am Kampf teilnehmenden Heereseinheiten zu definieren, wäre vermutlich die beste Lösung. :)

Dann würde mein größter Kritikpunkt am neuen Gildenkampfsystem wegfallen, nämlich die krasse Zweiteilung in Gilden, die am Kampf teilnehmen dürfen, und Gilden, die nicht daran teilnehmen dürfen.

So könnten sich kleinere Gilden auf Wunsch auch in eine höhere Liga vorarbeiten, indem sie in einer unteren Liga erst Ruhm und Ehre sammeln. :)

Das würde auch das Problem vermeiden, daß kleine Gilden von vornherein aufgrund ihrer fehlenden Qualifikation für die Gildenkämpfe zu unattraktiv sind, als daß sich ihnen weitere Mitglieder anschließen würden.

Wäre natürlich wieder mit heftigem Programmieraufwand für die Kellerkinder verbunden, aber ich hoffe einfach, daß diese Idee bei ihnen Anklang findet. ;)

Gruß,
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Re: Gilden-Update

Beitragvon Rorschach » Sa 11. Mai 2013, 05:29

Hm .... wenn man sich das ganze so durchliest ....... würden mir spontan folgende Punkte einfallen.
Im Gildenkampfmenu eine ähnliche Funktion analog der Donnerkuppel einbauen --> so das definitiv auch kleine Gilden Ehre erhalten können.
Die Möglichkeit von Allianzen von 2 oder mehreren Gilden.
Sind rein spontane Ideen. Über positive oder negative Aspekte noch keine Gedanken gemacht. Folgt in Ruhe irgendwann :mrgreen:
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