Man, man, man...
Ein paar Spezialisten mißrauchen die Avatar-Uploadfunktion. Als Spieleanbieter muss man das kontrollieren. Das ist sehr zeitaufwändig und, will man eine wachsende Community, mittelfristig sicher nicht machbar (Wachstum vorausgesetzt). Da kommen die Entwickler auf eine Lösung, verbinden das noch mit dem Spiel über extra erstellte Grafiken und stellen das heute rein. Schon geht das Gejammere los. Aber das ist ja der übliche Weg hier. Leider. Und dann passiert das, was immer passiert. Auf das Gejammere und Geheule wird gehört und es entsteht eine Lösung, die spaltet und die das eigentliche Problem nicht löst. Auch ein Level 15er kann so ein Spezialist sein. Premium schützt ebenfalls nicht vor Wahnsinn.
Uiqua hat geschrieben:Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die wohl für beide Seiten gut sein sollte:
Damit wir die Flut an Bildern eindämmen können, wird die Uploadfunktion erst ab Level 15 freigeschaltet. Zudem braucht man auch einen Premium-Account. Unsere Hoffnung hierbei ist, dass die Hürde für jemanden, der schon so viel Zeit ins Spiel investiert hat und zudem einen Premiumaccount besitzt, sehr hoch ist. Denn er will sich sein Erspieltes durch ein dummes Bild nicht zerstören.
An diesem Spiel schätze ich seit jeher, dass man als Spieler ernst genommen wird. Aber hier ist die Community meiner Meinung nach zu weit gegangen. Ich finde, dass ihr als Entwickler nicht hättet nachgeben dürfen. Es geht um einen Avatar, der nun wirklich nicht bei jedem Spiel änderbar ist. Und das ist nicht weiter tragisch. Wenn man seine Identität im Spiel an einem Bild festmacht, hat man, glaube ich, ein ganz anderes Problem. Ausserdem ist das Forum hier doch ein Ort, an dem man seine Individualität ausleben kann. Ganz ehrlich: ich verstehe die Aufregung nicht.
Nochmal: es geht um ein Profilbild im Spiel. Manchmal könnte man eine Änderung einfach mal akzeptieren - zumal niemand hier einen Schaden davonträgt. Noch was am Rande: Farbe ist ja ganz nett - aber man sollte zumindest eine lesbare (Stichwort Kontrast) wählen.