Vielleicht zusammen gefasst, damit hier nicht noch mehr von der Dauer und es wäre zu kurz gesprochen wird.
Wie ich auch unter "Meinungen und Anregungen" -> "Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen" geschrieben habe dauern die neuen Gebäude mal sehr lange, pro Gebäude mindestens 4 Monate und länger.
Wenn man meinen Vorschlag umsetzen würde den Schmuckanteil auf 100k zu senken, dann würde man folgende Zeit benötigen, um die zusätzlichen Gebäude und das Heer auszubauen:
- für jedes Gebäude 1 bis 1,5 Monate (reine Holzproduktion)
- Heer (50 Einheiten, bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen) 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)
-> 4,5 Monate(135 Tage) + 3*50 (150 Tage)+ 2 Wochen(14 Tage) = 299 Tage
Sind 299 Tage nicht genug? (Schmuck, Waffen und Rüstungen sind noch nicht berücksichtigt)
Durch die Heererweiterung kommen nochmal folgende Wochen dazu:
- Heererweiterung: man brauch ca. 1mio Leder, pro Tage produziert man ca. 45k Leder -> das wären ca. 23 tage
- 10 Heerplätze mehr (bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen)-> 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)
-> 23 Tage + 30 Tage + 14 Tage = 67 Tage
-> 299 + 67 = 366 Tage (die 67 Tage müsst draufaddiert werden, da hier auch jede Menge Holz benötigt wird, es könnte sein das die Holzproduktion länger dauern könnte, ich habe sie mal von der Lederproduktion abhängig gemacht.
Damit hätten die letzten beiden Patches schon knapp ein Jahr Spieldauer zusammen, wenn das nicht genug wäre, und Waffen, Rüstungen und Schmuck sind noch nicht mal berücksichtigt. Auch Goldmengen, die man erwirtschaften muss, sind noch nicht berücksichtigt.
Ich hoffe, dass diese Zusammenrechnung mal das Thema beendet, ich habe überschlägige Berechnungen gemacht und positiv und negativ bewertet. Also jetzt nicht ankommen und um einen Tag oder sowas argumentieren, wahrscheinlich dauert es auch länger.
Thema: Teamwork
Uiqua hat geschrieben:
Auch wenn es für die Gilden keine direkten Neurungen gab, so wird nun zukünftig doch ihre Daseinsberechtigung verstärkt, da man sich untereinander abstimmen kann, wer sich auf was spezialisiert um sich eben entsprechend zu ergänzen. Der eine produziert Rohstoffe, der andere verarbeitet sie weiter, ein weiterer stellt Endprodukte her...
Uiqua
Uiqua, da kann ich dir leider kein recht geben, andere Spiele haben dies besser gelöst, z.B. Empire Universe, da gibt es Rassebboni und so kann man das Gildenleben vernünftigt gestallten, da man sich gegenseitig helfen muss, bei DoE kann jeder alles machen und ist nicht von Rassenmerkmalen abhängig, weil jeder gleichviele Rohstoffe herstellen kann, jetzt ist das Spiel aber schon soweit, dass man es nicht mehr ändern kann, würde ich auch nicht mehr. Das Gildenleben in DoE bassiert auf den Gildengebäuden. Leider werden durch die zusätzlichen Gebäude, Schmuck und Einheiten momentan die Rohstoffe für jeden einzelnen Spieler gebraucht und somit werden Gildengebäude unattraktiv. -> Gildenleben schläft ein.