von jeykey » Fr 19. Apr 2013, 06:57
Eins vorweg, weil das im letzten Post von mir offenbar nicht so rüberkam:
Ich liebe dieses Spiel, weil man sich mit den Entwicklern austauschen kann und sie viele Anregungen der Community aufnehmen.
Und genau weil das hier so ist, sollte man sich als Spieler genau überlegen, wann man diese "Macht", die die KK uns einräumen, nutzt. Es ist völlig legitim, wenn ein Spieleanbieter ein sauberes Spiel haben will und eine Quelle für kranke Propaganda, gleich welcher Art, eliminiert. Die Änderung, die ursprünglich vorgenommen wurde, griff überhaupt nicht in den Spielablauf ein - der Sturm der Entrüstung ist absolut nicht nachvollziehbar.
Man darf gespannt sein, was passiert, wenn ein Update kommt, das in den Verlauf eingreift - vermutlich das nächste. Auf die Spieler hören ist wunderbar und der Grund, warum ich so lange dieses Spiel spiele - aber bei pillepalle-Themen könnte man in Zukunft nochmal drüber nachdenken, ob man sich von ein paar Spielern zu einer Änderung nötigen lässt. Gleichzeitig könnte man sich als Spieler überlegen, ob man nicht einfach mal ein solches Feature akzeptieren kann. Es tut niemandem weh, bevor- oder benachteiligte niemanden (hier muss man die Vergangenheit nutzen, da die neue Regelung eine Benachteiligung für nicht-premium-Spieler darstellt) und das Profilbild konnte man nur sehen, wenn man den Spieler angeklickt hat, absolut vernachlässigbar, pillepalle eben...
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie