Update Seevolk, Neue Einheiten, Aktionsbeschleunigungen

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Update Seevolk, Neue Einheiten, Aktionsbeschleunigungen

Beitragvon DrDissent » Mi 21. Nov 2012, 08:04

Ich finde, daß das Statement, es gäbe bei der Seevolklotterie keine Nieten, durch die Mickergewinne auf eine harte Probe gestellt wird.

Ich habe für meine 5 Seelen gerade mal 125 Einheiten Leder erhalten, und damit darf ich mich wohl noch glücklich schätzen. Waren im Wert von 1750 Goldstücken bei ca 80000 Gold Einsatz? Ja, geht's noch?! :o

Wenn die Lotterie als Seelenfänger gedacht ist, dann verfehlt sie jedenfalls ihren Zweck. Solche "Preise" wirken eher abschreckend. Hier sollten sich die Gewinne mehr an den Marktpreisen orientieren, dann wäre man auch eher bereit, Seelen dafür auszugeben. So kann ich nur sagen, daß ich es mir zweimal überlegen werde, ob ich noch mal ein Los kaufe.

Schlecht finde ich auch, daß man epische Einheiten offenbar in unbegrenzter Zahl gewinnen kann, wenn man nur genug Echtgeld ausgibt. Für die Leute, für die Geld keine Rolle spielt, eine willkommene Gelegenheit, um ihr Heer jenseits aller Vorstellungskraft aufzurüsten, wodurch das Balancing nun endgültig zum Teufel geht. :evil:

Ich habe damals das Spiel begonnen, weil ich DoE für ein Strategiespiel hielt, aber der einzige Faktor, der auf Dauer hier spielentscheidend ist, ist der Echtgeldeinsatz. :evil:

Schade um die vielen guten Ideen, die in diesem Spiel stecken.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Update Seevolk, Neue Einheiten, Aktionsbeschleunigungen

Beitragvon jeykey » Mi 21. Nov 2012, 08:18

Dr. D. - das ist eine Lotterie. Die Trostpreise trösten wenig, da stimme ich zu, aber du hast im Prinzip immer die Möglichkeit auf die Hauptgewinne. Bei unserer Tombola auf der Weihnachtsfeier kaufe ich auch Lose in Hoffnung auf das Mountainbike und gehe mit einem Schlüsselanhänger nach Hause.

Die Begrenzung auf eine epische Einheit fände ich wünschenswert - aber auch hier: was macht man mit den Spielern, die schon zwei haben. Wer weiß, wieviele Seelen da reingeflossen sind. Und wenn alle eine Begrenzung haben, zwei, drei Spieler aber nicht - ist das fair? Auf die Frage gibt es noch keine Antwort von denen, die die Begrenzung vorgeschlagen haben. Tricky.

Ich bin gegen den Jackpot Diamant. Ich habe den Mist 3 mal gewonnen - die Trophäe hat für mich null wert. Also, wenn man etwas ändert, bitte den Diamanten überdenken oder umwidmen in einen Diamantrank, die würde ich dann gerne behalten :mrgreen:
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Update Seevolk, Neue Einheiten, Aktionsbeschleunigungen

Beitragvon schmally » Mi 21. Nov 2012, 08:38

jeykey hat geschrieben:Was machst du mit denen, die viele Seelen für ihren zweiten Drachen ausgegeben haben?
Darf der bleiben - ungerecht.
Muss er weggenommen werden - auch ungerecht. Schwierig...


Stimmt schon.
Aber auf jeden Fall sollte jetzt ne Grenze gezogen werden.
Meinetwegen auch auf 2 oder auch 3 ... je nachdem wieviele Drachen der größte Glückspilz bisher hat ;-)
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: Update Seevolk, Neue Einheiten, Aktionsbeschleunigungen

Beitragvon WarlockOTC » Mi 21. Nov 2012, 09:14

Nunja, die Frage ob die epische Einheit mehrfach gewonnen werden kann, kam deutlich bevor es wirklich passiert ist, da hätte man als Admin schon noch eingreifen können...

Lösungen:
Uiqua kann sicherlich im Log nachvollziehen, wieviele Lose dafür investiert wurden. Einfach wieder gutschreiben, von mir aus auch noch mit einem Extra-Seelen Bonus. Mehr als 5 Spieler sind davon sicher nicht betroffen...
Nachdem es um Seelen geht hat er das sicherlich im Log, weil er sonst Probleme haben wird wenn jemand Geld investiert und dann sagt ich hab Lose gekauft aber nicht bekommen.

Zur Not begrenzt es jetzt auf die Zahl der Einheiten die das aktuelle Maximum ist, vermutlich also 2
WarlockOTC
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 21:07

Vorherige

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group