Hotfix Seevolk

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Hotfix Seevolk

Beitragvon Uiqua » Mi 21. Nov 2012, 09:52

Hallo alle miteinander,

aufgrund des Balancings haben wir uns dazu entschlossen, bei dem Seevolk folgende Änderung einzuführen:

Der Hauptgewinn "Chaemeth (epische Einheit)" kann nun von einem Spieler nur noch maximal 3 mal gewonnen werden.

Bisher konnte ein Spieler beliebig viele Exemplare dieser Einheit durch den Kauf von Losen gewinnen.

Viele Grüße

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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon Kuhbaner » Mi 21. Nov 2012, 10:00

Danke :D
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon schmally » Mi 21. Nov 2012, 10:11

Super ... Danke für die schnelle Reaktion !!
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon Uiqua » Mi 21. Nov 2012, 10:14

Wenn man schon dreimal die Einheit besitzt, wird sie einem automatisch nicht mehr angezeigt.

Aber Du hast Recht - wir haben es jetzt sicherheitshalber nochmals dazugeschrieben ;)

Viele Grüße

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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon stern111 » Mi 21. Nov 2012, 10:37

ich sagte doch schon..ihr seid super :D danke^^
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon reddgar » Mi 21. Nov 2012, 18:18

nach einigen "trostpreisen": könnt ihr behalten den kram ..ich finds schrott 8-)
die welt ist ein haufen brauner stinkender organischer masse und wir stecken mitten drin :)
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon Luthinari » Mo 10. Dez 2012, 22:32

Stimmt, die Trostpreise passen nicht von Wert. Ich habe ein mal gespielt. 2 Eisenhämmer für 5 Seelen, ergibt einen preis von 50k Gold pro Hammer. Zu dem Preis werde ich sie nie los...
Ok, jetzt kommt das Argument, dass es ne Art Lotto ist und man beim Lotto auch nicht immer gewinnt, aber so richtig fair ist das nicht...Wenn es wenigstens für Gold wäre, wäre es ok
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon DrDissent » Di 11. Dez 2012, 04:49

Mich stört außerdem, daß ich die Gewinnchancen für die Hauptgewinne nicht kenne. Wie soll man einschätzen, ob es sich lohnt, Seelen für Lose zu opfern, wenn man nicht weiß, wie viele Nieten den Gewinnen gegenüberstehen?

Hinzu kommt das bereits erwähnte Problem, daß der Wert der Trostpreise in keinem Verhältnis zum Einsatz steht. Bei Kosten von derzeit ca 125000 Gold pro Los dürfte sich der Wert der Trostpreise ruhig *etwas* mehr am Einsatz orientieren.

Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn man Lose auch auf andere Weise erlangen könnte, z.B. als möglichen Login-Bonus, immerhin stellt der Gewinn eines Verbesserten Furortranks ja auch ohne Zweifel eine Art Hauptgewinn dar.

Gruß,
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon Scimidar » Mi 12. Dez 2012, 05:02

Naja beim Login kannste 5 Seelen bekommen also ein Los , klar koennte noch als Login Bonus ein Los dabei sein , aber da werden wieder ne Menge rummeckern wenns nur einen Trostpreis dann im Los gibt das es Schrott ist.

Ansonsten finde ich persönlich die Trostpreise so ok , wieso sollte die besser sein , es sind halt sowas wie die kleinen Nieten , dafuer sind die Hauptpreise richtig Hammer.
Weil was soll als Nieten rein , ein Wert von ca. 5 Seelen. Na dann schreien alle auf das die Geldspieler noch mehr bevorteilt werden. Denke sollte so bleiben mit den Nieten , aeh Trostpreisen.
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Re: Hotfix Seevolk

Beitragvon DrDissent » Do 13. Dez 2012, 03:44

Ich hatte es eigentlich genau umgekehrt gemeint. Die Trostpreise bei der Lotterie haben in etwa das Kaliber der Gewinne beim Login-Bonus, also könnte da durchaus auch mal ein Los dabeisein, ohne daß jemand etwas vermissen würde. Wenn man auf diese Weise auch mal einen Hauptgewinn zieht, was zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich wäre, dann wäre allerdings die Freude um so größer.

Den Gewinn von 5 Seelen beim Login-Roulette gegen ein Los zu tauschen, wäre meiner Meinung nach hingegen wieder ein schlechtes Geschäft, da man den sicheren Gewinn höchstwahrscheinlich gegen eine Niete bei der Seevolk-Lotterie tauschen würde.

Gruß,
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