Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 20:17

Ayuna hat geschrieben:Und wer zuwenig Rohstoffe hat, na der muss sie halt produzieren.

Ich verrate dir ein Geheimnis, aber psst, nicht weitersagen, ja? Du kannst nur eine begrenzte Anzahl von B´Gebäuden haben. Diese Gebäude kannst du nur zwei Mal ausbauen. D.h. du kannst nicht unbegrenzt produzieren. Und wie gesagt, nicht weitersagen...
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Ayuna » So 16. Dez 2012, 20:36

Danke für den Tip (mir wurde mal gesagt, alles was vor einem "aber" kommt ist belanglos), aber ich denke nicht, daß es im Sinne des Erfinders ist, daß man innerhalb von 24 Std ALLE Rohstoffe haben muss, die man je in diesem Spiel braucht. Und meines wissens, geht auch ein Produktionsgebäude nicht nach 48 Std kaputt, oder irre ich mich da? Könnte ja sein, weiß nu auch nich alles....NOCH nicht. :twisted:
Ich denke jedenfals, daß Du nicht alles verstanden hast was ich in meinem Post geschrieben habe. Denn man braucht nun mal etwas Geduld hier. Man kann nun mal nich erwarten, daß man gleich zu Anfang alles hier erreicht hat und alles hat, was das Spiel hergibt. Fänds auch schwer langweilig wenn dem so wäre.

So long....Gruß und Kuss

Dein Julius.....äh Ayuna :lol:
Ayuna
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:03

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Warwolve » So 16. Dez 2012, 20:44

Aber Bloody du wirst dich umgucken wenn du mal weiter bist. Der Ressibedarf wird immer höher.

Was unsere Gildenzusammenarbeit betrifft mach dir mal keinen Kopf. Die funzt.

Und ich verstehe Luthinari schon das sie sich hier einsetzt. Es ist eine teure Angelegenheit. Und es wird für viele schwer. Ich bin in der Top 10 wenn auch am ende und ich rechne auch wie ein irrer und versuche den Spagat zu schaffen zwischen Einsatz für die Gilde und dem erreichen des ersten Orakelziels. So einfach wie das manche hier darstellen ist es nicht.
Ich hoffe das die kleinen die geduld haben werden durchzuhalten ;-)

eine Änderung würde ich mir am patch auf jedenfall wünschen. Nämlich das man bei Beutezügen auch Tickets kriegen kann für das event ;-)

Und Jey darf man Seelen net mehr erwähnen? Weil enige investieren wirklich massig davon um weiter zu kommen und das dürfte man doch auch erwähnen dürfen ;-)
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon jeykey » So 16. Dez 2012, 20:52

Erwähnen schon - aber wenn diese Spieler hier erwähnt werden, dann um sie zu stigmatisieren - und dagegen habe ich etwas. Woher will den hier jemand wissen, wer wieviel hier reinsteckt? Manche agieren vielleicht clever. Letztlich ist das die Sache jedes einzelnen Spielers. Man kann sein Heer ummodeln, alles turboschnell erforschen, man kann sie am Markt verkaufen, man kann sie in Pakete oder das Seeelenvolk investieren - das muss akzeptiert werden.

Genauso wie manche Dinge in diesem Spiel einfach mal akzeptiert werden sollten. Nicht, dass man mich falsch versteht - ich habe bei den Preisen auch geschluckt und es wird schwer sein, nur eines der Orakel-Optionen umzusetzen, aber so ist das von den Entwicklern geplant und gut ist.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Ayuna » So 16. Dez 2012, 21:03

Hmm, ich mein, es ist ja unheimlich nett, daß sich Große für die Kleinen einsetzen. Aber ich denke, grad im unteren Lvl-Bereich ist es nicht wirklich nötig, etwas zu ändern. Klar wirds später sicherlich nicht einfacher, aber das macht doch grad den Reiz aus. Schliesslich simmer hier bei DoE und nicht bei Hello Kitty online.
Ich für meinen Teil, muss nicht unbedingt in die Top 10. Mein Ziel ist 95/90. Und nach der Rechnung von meinem Menne dauert daß ca 2,5-3 Jahre. Hey das nenn ich Langzeitmotivation :lol:

Lange Rede kurzer Sinn. Ich geb Jeykey recht. Es ist alles machbar, auch ohne Seelen. Nicht heute und nicht morgen, also übermorgen.....oder auch den einen oder anderen Tag länger (oder vllt auch Jahr) :P

Fakt ist, wenn alle Ziele in einem Spiel ohne Probleme in null komma nix geschafft werden, haben die Entwickler wohl am Sinn vorbei entwickelt. Gerade bei nem Browsergame. Man muss halt etwas seine grauen Zellen anstrengen. Ich meine mich zu entsinnen, daß das hier eine Wirtschaftssimulation mit etwas Pvp sein soll, was nun mal etwas Mitdenken vorraussetzt.

So long......Ayuna
Ayuna
 
Beiträge: 11
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:03

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » So 16. Dez 2012, 21:34

jeykey hat geschrieben:Bitte bleibt sachlich und vermeidet Unterstellungen
Luthinari hat geschrieben:Zudem haben einige von denen kein Problem recht viel Geld in Seelen zu investieren.

und im Nebensatz abgeschwächte "Angriffe" (anderes Substantiv fällt mir jetzt nicht ein, ihr wisst, was gemeint ist)


Ok, wo ist hier ein Abgriff? Ich bin mir sicher dass ich nicht die einzige bin, die die Trophäen, Gildentrophäen und teure Seelenheereinheiten bemerkt habe. Was sind Trophäen anderes als die Erlaubnis sich hochzukaufen. Gut, Seelenspieler sind schlau, und habe eine andere Taktik, aber im Grunde ist es in diesem Spiel erlaubt sich in den Ranglisten hochzukaufen. Top10 kein Problem, wenn du genug Geld hast.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon BloodyMoon » Mo 17. Dez 2012, 03:08

Warwolve hat geschrieben:Aber Bloody du wirst dich umgucken wenn du mal weiter bist. Der Ressibedarf wird immer höher.

Was unsere Gildenzusammenarbeit betrifft mach dir mal keinen Kopf. Die funzt.

Und ich verstehe Luthinari schon das sie sich hier einsetzt. Es ist eine teure Angelegenheit. Und es wird für viele schwer. Ich bin in der Top 10 wenn auch am ende und ich rechne auch wie ein irrer und versuche den Spagat zu schaffen zwischen Einsatz für die Gilde und dem erreichen des ersten Orakelziels. So einfach wie das manche hier darstellen ist es nicht.
Ich hoffe das die kleinen die geduld haben werden durchzuhalten ;-)

eine Änderung würde ich mir am patch auf jedenfall wünschen. Nämlich das man bei Beutezügen auch Tickets kriegen kann für das event ;-)


also was den ressi bedarf angeht, der steigt nur noch wenn ich mich mit den gebs noch weiter spezialisiere, indem ich sie ausbaue, es ist ein handelsspiel somit muß man auch ab und zu oder auch täglich, ressis von anderen quellen her beziehn wie den eigenen produktionsstätten, um dann das dadurch entstandene produkt zu verkaufen, so ist das nunmal.
was man (bzw ich) allerdings nicht haben muß, ist von jedem geb die maximale anzahl, den höchsten ausbau und diese dann 24h am tag allesammt durchlaufen lassen, mir reicht z.b. eine schmiede jeder art um damit mein heer auszurüsten und evtl später mal ein paar sachen zu verkaufen oder für die gilde zu bauen, das schafft man warscheinlich auch nur mit den ressis von ~20-25 accs oder wenigstens 16h am tag hier dauer online ist, um bei angeboten auf dem markt zuschlagen zu können und ich denke ich kann einfachmal behaubten das sowas hier auch keiner macht oder gar schaffen könnte.
wenn du dir mal die max prod bei max ausbau anschaust und rechnest was du für die dauer von 24 brauchst, wirste feststellen, das man um alle gebs EINER art, laufen lassen zu können schon gut 50% der ressis dafür am markt kaufen mußt, das hab ich an anderer stelle ausführlichst versucht zu erklären und hab es im falle des holzes bei der metallproduktion mein ich sogar vorgerechnet.
einige gebs wie z.b. die metzgerrei muß man wenn man die fleischtöpfe produzieren will nunmal auf die stufe groß ausbauen, aber ob man diese dann auch wirklich mit 30 imps und/oder 24h jeden tag durchlaufen lassen muß ist ja eine ganz andere frage, ein besseres beispiel sind die destillen und die farmen, für eine kl destille benötigt man 2 kl farmen wenn man bier produzieren will, farmen kann man 3 stück bauen diese auf groß ausgebaut und mit je 30 imps betrieben entspricht einer produktion von 18 kl farmen, somit kann man mit dem dort produziertem weizen 9 kleine destillen bzw eine große und eine mittlere selbstständig betreiben, pfennigfuchser können das gernmal ausrechnen ob 3 mittlere da eher lohnen aber das sei mal egal.
ob und wieweit man mit dem selbst produzierten holz und vorallem auch wasser kommt, muste ausrechnen das mach ich jetzt echtnetmehr, es wird aber nicht reichen soviel kann ich dir sagen ohne gerechnet zu haben, somit muß man jeden tag grundressis dazukaufen ODER man produziert die sachen in etappen sprich an einem tag macht man sich den weizen am andern das bier oder man arbeitet mit anderen leuten zusammen und teilt den gewinn.
wie auch immer, aber das hinstellen von 3 großen destllen ist deffinitiv unsinnig, in meinen augen, da ich mich net komplett auf das bier konzentrieren möchte, bisher hab ich mir da noch keinerlei bzw kaum gedanken zu gemacht wie es weitergeht und ob ich mich überhaubt auf eine sachen versteifen möchte und ich werd garantiert nicht meine taktik hier rausposaunen, ist schon schlimm genug das ich hier, handelsgrundlagen erklärt habe.
die orakel sachen sind bonuse die man kaufen kann, allerdings anderst wie beim imptreiber oder premium nicht einfach durch seeleneinsatz zu erreichen sondern da muß nun jeder mal zeigen was er kann, ich persönlich bin darüber sehr froh das die klamotten net einfach inden shop gepackt wurden und dann preise von 500 oder 1000 oder nochmehr seelen bekommen haben, wie es in x anderen spielen bei sachen gleicher leistung gang und gebe ist und es einzig und alleine darauf ankommt wie dick jemand sein bankkonto hat, ich setze zwar hin udn wieder auch seelen ein und kaufe diese auch und auch in anderen spielen, aber dann um das spiel zu unterstützen und net damit ich auchnur halbwegs mit anderen leuten mithalten kann und diese "rohstoffe" nur über den kauf her zu erhalten sind und somit immer RL-geld kosten, so wie es anderst wo üblich ist, denn so sachen werden mir persönlich irgendwie schnell langweilig zum einen hat man dann ratz fatz immer gleich alles wodurch jegliche herrausforderung weckfällt dieses spiel überhaubt weiter zu spielen, das das selbe wie bei PC und der benutzung irgendwelcher unsterblichkeits cheats oder mods, es ist keine leistung sondern peinlich in meinen augen.
es sollen herrausforderungen sein für jeden, die jeder erfüllen kann oder auch links liegen lassen kann für den moment oder auch ganz, die wahl steht jedem schlußendlich frei zu, entscheidet man sich diese zu bewerkstelligen, dann dauert das nunmal 2-4 monate (warscheinlich), für die normalsterblichen unter uns (sprich für alle die netschon vor 2 monaten oder so wusten wohin mit dem gold das verdient wurde), seies drum und wenn ich nen halbes jahr an einem ausbau knabber (oder auch einige oder nur ein paar nie beenden werde), dennoch umso größer ist die freude wenn man endlich dort klicken kann.
ich hab da zwar auch dran genörgelt, aber das betraf eher die einseitigkeit der geforderten sachen, nicht deren höhe, wobei wenn ich das nochmal so anschaue, das mit der blutgier auffrischen mit den 1000 fleischtöpfen find ich irgendwo schon etwas happig, alles andere kann sich auch ein kleinerer spieler, der spaß am pvp hat selbst herstellen oder leisten.
ob man dort, auf die art und weise überhaubt irgendwann "gewinn" rausziehn kann, weiß ich net, weil ichnet weiß, wieviel so die obersten pro sieg bekommen, aber in verbindung mit der erhöhung der blutgier um 50% sicherlich denkbar.

was du da zum beutezug gesagt hast, geb ich dir recht, das währe dann wirklich noch das i-tüpfelschen des updates gewesen, auf der anderen seite scheinen die nur dropbaren items (fals es diese wirklich gibt) nur bei den beutezügen zu geben, zumindest hatte ich da meine her und war nur einmalig bislang auf einem 8h beutezug seitdem das update gemacht wurde und sonnst nur in den dungeons.
wo ausser den tickets bisher nur die standartsachen gedropt sind und ich hab auchnoch von keinem innerhalb der gilde vernommen das ihm was "besonderes" bei den dungeons gedropt sei.
der wahnsinn der ticketpreise hat sich ja jetzt gelegt hab gestern oder heute schon welche für 2000-4000 gm gesehn, dropt einmem was besonderes könnte man deise sachen halt auch zu gold machen und dadurch auf einen schlag 500 oder 1000 tickets sich leisten sofern das angebot vorhanden ist.
wie rare die wirklich sind kann ich natürlich deswegen auchnet sagen, da müsteste einen fragen der fast ausschließlich auf beutezug geht oder evtl weißte das ja selber, dennoch 1000 tickets entsprechen ~10 dungeons also 120h raubzug bzw 15 beutezügen die 8h dauern, ich für meinen teil versch die 12k über die normalen dungeons zusammen zu bekommen, die aussichten darauf sind allerdings eher dürfig werd mir da wohl nen paar tickets leihen oder kaufen müssen.

jeykey hat geschrieben:Genauso wie manche Dinge in diesem Spiel einfach mal akzeptiert werden sollten. Nicht, dass man mich falsch versteht - ich habe bei den Preisen auch geschluckt und es wird schwer sein, nur eines der Orakel-Optionen umzusetzen, aber so ist das von den Entwicklern geplant und gut ist.


eben jay, erstmal geschluckt hat hier sicherlich jeder, aber das das hier zumindest die sachen beim orakel oder auch der schmuck was eher langfristiges seinsoll, selbst für große spieler, die ja schon alles haben, möchte sie nunmal ganz offensichtlich nicht verstehn oder akzeptieren und da kann man dann auchnichts dran ändern.
BloodyMoon
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 05:44

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon jeykey » Mo 17. Dez 2012, 06:31

Die Diskussion ist etwas aufgeheizt - bitte alle wieder beruhigen. Da wird gerade viel fehlinterpretiert und gedeutet. Vergesst nicht, dass das hier ein Spiel ist...

@luthinari
"Bleibt sachlich und vermeidet Unterstellungen" - eigentlich klar formuliert, ich nehme an, dass die aufgeheizte Stimmung zu der seltsamen Interpretation dieser Aussage geführt hat. Hier bitte ich nicht darum, Angriffe zu vermeiden, sondern keine Unterstellungen anzustellen und sachlich zu bleiben. Woher weißt du, wer wieviele Seelen einsetzt und wie? (das wäre dann eine Unterstellung, der folgende Satz mit dem "Angriff" bezog sich auf das folgende Zitat).
Wie ich zu Seelen stehe, vor allem zur Möglichkeit, Ranglistenpunkte damit zu kaufen, steht hier im Forum.

@all
Ich denke, alle Argumente sind ausgetauscht worden:
- die einen finden die Preise des Orakels zu hoch (Motivation der Kleinen, monatelanges ansparen, Spielspaßverlust)
- die anderen halten sie nicht für Schnäppchenpreise, wollen aber nicht, dass das geändert wird (langfristige Ziele, Balancing)

Jetzt liegt es an den Kellerkindern.
Eine schöne Adventswoche und viele Grüße
jeykey
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon deLuxis » Mo 17. Dez 2012, 08:09

Ich zumindest finde, dass das Problem des Patches ist, dass er nicht das Problem des Spieles löst.
(siehe ganz weit oben) :D

Die Preise der Sachen... Finde ich etwas hoch. Es macht halt die für das Soziale sehr guten aber für das Spielgeschehen eher sinnlosen Gilden noch ineffektiver, weil selbst die "Großen" ihre Ressourcen selbst brauchen. Wenn man das will, dass das Spiel das Bauen zum Selbstzweck macht.... Die Kapi-Serie macht das ja auch ganz erfolgreich, obwohl da das Wirtschaftssystem komplexer ist.
Bild
Benutzeravatar
deLuxis
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:09

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Uiqua » Mo 17. Dez 2012, 10:27

Guten Morgen alle miteinander,

uff...musste hier erst mal alles durchlesen, um meinen Senf dazuzugeben...hat leider etwas gedauert ;-)

Also, bevor ich es wieder vergesse (sorry!), erstmal die Definition "Winter Special":

Das Winter Special bezieht sich nur auf den Winter Shop (der mit dem Bad Santa), in dem man die Waren für Tickets kaufen kann. Die Tickets findet Ihr bis zum einschließlich 31.01.2013. Der Winter Shop bleibt aber noch ein paar Tage länger offen, so dass Ihr noch untereinander Tickets handeln könnt. Da geben wir Euch aber rechtzeitig Bescheid, wann der Shop schließt. Alle anderen Neuerungen bleiben im Spiel!

Die Tickets sind, wie gesagt, im Februar nicht wertlos, da sie bei zukünftigen Events weiterhin verwendet werden können. Ein weiteres Seelenangebot ist von uns vorerst nicht geplant.

Auch muss ich auch nochmals darauf eingehen, dass man gegenüber einzelnen Spielern keine Unterstellungen (gewollt oder ungewollt) machen sollte. Es darf und soll hier jeder so spielen, wie er möchte und wir als Entwickler machen ohnehin keinen Unterschied zwischen einzelnen Spielern. Das ist jetzt auf niemanden von Euch direkt bezogen, sondern es war mir nur wichtig, dort unseren Standpunkt klarzumachen. Aber ihr macht das schon :)

Jetzt zu dem Patch und der daraus entstandenen Diskussion:

Zuerst einmal habe ich grundsätzlich das Gefühl, dass er in seiner Art und Weise grundsätzlich richtig war. Denn sonst wäre hier im Forum nicht diese seitenlange Diskussion entstanden.

Wir als Entwickler haben zu Spielen generell folgende Einstellung: Ein God-Mode ist langweilig und man verliert den Spaß am Spiel, denn man muss sich nicht mehr anstrengen und hat keinerlei Herausforderungen mehr. Der besondere Reiz besteht doch darin, sich entscheiden zu müssen, welchen Weg (bei uns z.B. die Produktion) man einschlagen möchte. Und es ist doch auch zusätzlich motivierend, wenn man gar nicht weiß, mit welcher Sache (Single-Player, Gilde, PvP, Wirtschaft, Forschung, Heer) man als erstes anfängt, da sich alles reizvoll anhört. Unsere Intention ist es eben, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt Days of Evil zu spielen, sondern es jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise machen kann!

Auch wenn es für die Gilden keine direkten Neurungen gab, so wird nun zukünftig doch ihre Daseinsberechtigung verstärkt, da man sich untereinander abstimmen kann, wer sich auf was spezialisiert um sich eben entsprechend zu ergänzen. Der eine produziert Rohstoffe, der andere verarbeitet sie weiter, ein weiterer stellt Endprodukte her...

Beim Thema Schmuck muss ich auch etwas ausholen. Natürlich darf ein High-End-Schmuckstück nicht stärker sein, als die beste Waffe im Spiel. Das ist die eine Gewichtung. Wir haben aber die Ringe und Ketten tatsächlich was die Kosten betrifft, unabhängig von bisherigen Gegenständen definiert. Denn es ist Schmuck (teuer) und wir möchten generell der Überflutung von Items ein Stück weit entgegenwirken. Denn da kommt auch wieder unsere Spieleinstellung auf den Plan -> Als Spieler soll man sich über einzelne Gegenstände freuen! Und wir haben dabei auch an die frischen Spieler gedacht. Denn es gibt Schmuck, den man nicht herstellen kann und nur als Belohnung droppt.

Leider muss ich mich zum Thema Orakel auch ein Stück weit wiederholen, denn es greift dasselbe Grundprinzip. Klar, schnauft man erstmal durch bei neuem Content, wenn man die Anforderungen sieht. Geht mir bei anderen Spielen nicht anders - man denkt sich, wie soll ich das jemals hinbekommen ;-) Aber neuer Content soll und muss eine Herausforderung sein - sonst ist es langweilig. Man kämpft sich Stück für Stück voran, muss planen und abwägen und hat bei Erreichen eines Zieles ein Erfolgserlebnis, da man weiß, was man dafür geleistet hat. Beim Orakel kommt eben noch hinzu, dass die einzelnen Opferungen einmalige, für immer anhaltende Verbesserungen darstellen, die auf lange Sicht gesehen, eben doch deutlich ins Gewicht fallen. Siehe zum Beispiel die Heerstärke...

Und ich widerspreche der Einstellung, dass der Patch nur etwas für High-End-Spieler ist. Wenn man sich die einzelnen neu eingeführten Mechanismen und Funktionen mal genau ansieht, kommt man eben zu einem anderer Ergebnis.

Ohne uns loben zu wollen - das ist nicht meine Absicht, wir bleiben auch weiterhin schön selbstkritisch - haben wir auch Mechanismen, wie z.B. das Orakel, neue Ausrüstungsslots oder einzigartige Beute - eingeführt, die einen Grundstein für die Zukunft sind. Das musste erst mal programmiert und intergriert werden, bietet uns aber zukünftig mehr Flexibilität und Abwechslung.

So...das war es jetzt von mir erstmal ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group