Content-Patch und Winter-Special

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » Di 18. Dez 2012, 20:01

Corsch hat geschrieben:aber wie du schon festgestellt hast fehlt es an Neueinsteigern
also warum denen es noch schwerer machen
für die meisten ist ein Blick auf die Rangliste schon abschreckend genug


Schwerer..? Ich finde dass ab einem gewissen lvl mehr Auswahl mehr Freiheit bedeutet. Und es wir nicht schwerer für sie, wenn sie Schmuck prodden können, sondern leichter, z.B. wenn sie zu stärkeren Bossen und Dungoens kommen. Gut, mehr Gebäudeausbaustuffen, übrigens reichen sie erst mal nur für Rohstoffe, bringen den kleinen nichts, da sie jedoch zufrieden sind, können wir uns auf die Großen mit den Problemen konzentrieren.
Und was die Ranglisten betrifft, so ist es in allen Browsergames so, wer zuerst da war, oder Geld investiert, ist vorne.
Mann könnte ja Vorschläge machen wie die Kleinen aufholen, oder mit den Geldspielern mithalten können, aber ich denke, dass es nicht im Sinne des Siels und noch weniger im Sinne der KK wäre..
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Corsch » Di 18. Dez 2012, 20:39

Das mit dem schwerer machen, bezog sich auf einen evtl. fallenden Holzpreis oder Wasser
jedenfalls alles womit Anfänger Gold verdienen können, und das sind nunmal die Grundprodukte.
Ein Spieler der sich einen Juwelier leisten kann gehört für mich nicht mehr zu den Anfängern.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung das man es den Anfängern leichter machen muss aber auf keinen Fall schwerer.
Die kleinen profitieren doch erheblich davon das sie ihr Holz losbekommen und die großen davon das sie Holz günstiger kaufen können.

Das größte Problem der großen ist doch wie sie ihr Gold am vernünftigsten verballern ^^
Hat schonmal einer einmal eine Wirtschaftsstudie gemacht, wieviele Dungeon durchgänge braucht man um die Kosten für die teuerste Waffe den besten Helm oder das schönste Schmuckstück wiederhereinzubekommen?
Das Ergebniss würde mich mal Interessieren!
Trotzdem werden die meisten anfangen zu bauen und zu schrauben
oder irre ich mich da?
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon dragon773 » Di 18. Dez 2012, 22:16

kuzum is nen schwer zu spielender patch aber sehr reizvoll da es das teamwork steigert :)
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » Mi 19. Dez 2012, 00:48

Teamwork? Habe ich was verpasste, bilden wir jetzt Patchalianzen, oder pushen jetzt Gilden Einzelspieler?
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon flock2007 » Mi 19. Dez 2012, 09:21

Vielleicht zusammen gefasst, damit hier nicht noch mehr von der Dauer und es wäre zu kurz gesprochen wird.

Wie ich auch unter "Meinungen und Anregungen" -> "Orakel: Gebäudeanzahl erhöhen" geschrieben habe dauern die neuen Gebäude mal sehr lange, pro Gebäude mindestens 4 Monate und länger.

Wenn man meinen Vorschlag umsetzen würde den Schmuckanteil auf 100k zu senken, dann würde man folgende Zeit benötigen, um die zusätzlichen Gebäude und das Heer auszubauen:

- für jedes Gebäude 1 bis 1,5 Monate (reine Holzproduktion)
- Heer (50 Einheiten, bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen) 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)

-> 4,5 Monate(135 Tage) + 3*50 (150 Tage)+ 2 Wochen(14 Tage) = 299 Tage
Sind 299 Tage nicht genug? (Schmuck, Waffen und Rüstungen sind noch nicht berücksichtigt)

Durch die Heererweiterung kommen nochmal folgende Wochen dazu:
- Heererweiterung: man brauch ca. 1mio Leder, pro Tage produziert man ca. 45k Leder -> das wären ca. 23 tage
- 10 Heerplätze mehr (bei einer reinen Lederproduktion und verkaufen)-> 2-4 Tage pro Einheit(Preis 1mio Gold)
- Ausbildungsdauer 2 Wochen(diese darf aber nur für die letzte Einheit berechnet werden)

-> 23 Tage + 30 Tage + 14 Tage = 67 Tage
-> 299 + 67 = 366 Tage (die 67 Tage müsst draufaddiert werden, da hier auch jede Menge Holz benötigt wird, es könnte sein das die Holzproduktion länger dauern könnte, ich habe sie mal von der Lederproduktion abhängig gemacht.

Damit hätten die letzten beiden Patches schon knapp ein Jahr Spieldauer zusammen, wenn das nicht genug wäre, und Waffen, Rüstungen und Schmuck sind noch nicht mal berücksichtigt. Auch Goldmengen, die man erwirtschaften muss, sind noch nicht berücksichtigt.
Ich hoffe, dass diese Zusammenrechnung mal das Thema beendet, ich habe überschlägige Berechnungen gemacht und positiv und negativ bewertet. Also jetzt nicht ankommen und um einen Tag oder sowas argumentieren, wahrscheinlich dauert es auch länger.

Thema: Teamwork
Uiqua hat geschrieben:
Auch wenn es für die Gilden keine direkten Neurungen gab, so wird nun zukünftig doch ihre Daseinsberechtigung verstärkt, da man sich untereinander abstimmen kann, wer sich auf was spezialisiert um sich eben entsprechend zu ergänzen. Der eine produziert Rohstoffe, der andere verarbeitet sie weiter, ein weiterer stellt Endprodukte her...

Uiqua


Uiqua, da kann ich dir leider kein recht geben, andere Spiele haben dies besser gelöst, z.B. Empire Universe, da gibt es Rassebboni und so kann man das Gildenleben vernünftigt gestallten, da man sich gegenseitig helfen muss, bei DoE kann jeder alles machen und ist nicht von Rassenmerkmalen abhängig, weil jeder gleichviele Rohstoffe herstellen kann, jetzt ist das Spiel aber schon soweit, dass man es nicht mehr ändern kann, würde ich auch nicht mehr. Das Gildenleben in DoE bassiert auf den Gildengebäuden. Leider werden durch die zusätzlichen Gebäude, Schmuck und Einheiten momentan die Rohstoffe für jeden einzelnen Spieler gebraucht und somit werden Gildengebäude unattraktiv. -> Gildenleben schläft ein.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Gron » Mi 19. Dez 2012, 12:19

Stimme flocke in allen punkten zu. :mrgreen:
Bild
Gron
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:53

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Saphira » Fr 21. Dez 2012, 02:32

ich hab inzwischen viele meinungen gehört und gelesen und mache mir, vorallem als "anführerin", gedanken zum letzten teil von Flockes "kurzer abhandlung"...
so schön dieses "winterpatch" auch ist, die gefahr daß die gildengebäude vernachlässigt werden ist definitiv vorhanden!
als chefin (oder chef) einer gilde sind einem gewissermaßen die hände gebunden,
da man ja schließlich keinen zum spenden zwingen kann (und will).
"Eine große Armee ist stets undiszipliniert!" (Euripides)

was ich damit sagen will ist, daß das gleichgewicht (rohstoffe, ausbaustufen, zusätzliche gebäude und neue ausrüstung) nun ins wanken gerät. jeder spieler will natürlich für sich weiterkommen, das steht außer frage, doch innerhalb einer gilde wird nun eventuell die kluft immer größer zwischen "kleinen" und "großen" spielern, denn wie Luthinari schon erwähnt hat, sollte nicht der hauptbestandteil darin liegen, daß kleine spieler "gepusht" werden (wobei ich meinen novizen gern ein paar "steine" aus dem weg räume *räusper*).


FAZIT:
eine ergänzung/ (weitere) neuerung muß her!
man könnte die ausbaustufen innerhalb der gilde "billiger" machen, aber langfristig wäre das wohl weniger im sinne des erfinders.
möglich wäre auch die einführung eines neuen "erfolges", wie z.B. "spendenbonus", also irgenwas, was das gleichgewicht wieder etwas herstellt und die gefahr drosselt, daß das gildenleben "einschläft" (es ist ohne entsprechende möglichkeiten schon schwierig genug, aktive und inaktive spieler zu unterscheiden, aber dazu später mehr gedanken an anderer stelle)
Bild
Benutzeravatar
Saphira
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 18:27

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Scimidar » Fr 21. Dez 2012, 09:24

Also in unser Gilde sprechen wir alles ab wer was ausbaut und was baut , damit niemand sinnlos Ressi verballern muss.
Denke aber das große Problem is der Ausbau der Gildengebäude , weil entweder die Gilde kommt weiter oder die Mitglieder im Moment.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Luthinari » Fr 21. Dez 2012, 16:54

Es geht im Moment nicht um die Gilden. Die KK haben versprochen, das sie sich darum kümmern.
Es geht darum, dass sich der Schmuck kaum lohn, und das Orakel so gut wie gar nicht.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Content-Patch und Winter-Special

Beitragvon Scimidar » Sa 22. Dez 2012, 02:09

Finde Schmuch lohnt sich , schon einige Edelsteine für lau bekommen und bei den Beutezügen auch schon Schmuch dabei gewesen. Wenn in der Gilde einer das forscht und die Teile dann baut , wird dafür auch nicht sinnlos was verballert.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group