Avatare

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Avatare

Beitragvon Warwolve » Do 18. Apr 2013, 16:40

Pikaboy hat geschrieben:Toll lv 15 und Premiumaccount ist natürlich nicht unfair den gegenüber die ohne Seelen spielen und müssen somit für ihren Avatar massig Gold ausgeben um an 30 Seelen für 1 Monat Avatar zu kommen. Vielen dank auch -.-



Nun Spieler unter 15 und ohne Prem haben immer noch die anderen Avatare. Und es ist nicht unüblich das Prems soche Vorteile in Spielen haben die ja keinen spielerischen aber persönlichen Vorteil haben. Von daher is das nicht unfair.

Und es ist nun mal so vor allem Spieler in kleinen Punktebereichen benehmen sich mehr daneben als länger aktive die was zu verlieren haben. Von dahe ris das gut durchdacht und vollkommen ok
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Avatare

Beitragvon WITSCHMASTER » Do 18. Apr 2013, 16:59

Nach einigen Tassen Kaffee bin ich jetzt durch mit lesen...

Die böse Comunity hat unseren tollen Admins mal wieder die Ohren vollgeheult und sich teilweise durchgesetzt...

Ich finde die Lösung gut und Praktikabel...

Eine Diskussion im kleinen Kreis wie vorgeschlagen um solchen Kram wie mit dem AVA mit Spielern zu besprechen fände ich gut, reduziert den Stressfaktor...

Meine Ofen hab ich selber aufgenommen, mache das von Berufswegen mit den bunten Bildern, daher auch alle Rechte bei mir...

Hier mal was zum Premium...
Ich bin seit ca. Anfang Juno dabei und habe bis 43.092.348 Punkte ohne Seelen gespielt...
Dann war Premium aber doch die bessere Wahl...
Wer mit seiner Wirtschaft weit genug ist um Waren per Vertrag oder auf dem Markt zu verkaufen, der sollte sich Premium leisten können, es rechnet sich...
Die Seelen kaufen ich ingame oder Tausche sie gegen Waren...
1,33 Seelen pro Tag sollte eine Wirtschaft schon abwerfen um sich Premium und Imptreiber zu kaufen...

Weiter so Uiqua und Bruder und der andere in eurer Gilde...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Avatare

Beitragvon Pikaboy » Do 18. Apr 2013, 18:42

Lv 15 ist ja gut aber dazu noch Premium ist einfach unfair da man lv 15 nicht in 2-3 Wochen mal hat ich bin lv 13 und das in 4-5 Monaten da will ich auch nichts verlieren und nun das
Benutzeravatar
Pikaboy
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Apr 2013, 16:29

Re: Avatare

Beitragvon bcsoldat » Do 18. Apr 2013, 19:03

na dann ist es doch auch nicht mehr weit bis lvl 15
ich finde das mit dem premium garnicht schlecht
30 seelen zu kaufen ist ja nun nicht unmöglich, mit lvl 15 hat man die doch fix zusammen
wenn man glück hat gewinnt man sogar welche beim login
und wie bereits erwähnt ist es auch kein spielerischer vorteil ...
Benutzeravatar
bcsoldat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:36

Re: Avatare

Beitragvon Xandro » Do 18. Apr 2013, 19:26

Uiqua noch eine kurze Frage zu den Avataren beim Seevolk, die kann man auch nur max. einmal gewinnen oder ? Macht ja sonst wenig Sinn ;) Ihr solltet daher den Text beim Seevolk noch anpassen. Vorschlag:


Hier gibt es keinerlei Nieten - neben den Hauptgewinnen warten noch zahlreiche andere Preise auf dich! Sämtliche Hauptgewinne können von dir mehrfach gewonnen werden! Die epische Einheit Chaemeth kann maximal 3 mal von einem Spieler gewonnen werden. Jeder Avatar kann einmalig für die eigene Avatargalerie gewonnen werden und unter Festung / Einstellungen ausgewählt werden.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Avatare

Beitragvon Seriousey » Do 18. Apr 2013, 19:30

Was mich jetzt interessieren würde, wäre ja ob man denn jetzt jedes Mal wenn der Premium account abgelaufen ist auch das Bild wieder wegfällt. Oder ab es reicht lvl 15 zu sein und sich 1-mal einen Premium acount zu kaufen, um das private Bild dann permanent freizuschalten.

Heißt zum hochladen eines privaten Bildes muss man lvl 15 erreicht haben und ein Premium acount besitzen (Einmalige Benötigung eines Premium accounts, zum anzeigen des Privaten (eigenen) Bildes, außer bei wusch eines Wesels). Oder zum anzeigen eines privaten Bildes, muss man lvl 15 erreicht Haben und ein Premium accont Besitzen(Permanente Benötigung eines Premium accounts zum anzeigen des Privaten (eigenen) Bildes).

Weil die Idee mit lvl 15 und Premium account nicht schlecht ist, aber wenn man jedes Mal einen Premium account kaufen muss, möglicherweise auch immer wieder das Bild extra hochladen muss, das ganze irgendwann etwas nervig und teuer werden würde.

MsG: Seriousey D.a. :mrgreen:
Benutzeravatar
Seriousey
 
Beiträge: 440
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:52

Re: Avatare

Beitragvon jeykey » Do 18. Apr 2013, 20:01

Man, man, man...
Ein paar Spezialisten mißrauchen die Avatar-Uploadfunktion. Als Spieleanbieter muss man das kontrollieren. Das ist sehr zeitaufwändig und, will man eine wachsende Community, mittelfristig sicher nicht machbar (Wachstum vorausgesetzt). Da kommen die Entwickler auf eine Lösung, verbinden das noch mit dem Spiel über extra erstellte Grafiken und stellen das heute rein. Schon geht das Gejammere los. Aber das ist ja der übliche Weg hier. Leider. Und dann passiert das, was immer passiert. Auf das Gejammere und Geheule wird gehört und es entsteht eine Lösung, die spaltet und die das eigentliche Problem nicht löst. Auch ein Level 15er kann so ein Spezialist sein. Premium schützt ebenfalls nicht vor Wahnsinn.

Uiqua hat geschrieben:Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die wohl für beide Seiten gut sein sollte:
Damit wir die Flut an Bildern eindämmen können, wird die Uploadfunktion erst ab Level 15 freigeschaltet. Zudem braucht man auch einen Premium-Account. Unsere Hoffnung hierbei ist, dass die Hürde für jemanden, der schon so viel Zeit ins Spiel investiert hat und zudem einen Premiumaccount besitzt, sehr hoch ist. Denn er will sich sein Erspieltes durch ein dummes Bild nicht zerstören.


An diesem Spiel schätze ich seit jeher, dass man als Spieler ernst genommen wird. Aber hier ist die Community meiner Meinung nach zu weit gegangen. Ich finde, dass ihr als Entwickler nicht hättet nachgeben dürfen. Es geht um einen Avatar, der nun wirklich nicht bei jedem Spiel änderbar ist. Und das ist nicht weiter tragisch. Wenn man seine Identität im Spiel an einem Bild festmacht, hat man, glaube ich, ein ganz anderes Problem. Ausserdem ist das Forum hier doch ein Ort, an dem man seine Individualität ausleben kann. Ganz ehrlich: ich verstehe die Aufregung nicht.

Nochmal: es geht um ein Profilbild im Spiel. Manchmal könnte man eine Änderung einfach mal akzeptieren - zumal niemand hier einen Schaden davonträgt.

Noch was am Rande: Farbe ist ja ganz nett - aber man sollte zumindest eine lesbare (Stichwort Kontrast) wählen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Avatare

Beitragvon Luthinari » Do 18. Apr 2013, 20:38

Uiqua, großes Lob an dich und auch an deinen Bruder. Deine Lösung ist absolut top. Lvl 15 passt, da hat man schon was reingesteckt ins Spiel an Aufwand, Premium passt auch. Immerhin hat ein Premiumacc auch noch andere Vorteile als einen persönlichen Ava. Wer unbedingt ohne Seelen spielen will, kann auch die vorgegeben Avas benutzen. Vielen Dank für diese Lösung. Und wenn ihr noch ein paar Mods zu Unterstützung braucht, ich melde mich freiwillig um euch zu entlasten.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Avatare

Beitragvon Corsch » Do 18. Apr 2013, 21:03

Die Lösung ist gut und wird
so glaube ich, allen beteiligten gerecht.
feine Sache :)
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Avatare

Beitragvon BlackJack » Do 18. Apr 2013, 21:15

@jeykey: Keine Ahnung was für Spiele du spielst, ich spiele sehr viele Onlinespiele und bei jedem (mit einer Ausnahme, DoE nicht mitgerechnet) kann ich meinen Avatar frei wählen.
Es sind mitunter sowohl kleine wie auch grosse Spiele, und ich bezweifel dass die Hersteller/Programmierer rechtlich nicht abgesichert sind.

Wie du allerdings richtig festgestellt hast, es ist jedem sein gutes Recht auch mal was nicht gut zu finden.
Ich für meinen Teil habe jetzt zum ersten Mal ein Feature eher negativ bewertet. (2 von 5 Punkten waren nur positiv)

Entgegen deiner Meinung, finde ich dass die KKs sehr gut reagiert haben. Gerade weil hier die Spielebetreiber auch mit dem gemeinen Volke reden und auf deren Wünsche teilweise eingehen, schätze ich dieses Spiel hier so sehr, und ich weiss dass genau das der Punkt ist, den hier sehr viele zu schätzen wissen.

Und ich für meinen Teil nutze nun mal lieber meinen privaten Avatar, für den ich ca. 6 Stunden gebraucht hatte, als irgendwelchen vorgefertigten, den inzwischen nicht jeder 3te, sondern inzwischen schon jeder 2te hat.
Gleich auszusehen wie der Grossteil der anderen Gemeinschaft finde ich gerade, anders als heute Mittag, richtig zum würgen.

Allerdings finde ich das neue und aktuelle Ergebnis der KK richtig toll! Danke KKs!
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group