Avatare

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Avatare

Beitragvon Luthinari » Do 18. Apr 2013, 14:38

Ich will ja nichts sagen aber Xandro hat Recht. Es gibt massenhaft Seiten die Bilder für nichtgewerbliche Zwecke zur Verfügung stellen. Es gibt auch viele Zeichner die ihre Werke als Download anbieten. Ich z.B habe viele Bilder von privaten Zeichnern benutzt die angegeben haen, dass sie verwendet werden dürfen.
Es gibt immer eine Möglichkeit verbotene Inhalte weiterzugeben. Ich könnte z.B. in meinem Profil verbotene Parolen angeben, in der Gilde, in Forum, via PN. Es gibt so viele Möglichkeiten die sich nicht alle überprüfen lassen. Um das zu unterbieten muss man jegliche Form von Kommunikation verbieten. Das lässt sich aber nicht machen. Das einzige was sich machen lässt ist zu überprüfen und Spieler zu sperren die so etwas machen.
Nehmt eine Klausel in die Nutzerbedingungen, dass ihr nicht für die von den einzelnen Spielern veröffentlichen Inhalten in Wort und Bild verantwortlich seid. Damit wäre das strafrechtliche Problem gelöst. Spieler die verbotene oder urheberrechtlich geschützte Inhalte posten, in welcher Form auch immer, werden gesperrt und angezeigt.
Wenn ihr weitere Moderatoren braucht, die mitgucken, werden sich sicher viele Spieler zu Verfügung stellen.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Avatare

Beitragvon DrDissent » Do 18. Apr 2013, 14:53

Ich schließe mich dem Vorschlag von Xandro an, das wäre sonst auch mein Vorschlag gewesen. Wenn ich keinen eigenen Avatar wählen kann, dann möchte ich die Möglichkeit, das Standard-DoE-Logo zu verwenden. Mit den mitgelieferten Avataren kann ich mich nicht anfreunden.

Was meine eigenen Bilder angeht, so habe ich diese aus einer Quelle, die die rein private, nichtkommerzielle Verwendung gestattet.

Im übrigen stimme ich für freiwillige Selbstkontrolle statt Zensur. Jeder sollte für seine Bilder selbst verantwortlich sein, so wie auch jeder für seine Beiträge im Forum und die verwendeten Links verantwortlich ist.

Gruß,
Dr Dissent
Für mehr soziale Gerechtigkeit - Gildenkämpfe für alle!

"*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*" ;) (Ankündigung von Uiqua vom 12.9.2012 - http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=5&t=722)

Bild
DrDissent
 
Beiträge: 287
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:26

Re: Avatare

Beitragvon alf » Do 18. Apr 2013, 15:01

ich stimme für avatare, egal ob vorgegeben oder frei gewählt für 0 seelen und die herausnahme der avatare beim shop und seevolk
alf
 
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Sep 2012, 20:17

Re: Avatare

Beitragvon Raptor700 » Do 18. Apr 2013, 15:16

was haben eigentlich alle gegen Ninja/Nindscha.......tztztz :evil:


was das thema angeht.... naja, es gibt schlimmeres 8-)
Bild
Benutzeravatar
Raptor700
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:46

Re: Avatare

Beitragvon Luthinari » Do 18. Apr 2013, 15:17

Die Avatare beim Seevolk und Shop gefallen mir eh nicht. Der für 200 Seelen ist nur für Männer interessant.
Solltet ihr ein paar Wölfe reinbringen, überlege ich mir, ob ich mich mir den Avas anfreunden kann, im Moment will ich meinen alten wieder, oder wenigstens einen blanke Avatar.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Avatare

Beitragvon Raptor700 » Do 18. Apr 2013, 15:22

hey luthi, das hier ist doch ein wolf ;)
Dateianhänge
avatar_gr_12.jpg
avatar_gr_12.jpg (13.35 KiB) 6598-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Raptor700
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:46

Re: Avatare

Beitragvon Xandro » Do 18. Apr 2013, 15:25

Raptor... ich mag Leute mit viel Fantasie... von daher muss ich dich ab jetzt ganz doll mögen :twisted:

Meine Biolehrerin hätte dich in Tierkunde aber ohne mit der Wimper zu zucken durchfallen lassen :lol:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Avatare

Beitragvon Sirlucan » Do 18. Apr 2013, 15:29

ich hätte mal gerne eine kurze stellungsname von unserem
Roten Uiqua
was hälst du denn von unserer idee, dass ein paar ausgewählte spieler die avatare kontrollieren? 4 augen prinzip, dass 2spielmods oder mehr den avatar bestätigen müssen.
es wäre auf jedenfall mal gut zu wissen, auf wir mit diesem vorschlag auf dem holsweg sind oder nicht
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Avatare

Beitragvon buchhi » Do 18. Apr 2013, 15:35

ich hab mir die ganzen seiten der vorgänger nicht durchgelesen....die erste seite reichte mir.

ich dachte es kommt was sinnvolles! aber das hier mit den avataren die vorgegeben sind, ist ganz großer blödsinn.
was kommt als nächstes? alle haben die gleichen einheiten(auch epische) und die gleiche ausrüstung???

sry aber mit dieser vorgabe verlieren wir alle unsere individualität!
dann will ich die funktion zum ausblenden des avatars!!!!!


ich hoffe doch das dieses update nicht das ist was ihr uns als ostereventersatz versprochen habe, denn das wäre dann ganz schwach!
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Avatare

Beitragvon Uiqua » Do 18. Apr 2013, 15:43

Hallo alle miteinander,

die Verwendung von nicht angebrachten Bildern hat sich eben stark gehäuft in letzter Zeit. Und Ihr unterschätzt es total bei nun mittlerweile 3 Sprachen / mehreren tausend Spielern das alles zu überwachen. Was früher mit einem kurzen Blick erledigt war, dauert jetzt schon fast eine Stunde pro Tag!

Ursprünglich wollten wir eigentlich die ganze Avatar-Geschichte ersatzlos rausnehmen aus bereits erwähnten Gründen. Aber wir uns dann doch dazu bewogen Avatare in Auftrag zu geben. Und die kosten nicht 4,50 €! Dann ist es einfach frustig zu lesen, wie geldgeil man anscheinend ist. Es ist doch wohl logisch, das wir unsere Ausgaben irgendwie wieder reinbekommen müssen. Zumal niemand gezwungen wird welche zu kaufen, da sie nur der Optik dienen und einem keinerlei Vorteil im Spiel bringen!

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die wohl für beide Seiten gut sein sollte:
Damit wir die Flut an Bildern eindämmen können, wird die Uploadfunktion erst ab Level 15 freigeschaltet. Zudem braucht man auch einen Premium-Account. Unsere Hoffnung hierbei ist, dass die Hürde für jemanden, der schon so viel Zeit ins Spiel investiert hat und zudem einen Premiumaccount besitzt, sehr hoch ist. Denn er will sich sein Erspieltes durch ein dummes Bild nicht zerstören.

Vielleicht schaffen wir es, das noch diese Woche umzusetzen.

So wird es jetzt gemacht und daran wird auch nicht mehr gerüttelt :twisted:

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group