Gilden-Update

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Gilden-Update

Beitragvon Luthinari » Mo 20. Mai 2013, 01:09

Das von Uiqua habe ich schon gelesen. Doch ich beziehe mich nicht auf das Gildenupdate. Unsere Gilde braucht generell mehr Räte um allen Spielern gerecht zu werden. Und wo wir schon dabei sind, wie wäre es mir mehr Mitgliederplätzen. Mitglieder sollten das recht haben, sich für eine Gilde zu entscheiden, weil sie von ihr überzeugt sind, und nicht, weil in der Wunschgilde kein Platz frei ist.
Sei kein Opfer der Umstände, mach die Umständer zu deinen Opfern

Bild
Benutzeravatar
Luthinari
 
Beiträge: 289
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 12:16

Re: Gilden-Update

Beitragvon Xandro » Mo 20. Mai 2013, 01:19

Es sollte aber ein Limit geben in der Gildengröße, sonst gibt es irgendwann nur noch 2 - 3 Gilden und das wäre für das Spiel tödlich... einen Ausbau +5 oder +10 durch Gildengebäude das erstmal gebaut werden muss ok, aber dann sollte schluß sein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gilden-Update

Beitragvon BlackJack » Di 21. Mai 2013, 08:38

Xandro hat geschrieben:Es sollte aber ein Limit geben in der Gildengröße, sonst gibt es irgendwann nur noch 2 - 3 Gilden und das wäre für das Spiel tödlich... einen Ausbau +5 oder +10 durch Gildengebäude das erstmal gebaut werden muss ok, aber dann sollte schluß sein.


Vollste Zustimmung in allen Punkten!
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Gilden-Update

Beitragvon jeykey » Do 23. Mai 2013, 06:48

Eine Erhöhung der Gildenmemberzahl halte ich für völlig unnötig. Kaum eine Gilde ist langfristig randvoll. Ein Blick auf die Gildenrangliste zeigt aktuell keine Gilde mit 50 Mitgliedern. Und wenn die 50 erreicht ist, dann ist auch gut. Keine Gilde ist so einzigartig, dass man Spielspaß verliert, weil man nicht dabei sein kann. In der Regel wird innerhalb von Wochen ein Platz frei und dann kann man sich dann ja bewerben, wenn man es sonst nicht kompensieren können sollte. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Wings. Und vielleicht muss man sich von der jeder-muss-alles-haben-können-Mentalität verabschieden. Sage ich mal so, als Verfechterin von Qualität vs. Quantität 8-)

Was anderes zum Thema Gilden: Wäre es denn möglich, die Gildeneintrittspreise auch Gildenmitgliedern zu zeigen?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Gilden-Update

Beitragvon Uiqua » Do 23. Mai 2013, 08:33

Hallo alle miteinander,

also zum Thema Memberanzahl erhöhen muss ich Euch eine klare Absage erteilen. Denn aktuell - man weiß ja nie was in ferner Zukunft ist - wird es dies nicht geben, da unserer Meinung nach die Anzahl von 50 ein ideales Maß darstellt.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Gilden-Update

Beitragvon Xandro » Do 23. Mai 2013, 08:35

Merci für das Statement....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Gilden-Update

Beitragvon nelle » Do 23. Mai 2013, 09:32

nelle hat geschrieben:liebe spielemacher

... ich bitte um ganz konkrete antworten auf ganz konkrete fragen ;-)

1. ist eine korrektur der arena-minuspunkte möglich (maximale "minus"punkte = 0,00)
und wird dies (aus gründen der kulanz,motivation,fairness usw. ...) passieren ?

2. gibt es eine option, die den gilden gestattet selbst zu wählen,
ob sie [bzw. mit welchen membern] an den arenakämpfen teilnehmen wollen ?
wenn ja, wo ist diese konkret zu finden.
...

aufgrund des scheinbar typischen schwadronierens bestimmter gamer,
bitte ich höflich nur um antwort von kompetenter seite.

nelleanor ...
nelle
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:15

Re: Gilden-Update

Beitragvon Midgard » Do 23. Mai 2013, 16:12

nelle hat geschrieben:aufgrund des scheinbar typischen schwadronierens bestimmter gamer,
bitte ich höflich nur um antwort von kompetenter seite.

Also sind wir alle, wie wir hier schreiben, Inkompetent? :o
Na warte mal ab, ich schick mal meinen Drachen in dein Vorratslager :twisted:

Und außerdem, ich persönlich will es nicht das die Räte bestimmen was von wem in den Kampf geht.
Hierfür gibt es das Zufallsprinzip und genau das macht es interessant (Scheffes Antwort vorweg nehm) :mrgreen:

LG Midi

PS: und nein, ich finde nich das es eine inkompetente Antwort war, aber auch keine Kompetente :D
PPS: bei den Minuspunkten durch Arenakämpfe stimme ich dir allerdings zu, das hatten wir ja schon mehrfach angesprochen^^
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

Re: Gilden-Update

Beitragvon Lekareon » Fr 24. Mai 2013, 10:32

Midgard hat geschrieben:
nelle hat geschrieben:aufgrund des scheinbar typischen schwadronierens bestimmter gamer,
bitte ich höflich nur um antwort von kompetenter seite.

Also sind wir alle, wie wir hier schreiben, Inkompetent? :o


Recht hat sie doch.
Wenn eine Frage an die Administratoren geht und jeder meint seinen Senf dazu abgeben zu müssen,
geht nunmal irgendwann der Überblick verloren und der arme Uiqua überliest die Frage.
Und in Sachen Kompetenz: wenn hier nicht jemand über geheime Hackertalente verfügt wird er kaum in der Lage sein die beiden Fragen sinnvoll zu beantworten.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Gilden-Update

Beitragvon Midgard » Fr 24. Mai 2013, 17:14

Dann gibt es zu Frage nummer2 eine konkrete und korrekte Antwort:
Nein, diese Funktion existiert nicht und ist daher auch nicht zufinden. Siehe mein Kommentar mit dem Zufallsprinzip. Das wurde nämlich schon beantwortet 8-)
Have a nice day, devil an give me a "Kampfeichhörnchen" liebster Uiqua :D
Midgard
 
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group