Herbst-Patch

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Herbst-Patch

Beitragvon JikHoupas » Di 3. Sep 2013, 09:35

Moin moin,

soweit ich es bisher überblicken kann ein sehr gelungener Patch.

Alle Datails kann ich noch nicht überblicken aber es sieht wirklich gut aus.

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Wesianor » Di 3. Sep 2013, 09:57

Vielen Dank für das Update!

Ich habe bisher nichts entdecken können, was mich stören würde.^^
(Update-Liste gelesen und die Umsetzungen betrachtet)

Weiter so. :)
Wesianor
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:48

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Uiqua » Di 3. Sep 2013, 11:03

Hallo alle miteinander,

zuerst einmal möchte ich sagen, daß wir die hier genannten Kinderkrankheiten (Asasel, Zahlendreher bei den Gegenständen, Login Roulette) alle beseitigt haben.

Und es freut uns unheimlich, daß fast allen das Update gut gefällt. Klar, es gibt immer etwas, was zu verbessern ist und wir sind ständig dran Days of Evil zu optimieren.

Jetzt noch zu ein paar Punkten, die hier im Thread aufgetaucht sind:

1. neue / frische Spieler
Da sind wir dran, denn wir sind mit dem Spieleinstieg bzw. der Fortschrittskurve auch nicht wirklich glücklich. In einem anderen Thread sammeln wir schon Vorschläge diesbezüglich, da es mit ein Hauptthema des neuen Updates sein wird.

Seevolk
Die Chance Magmschwinge zu gewinnen ist genauso hoch, wie es zuvor beim Chaemeth der Fall war. Wir haben an den Prozentzahlen keine Veränderungen vorgenommen.

Forschung Mech Extras
Die Dauer und die Kosten für die Erforschung der neuen Extras sind so gewollt :-)

Schrottvernichter
Der liegt uns auch sehr am Herzen, da er defintiv sinnvoll ist. Er wird auch in irgendeiner Form in einem der nächsten Updates erscheinen. Wir knobeln gerade am Verteilungsschlüssel herum, der eben definiert was man für bestimmte Güter als Gegenwert erhält. Vorschläge diesbezüglich sind natürlich gerne gesehen :-)

Heroische Dungeons - Einheiten
Da haben wir auch lange überlegt, ob wir diesen Schritt wagen sollen. Aber wir sind zu einem defintiven "Ja" gekommen, da wir von diesem Höher-Schneller-Weiter weg wollen. Denn irgendwann steigen die Zahlen für Einheiten und Ausrüstung bis in den Himmel. Daher dieser Schritt der Sache etwas mehr Abwechslung zu verleihen. Und wir möchten mit dieser Änderung auch absolut niemanden verärgern, der jetzt deswegen Einheiten entlassen muss. Doch der Schritt war einfach fällig. Denn es störte uns sehr, daß die anderen Einheiten, sobald man eine bessere hatte, überflüssig waren. Deswegen ist es jetzt erstmal storytechnisch im Spiel eingebettet. Zum Beispiel bei dem Drachen Yasim braucht es einen Magma Lord aufgrund seiner Feuerresistenz um den Drachen zu "tanken", während der Drachtentöter genügend Schaden an ihm verursacht. Wie gesagt, wir sehen es als ersten Schritt in die richtige Richtung.

So... das war jetzt genug Text... habt weiterhin viel Spaß beim spielen :-) Und sollte ich ein Thema übersehen haben, bitte nicht persönlich nehmen ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Herbst-Patch

Beitragvon kama » Di 3. Sep 2013, 11:10

Moin,
zu erst einmal auch von mir Danke für das Patch. Entwicklungen sind immer interessant ;)

Besonders über die Erleichterung der Produktiosbeauftragung habe ich mich gefreut. Und die neuen Loginpreise sind Top!

Prinzipiel finde ich alle Neuerungen ok, obwohl sie mir sicher nicht alle gefallen. Was wohl eindeutig daran liegt das ich fast ohne Seelen kaufen spiele. Durch das Patch ist das Spiel jetzt noch Seelenlastiger geworden, was ich ein bisschen schade finde.
Ein Beispiel was ich gar nicht gut finde sind die neuen Sachen beim Seevolk. Das es da mal was neues gibt erhöht das interesse und steigert den Seelen konsum, das ist mir völlig klar und verständlich. Ich finde ein neues angebot auch gut. Was mich aber stört, ist das früher die Waffen/Ausrüstung zwar gut war, aber man durch Produktion besser ausrüstung herstellen konnte. Das hat das Spiel ausgewogener gemacht. Jetzt gibt es dort lauter Waffen/Ausrüstung die extrem OP sind im Vergleich zu den Waffen/Ausrüstung die man normal produzieren kann.
Beispiel: Die ganzen Highend Waffen der Produktion habe eine Summe von 225 Punkten. Beim Seevolk gibt es jetzt Waffen mit Summen zwischen 300 und 555 Punkten. Damit sind die Vorteile für Seelenspieler noch weiter gestiegen. Diese hatten ja schon vorher stärkere Heere wegen den Epischen Einheiten die es über Seelen gibt. Diese Kluft ist jetzt noch größer geworden.
Grundsätzlich ist das bei diesem Spiel nicht so schlimm, denn man kämpft ja nicht so viel Gegeneinander, nur bei den Kämpfen, die jetzt wahrlich nicht so wichtig sind. Aber zum Beispiel bei den Gilden wird es eine starke unterscheidung geben. Die Gilden mit vielen Seelenspielern sind einfach übermächtig gegen Gilden mit wenigen Seelenspielern. Daher werden sich besonders Gilden mit fast nur Seelenspielern etablieren wohingegen, ich nenne sie jetzt mal klein, kleine Gilden noch weniger Chancen habe.

Mir ist klar das in diesem Spiel Neuerungen kommen müssen, damit die Spieler die viele Punkte haben und die dieses Spiel schon lange spielen neue Anreize bekommen. Dennoch darf nicht aus den Augen verloren gehen dass das Spiel ausgewogen sein muss, für Anfänger und Fortgeschrittene, für Seelenspieler und für Nicht-Seelenspieler.
Ich ziehe DoE anderen BrowserGames vor, weil hier jeder für sich hinbauen kann, man mit anderen Kommuzieren und handeln kann, aber keine so direkten Vergleiche hat, weil es dadurch nicht so sehr ins Gewicht fällt wie viel RL Geld man für das Spiel ausgibt, was bei den meisten Browsergames anders ist. Das hat sich jetzt aber ein bisschen verschoben, dadurch das die Gilden kämpfen können (was ich sehr schön finde) etc.


Ich will hier jetzt gar nicht rummeckern oder flamen. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu schreiben und vielleicht darauf hinweisen das man darauf achtet das Spiel ausgeglichen zu halten (was sicher nicht einfach ist). Ich weiß das man jetzt auch Seelen in Dungeons finden kann, doch die Menge ist nicht die Welt. Ich hatte jetzt 4 und 3 Seelen. Besser als nichts aber ist nicht Massenhaft ;)
Fals ich irgendwas undverständlich geschreiben habe oder so bitte bescheid sagen, dann versuche ich das besser zu erklären.

Und jetzt wünsche ich erst mal allen viel Spaß beim zocken ;)
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Herbst-Patch

Beitragvon harry5159 » Di 3. Sep 2013, 11:22

hm deine meinung is interresant und auch gut überdacht aber du darfst auch nicht vergessen das es schon vorher ein update gegeben hat ich bin mir sicher sie haben auch vor die baubarenwaffen zu verbessern aber sowas dauert aber was ich auch sagen wollte wenn sie schon gratis seelen hergeben dann is auch klar das sie bischen mehr für die seelen hergeben müssen viele seelen käufer haben ihre seelen nur gekauft um sie zu verkaufen wenn jetzt nicht genug seelen konumiert werden damit sie das weiterhin tuen können werden diese keine seelen mehr kaufen und das spiel würde sich nicht mehr rentieren da die admins regelmässig updates bringen und auch denn server öfters warten usw kann ich mir vorstellen das sie paar arbeiter haben die insovern nicht wenig kosten das muss finanziert werden
harry5159
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:15

Re: Herbst-Patch

Beitragvon harry5159 » Di 3. Sep 2013, 11:29

und noch was wenn du wirklich der meinung bist das mann zuviel für die seelen kriegt dann bin ich der meinung das mann wieder die seelen abschaffen sollte die mann gratis kriegt 4 seelen pro dungeon sind verdamt viel das wären bei 20 mal dungeon sicher 50 seelen (ich rechne damit das mann nicht jedes mal welche findet wenn doch dann noch viel mehr) damit kann mann einiges machen und mann kann 2 mal dungeon am tag machen das seelen einkommen eines jedes spielers hat sich dadurch drastisch erhöht mit diesem patch kann sich jetzt ein jeder premium und imptreiber praktisch gratis hollen natürlich müssen sie dann schauen das da andere angebote da sind bei denen seelen spieler ihre seelen ausgeben können
harry5159
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:15

Re: Herbst-Patch

Beitragvon kama » Di 3. Sep 2013, 11:46

Moin Harry,
wie ich schon oben geschrieben habe ist mir klar das sich das Spiel rentieren muss. Ich will ja auch gar nicht das sich das ändert, denn mir macht es ja auch Spaß und ich will gerne weiter machen ;). Du hast wohl recht damit dass das ganze sich bei den nächsten Patches wieder ändert. So wird es wohl ein hin und her in der Entwicklung zischen Seelenlastig und weniger Seelenlastig geben.
Ich wollte mit meinen Bemerkungen nur anregen das auf eine Mitte dazwischen gemachtet wird ;)

Ich weiß nicht ob man für die Seelen zu viel bekommt. Das kann und will ich nicht beurteilen.
Was ich nur meinte war das die alten Preise beim Seevolk mit Summe von 200 Punkten oder so gute Ausrüstung waren aber leicht schwächer als die besten selbst zu produzierenden. Eine Summe von 555 Punkten ist aber mehr als das doppelte was man selber prodzieren kann. Das halte ich für ein bisschen OP. Natürlich bekommt man beim Seevolk auch vielen kleinschrott wodurch diese Ausrüstung eher teuer ist. Mit etwa 8 Losen ist man bei dem Preis den eine Top-Waffe in der Produktion kostet.

Ich finde die Seelen in den Dungeons ok, denn damit kann man imptreiber und premium bekommen, aber nicht viel mehr. Das heißt für Lose oder Episch einheiten muss man kaufen. So bleibt der Seelenkonsum erhalten und das handeln wird für alles Spieler einfacher. Und wenn alle imptreiber haben wird mehr produziert und der handel läuft besser...
Bis jetzt hatte ich jedes mal welche, waren aber auch erst 2 Dungeons.

;)
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Synth » Di 3. Sep 2013, 11:54

Hallo,
erstmal einen riesen Dank, dieses Update ist DER HAMMER!!

Ich habe die neuen Gegenstände (z.B. Mech-Ausrüstung) nicht in der Hilfe gefunden. Soll es das Forschen spannender machen ;) oder seid Ihr einfach noch nicht so weit gekommen?

VG Synth
Synth
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Jul 2013, 19:42

Re: Herbst-Patch

Beitragvon harry5159 » Di 3. Sep 2013, 12:04

hi hch habe gerade gehört das man angeblich immer seelen im dungeon kriegt man kann 2 mal am tag dungeon machen das heist wenn mann 30 tage im monat hat kann mann 60 mal dungeon machen da die seelen anzahl nicht immer 4 is sage ich einmal man kriegt jetzt im monat die möglichkeit 200 seelen gratis zu bekommen und das ohne loginbonus
harry5159
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:15

Re: Herbst-Patch

Beitragvon JikHoupas » Di 3. Sep 2013, 13:18

Hallo Goatfreed,

Goatfreed hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei den anderen Spielern unbeliebt mache... :mrgreen:
Die Forschung zum Mech-Extra Juggernaut kostet 14.286 Gold und dauert 48:36:40.
Die Zahlen sind ja ziemlich krumm und niedrig, kann das so stimmen?


Darf ich fortsetzen?
Gerät 1 nach Juggernaut: 55:33:20 [h:min_sec]
Gerät 2 nach Juggernaut: 62:30:00
Gerät 3 nach Juggernaut: 69:26:40
Gerät 4 nach Juggernaut: 76:23:20
Gerät 5 nach Juggernaut: 83:20:00
Gerät 6 nach Juggernaut: 90:16:40
usw.

An den Kosten arbeite ich noch ;-)

Gruß
JikHoupas
Bild
Der Weg zum Ruhm: 82/90 Erfolgen
NARF
JikHoupas
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 14:35

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group