Herbst-Patch

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Kingu » Do 5. Sep 2013, 14:01

Ist bereits geschehen. Danke für den Hinweis! :D
Kingu
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:31

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Exantor » Fr 6. Sep 2013, 20:01

Hallo,

ich habe versucht mir ganz viel durchzulesen seit dem Herbst-Update und möchte meine Meinung dazu durchgeben. Und das nicht, weil ich gerne was von mir hier lese, sondern weil ich der Meinung bin mit einem Teil des Updates wurde ein Weg beschrittten, der hier viel negative Kommentare hervorgerufen hat. Ich aber denke, dass ist der richtige Weg und diesen Weg weiter zu gehen würde auch viele andere Probleme verringern!

Es geht um die Bedingungen für die heroischen Dungeons. Hier gab es viel hin und her und es wurde seitens der KK auch lange überlegt (wie ich gelesen habe) und man hat sich dafür entschieden. Super Uiqua & Co. Danke!

Ich möchte hier nicht auf die Bedingungen eingehen oder Seelenverkürzungen oder anderes, sondern auf die Tatsache, dass hier endlich mal ein kleiner Schritt auf dem Weg der Indivualisierung gemacht wurde. Nach dem letzten Update, habe ich dazu auch einen längeren Beitrag geschrieben, dass m.E. die Indivualisierung ein großer Problemlöser sein kann.

Sicher ist es nicht schön, wenn man 50 oder 60 Tränen hat und dann eine entlassen muss. Aber man muss ja nicht, man kann! Man kann aber auch sagen, nein danke, ich habe lange an meinem Heer gebastelt, ich möchte es nicht kaputt machen, ich möchte weiter ein Top-Spieler sein und im Armee-Ranking ganz oben stehen und ich lösche meine Einheiten nicht!

Dann muss man sich die heroischen Gegenstände eben durch den Wettbewerb holen oder vom Markt oder mit Freunden tauschen oder sich in der Gilde absprechen... Es gibt genug Möglichkeiten!

Es ist bei DoE (leider) immer noch so, dass ein Spieler quasi überall ganz vorne dabei sein kann. In der Kampfrangliste, in der Punkterangliste, in der Gildenrangliste. Wenn da weiter dran gearbeitet wird, dass das nicht mehr sein kann, dann würde sich vieles andere, was hier diskutiert wird auch erledigen.

Und nur so viel: Ich habe auch gleich alle "benötigten" Einheiten für die heroischen gebaut (aber ich hatte auch noch Erzengel), weil ich eigentlich ein Spieler bin, der sagt: Ja, ich will alles! Alle Monster, alle Rätsel, alle Punkte, alles - irgendwann. Aber da ich das ohne großartigen Seeleneinsatz mache, sondern "nur" mit großem zeitlichen, tauche ich nirgendwo ganz oben in den Rankings auf. ;)

Meine Anmerkung ist: Schiebt da einen Riegel vor und baut mehr, viel mehr, Individualisierungen ein! Das man nur bestimmte Einheiten für bestimmte Dungeons braucht ist nur ein kleiner erster Schritt. Da geht noch viel mehr, z.B.

- Einheiten, die man nur unter bestimmten Voraussetzungen rekrutieren kann (ein "Feldwebel" wird sich erst in Euer Heer bequemen, wenn Ihr mindestens 5 "Unteroffiziere" im Sold habt, oder: nur mit mindestens 5 "Drachenmeistern" im Heer wird es Euch gelinden den "Drachen xyz" in Eurem Heer zu bändigen, etc...)

- Dungeonreihen oder Questreihen, die nur mit bestimmten Einheiten durchlaufen werden können (so wie jetzt, nur mehr davor, z.B. kann zwar jeder die Questreihe "Zieht den Drachenzahn" anfangen, aber ab Quest 4 braucht man mindestens 2 Drachenmeister, ab Quest 7 mindestens einen Drachen xyz (für den man wieder 5 Drachenmeister brauche) usw usw usw).

- Gegenstände, die nur bestimmte Einheiten tragen können und die ggf. zusammen ausgerüstet ein Bonus bringen (also so ähnlich wie jetzt), aber ich kann das Waffenteil nur in der einen Questreihe finden, das Ausrüstungsteil in der anderen und das Extrateil in der dritten! Ich kann also nicht alle drei finden (außer mit großen zeitlichen Aufwand und mit Heerumstrukturierung)

- Gebäude (falls mal neue dazu kommen sollten) bitte nicht einfach jedem zur Verfügung stellen, sondern z.B. jedem drei neue Bauplätze geben und dann muss man sich entscheiden, welche drei von den fünf Gebäuden man bauen möchte, oder ob man gar eines drei mal bauen möchte! Das gleiche gerne auch für Gildenbauten!

Ich denke das waren genug Beispiele und Indivualisierungsvorschläge (ich trage das mal noch unter "Vorschläge" im Forum ein). Sollte das umgesetzt werden, dann werden bestimmt nicht alle damit einverstanden sein (das geht nie), aber dann weis man von vornerein, dass man nicht hier und jetzt und gleich und sofort alle diese neuen, schönen, funkelnden Dinger haben kann. Daraus folgt, dass man dann auch nicht gleich sauer ist, wenn man was nicht bekommt oder nicht gleich tausende von Seelen ausgibt (wer will, wird das aber dennoch tun für andere Dinge).

Und es würde wieder mehr Leben reinkommen. Das gilt für mich selber auch. Ich produzieren im Großen und Ganzen jeden Tag das gleiche, kaufe das gleiche am Markt, verkaufe das gleich beim Troll, sammel Gold, kaufe ein, verkaufe.......

Auch unter den Bekanntmachungen immer die gleichen Dinge. Macht weiter mit der Indivdualisierung. Das geht für Endgame-Spieler genauso wie für kleinere. Und warum nicht eine High-End-Ausrüstung für eine Träne der Sonne auch in einer Dungeon- oder Questreihe (sofern man sie entwickelt) finden lassen, was auch kleinere betreten können? Sicher ist die Chance in Quest 1 sehr gering (aber möglich) und die Chance steigt von Quest zu Quest an. Dann haben größere auch größerer Chancen aber kleinere haben sie auch. Und ein kleinere hat die Chance in einer Questreihe bei Quest 1 oder 2 etwas zu finden, was ein Endgame-Spieler dennoch braucht und dafür am Markt viel Gold ausgibt, weil der Endgame-Spieler eben sich eine andere Questreihe entschieden hat!

Es würde, glaube ich, das Spiel beleben. Der Markt blüht auch, weil einfach nicht jeder alles haben kann. Und jeder muss sich entscheiden, was er produziert, was er baut, was er entwickelt, etc. Ich verkaufe die Dinge, die andere nicht haben, weil sie ein anderes Gebäude gebaut haben oder weil sie eine andere Quest-Reiher gestartet haben oder weil sie andere Einheiten im Heer haben, etc.

Ähnliches gilt für den Austausch unter Freunden oder innerhalb einer Gilde. Aber auch bei den Gilden untereinander konnte mehr passieren, wenn z.B. eine Gilde die verbesserten Heiltränke bauen kann, eine andere sich dafür entschieden hat verbesserte Furortränke herzustellen (geht noch nicht, ja, aber es könnte doch so sein).

Ich denke das war es erst einmal. Ich finde das Herbst-Update im Großen und Ganzen gut. Aber ch finde es nicht nur wichtig, sondern unabdingbar für lang anhaltenden Spielspaß mit dem Spiel, wie auch untereinander, wenn nicht jeder alles haben kann. Jeder sollte vor die Wahl gestellt werden welches Gebäude er baut, welche Einheiten er ausbildet, etc. Gerne kann so was ja ggf. mittels Seelen rückgängig gemacht werden, denn jeder macht Fehler und erkennt sie zu spät. Aber haltet damit ein, dass jedem alles offen steht.

Danke für das bis zum Ende lesen,

Exantor.
Wer glaubt, Schmerzen ertragen zu können, hat noch nie wirkliche Qualen erlitten.
Wer glaubt, Schmerzen besiegen zu können, hat noch nie einen solchen Kampf ausgefochten.
Und wer glaubt, Schmerzen enden mit dem Tod, ist nur ein dummer, alter Narr.
Exantor
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:53

Re: Herbst-Patch

Beitragvon jeykey » Fr 6. Sep 2013, 20:12

Bester post des Tages! Uneingeschränkt dafür.
Mit einem Hinweis: diese Flexibilität erzeugt man nicht, wenn bspw. eine Einheit 200 Stunden zur Ausbildung braucht. Deswegen bitte die Zeiten und Kosten für alles im Spiel überprüfen.
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Herbst-Patch

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 20:20

Auch von mir ein TOP, Exantor
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Vorherige

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group