Hotfix Herbstupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 20:20

ich freue mich immer wen ich was schönes finde auf dem beutezug oder beim dungeon eine seele da freue ich mich immer weil es was ist was ich gebrauchen kann den ich habe es umsonst gekrigt und mit viel arbeit und liebe mein heer erarbeitet :)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon kama » Fr 6. Sep 2013, 20:32

Über die Regulierungen von Märkten kann man lange und ausführlich diskutieren. Und man muss nicht mal zu einem Ergebniss kommen und trotzdem können alle Recht haben. Wenn man alleine bedenkt wie viele Systeme es gibt....

Grundsätzlich würde ich sagen, hat DoE eine frei Marktwirtschaft. Ich betone hier mal das grundsätzlich, den wir können auch andere Element entdecken, da es gewissen Faktoren gibt die das System regulieren.
Durch das Patch ist das System der sozialen Marktwirtschaft im Bezug auf die Seelenmenge näher gekommen. Dadurch das nun zusätzlich Seelen im Umlauf sind, ist die Möglichkeit größer an ebendiese zu kommen. Damit mich niemand falsch versteht, es ist jetzt nicht leichter an Seelen zu kommen, weil Momentan die Nachfrage sehr hoch ist.

Damit komme ich zu meinem Nächsten Punkt. Es ist in so einem Spiel ganz und gar unmöglich keine Eingriffe in den Markt zu tätigen. Alleine das es jetzt geschenkte Seelen gibt (was ich toll finde ), ist ein eingriff in den Markt. Auch das es neue Mechextras gibt ist ein Eingriff in den Markt. Der Preis für Kühlagregate ist im freien Fall gesunken.
Ich halte solche Eingriffe in den Markt für völlig ok, da es eine Entwicklung bedeutet.

Hingegen eine Preisregulierung wäre ein Eingriff in den Markt der schädlich und schlecht wäre, weil sich der Markt nicht mehr entwickeln kann.
Diesen Unterschied von Preisregulierungen und Veränderungen im Markt (durch Pachts etc.) wollte ich nur noch mal betonen.


Zum Thema mehr Seelen im Dungeon droppen muss ich Xandro zustimmen das ich die Forderung frech finde. Wenn man im RL eine Tafel Schokolade geschenkt bekommt schreit man ja auch nicht gleich nach einer zweiten Tafel. ;)
Wenn man sich Epische Einheiten umbedingt kaufen will (die für Seelen), dann muss man entweder Echtgeld dafür raus hauen, sich gedulden oder verzichten. Es gibt ja schließlich auch noch ander Dinge die man in diesem Spiel erreichen kann.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BlackJack » Fr 6. Sep 2013, 20:35

Ich kann Corsch nur zustimmen bezüglich dem droppen der Seelen im Dungeons.
Für mich persönlich ist es mir fast egal ob im Dugeons Seelen droppen oder nicht, aber der Gedanke bzw. die Idee von Corsch ist schon gerechtfertigt.

Ja jeder bekommt nun Seelen dank des Updates auch geschenkt ABER im Gegenzug gibt es mind. doppelt so viele Möglichkeiten Seelen auszugeben, und das ist jetzt optimistisch ausgedrückt.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 20:39

Xandro hat geschrieben:Fakt ist, es gibt Geschenke und die werden scheinbar als zu niedrig angesehen. Ich kenne das so, dass man sich über Geschenke freut und sind sie noch so klein.


Xandro dein Lieblingsdöner kostete bisher 3,50 Euro
jetzt 8,50 Euro aber du bekommst jedesmal nen Geschenkgutschein über 2 Euro

würdest du dich darüber beschweren oder nicht ?
immerhin, du bekommst doch 2 Euro geschenkt

Ich habe nichts dagegen das Echtgeldspieler vorteile geniessen aber man muss den Kostenlosnutzern
auch eine Chance geben zumindest ansatzweise mithalten zu können
wir können uns gerne in einem Monat nochmal unterhalten
und dann machen wir mal ne Rechnung wieviele Spieler vor dem Update im Game waren und wieviele es dann noch sind
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 20:49

Sorry aber jetzt wird es lächerlich !

Dieses Dönerbeispiel ist absoluter Blödsinn.

Ist die epische Einheit für dich so wichtig wie Lebensmittel oder anders gefragt, kannst du in DoE 3 Tage nicht ohne Seelen überleben ? Ich hoffe dass du beides mit nein beantworten kannst.

Spieler die vorher kein Gold hatten um sich Seelen zu kaufen, können jetzt ihr Seelenkonto langsam auffüllen ohne dafür auf etwas (Gold, Ausbau, Waffen, Einheiten) verzichten zu müssen. Spieler die auf Krampf die epische Einheit haben wollen, die müssen dann mal auf andere Sachen verzichten.

Ich möchte noch mal (!!!) darauf hinweisen, das SPIELER den Preis in die Höhe treiben, also ist es ein Problem was die Spieler MIT verursacht haben. Warum sollen dafür die KKs auf Geld (Euros) verzichten in dem sie noch mehr Seelen unter das Volk werfen. Ich leg jetzt sogar noch einen drauf. Ich habe die Nachricht von einem dieser Spieler, dass dies sogar Methode hat um genau das zu bewirken was du jetzt machst, nämlich die KKs zu zwingen gegen den Frust anzukämpfen !

Zitat:
"meine taktik ist ja das es einen aufschrei gibt wegen den preisen und die kks etwas unternehmen"
"ja eben drum, frust will doch keiner! deswegen werden die kks doch gezwungen da gegen zu wirken"

Ich garantiere dir, dass die Zeilen nicht von mir sind. Den Namen werde ich hier aber definitv nicht nennen, auch nicht per PM. Mir gehte es um die Methode wie hier manipuliert wird. Und mit dir hat man wunderbar ein Sprachrohr genau für so eine Manipulationsmethode gefunden.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 20:56

ich stimme xandro voll und ganz zu
den es ist echt lächerlich
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 21:11

Mein Beispiel ist nicht lächerlicher als deine Weigerung anzuerkennen
das durch das Update die kostenlosspieler vielmehr nachteile haben mitzuhalten als vor dem Update

und das muss nicht sein

und daran ändert das Geschrei, hey beschwert euch nicht ihr bekommt ja jetzt Seelen für lau nichts

Es ist einfach Fakt

und ich habe einen Vorschlag gemacht der diese Nachteile ein wenig korrigieren könnte

es kann auch ganz andere Wege geben die man gehen kann um diesen Nachteil wieder auszugleichen

aber es muss erlaubt sein das mal anzusprechen
wir sind hier nicht in der Politik

du bekommst was geschenkt also sei ruhig
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 21:15

Mein Beispiel ist nicht lächerlicher als deine Weigerung anzuerkennen
das durch das Update die kostenlosspieler vielmehr nachteile haben mitzuhalten als vor dem Update


Falsch, ich erkenne es an ohne Probleme. Nur sehe ich deinen Weg als falsch und teilweise auch als unverschämt an. JA momentan sind nicht-Seelenspieler benachteiligt. JA das ist nicht gut auf Dauer. Darum gibt es das Hotfix und wenn ich mal Uiqua zitieren darf

Wir beobachten selbstverständlich weiterhin die Dinge und nehmen ggf. noch weitere Änderungen vor.

Ich finde es gut, dass noch Änderungen gemacht werden können nur sehe ich deinen Weg und deinen Vorschlag als Falsch an und ich amüsiere mich langsam echt darüber mit welch einer Gelassenheit über das Thema Wucherpreis DURCH Spieler hinweg gegangen wird. Aber egal. Für mich ist die Diskussion beendet. Es gibt ja keine neuen Argumente.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon jeykey » Fr 6. Sep 2013, 21:19

Was soll man denn bitte gegen die Wucherpreise machen? Wäre doch alles Regulierung, oder? Soll man nett fragen? Böse gucken? Mal ehrlich, sich darüber aufzuregen macht keinen Sinn. Wartet ab, kauft keine Seelen auf dem Markt und dann pendelt sich das Ganze wieder ein.

Der Ton in den letzten posts ist bedenklich, genauso wie das Zitat und die Tatsache, dass aus Persönlichen Nachrichten im Forum zitiert wird. Könnten alle vielleicht ein wenig respektvoller und vernünftiger miteinander diskutieren?
All of this has happened before, and it will all happen again. J.M. Barrie
jeykey
 
Beiträge: 797
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:12

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 21:21

Es lässt sich aber aus dem Zitat nicht daraus schließen, wer diese Nachricht geschrieben hat und in sofern habe ich da auch kein Problem mit oder ein schlechtes Gewissen. Sorry wenn ich mich nach den letzten Diskussionen auch im Tonfall habe etwas mitreißen lasse und jemanden zu Nahe getreten bin.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group