Hotfix Herbstupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 18:16

Wegen den Seelen in den Dungeons Nachricht direkt aus dem KK-Labor

"Es besteht nur eine Chance auf einen Seelen-Drop"

Es gibt keine Seelen Garantie, freut euch also wenn es mal eine gibt und die Quote ist ja gar nicht mal so schlecht. :mrgreen:


Und nebenbei:

"um regulierend in den Markt einzugreifen..."

Das geht ja mal gar nicht. Dieses Spiel ist ein Handelsspiel / Aufbauspiel. Was soll dann als nächstes reguliert werden ? Von wann bis wann jeder online kommen darf ? Sorry ich bin absolut gegen Eingriffe in die Spielinterne Freie Marktwirtschaft und wenn jemand so "doof" ist und Holz für 2 Gold pro Stück kauft auf dem Markt dann ist das auch seine Schuld, da greift ja auch niemand ein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 18:50

ähm Xandro
Das letzte Update war ein Eingriff in die spielinterne Marktwirtschaft
du bist also der Meinung das das mal gar nicht geht ?^^

von daher muss man wenn der Markt entsprechend reagiert
das entweder als gewollt abhaken
oder entsprechend regulierend eingreifen

Die Begründung warum ein regulierender Eingriff mir vorteilhaft erscheint
habe ich geliefert
jetzt geht es nur darum ob das so toll ist wie es geworden ist, oder nicht ;)
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 18:54

Ich wehre mich gegen jeden reklementierenden Eingriff von außen ! Hier wurde eine erhöhte Nachfrage geschaffen JA. Das wurde auch beim Orakel gemacht. Wer hat sonst Unmengen an Lederwaren benötigt. ALLES hat eine Auswirkung auf den Markt. IMMER wird es einen Rohstoff geben, der nach einem Update mehr benötigt wird. ABER jetzt zu fordern, dass hier ein Riegel vorgeschoben muss und die Spieler den Preis nicht mehr frei bestimmen können ist nicht in Ordnung. Vor allem da mir manche Spieler meine Seelen heute abgekauft haben und dann teuerer verkauft haben. Hier sind also DIE SPIELER mit Schuld an dem Preis, weil manche damit jetzt richtig Gewinn machen wollen. Ist zwar legitim aber sorgt genau dafür,dass andere Spieler den KKs die Schuld geben.

Hier ist meiner Meinung nach ein Eingriff der KKs genau das falsche Zeichen und für Seelenkäufer ein Punkt der in IHRE Spielweise eingreift und zwar so, dass manche keine Euros mehr ausgeben -> weniger Geld für die KKs -> weniger Service und Updates für alle.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 19:15

Du wiedersprichst dir da ganz schön selber
Du bist gegen jede Reglementierung und Unterstützt sie auf der anderen Seite
das verknappen einer Ressource ist eine Reglementierung

Es geht nicht darum Uiqua die Butter vom Brot zu klauen
es geht nur darum den Nichtseelenspielern die Chancen nicht komplett zu verbauen

Bsp.
eine Epic Einheit beim Bestienhändler zu erwerben in dem man Gold spart und Seelen auf dem Hp kauft
hat bei einem Seelenpreis von 20k sagen wir mal 3 Monate gedauert jetzt da sich der Preis verdoppelt hat
dauert es 6 Monate, durch einen eingriff kann man hier nachbessern

die Geldspieler die Seelen verkaufen die machen weniger Gewinn als jetzt
aber mal ehrlich ^^das sind diejenigen die es nicht unbedingt am nötigsten haben
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 19:22

Ich widerspreche mir nicht. Ich sage nur, dass jede Neuerung den Markt verändert. Du forderst einen direkten Eingriff in den Markt und seine Preise in dem der Preis für ein Gut durch die Admins gedeckelt wird.

Ich bin für Updates und ich habe kein Problem damit, dass es dadurch im Markt Bewegung gibt. Aber ich bin dagegen, dass man den Admins den schwarzen Peter zuschiebt weil teilweise die Spieler die Preise KÜNSTLICH und AUS GOLDGIER in die Höhe treiben. Und ich bin GEGEN einen direkten Eingriff auf dem Markt in dem man sagt "Dieses Item darf nicht mehr als xxx Rohstoffe kosten".

Es kann aber nicht sein, dass man die Seelenspieler zwingt ihre Rohstoffe für einen von den nicht Seelenspielern geforderten Preis anbietet. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und dadurch dass man nur noch 1 x verkürzen kann, werden denke ich auch wieder mehr Seelen den Weg auf den Markt finden.

Und selbst wenn die Epic doppelt so lange dauert dann ist es so, dafür gibt es ja aber auch kostenlose Seelen im Dungeon. Die hast du bei deiner Rechnung leider vergessen.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 19:42

Nein Xandro die Seelen die man im Dungeon findet habe ich nicht vergessen
in meinem ersten Beitrag schreibe ich zbsp. das man die Seelen die da droppen verdoppeln könnte
und das als Regulierungsmöglichkeit angeführt.

ich konkretisiere mal mein Bsp.

wir nehmen mal den Yapek den es schon lange für 750 Seelen zu kaufen gibt

bei einem Preis von 20k für eine Seele sind das umgerechnet 15mio Gold
mit einem auf Goldgewinn ausgerichteten Account dauert das in etwa 3 Wochen

bei einem Durchschnittspreis von 40k die Seele dauert es dementsprechend nicht 3 sondern 6Wochen
nach 3 Wochen hätte man also nicht 750 Seelen angespart sondern nur 375 Stk

bei durchschnittlich 4 Seelen aus den Dungeongängen am Tag
kommen in 3 Wochen 84 Seelen dazu
375+84=459

es ist also durch das Update deutlich schwerer geworden für nicht Seelenspieler
dieses Missverhältniss wird noch durch die Masse der neuen Ausgabemöglichkeiten weiter verstärkt

desweiteren würde ein Eingriff gerade bei den Dungeondropps nicht unbedingt zwingend zu einem massiven Preisverfall
führen da diejenigen sich ja die Seelen aufsparen und nciht in den Markt schütten, zum größten teil jedenfalls

MfG
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 19:51

Sorry aber es gibt jetzt Seelen geschenkt... für 0 Euro für 0 Gold und trotzdem wird gefordert die Ausschüttung zu verdoppeln ? Ich finde so eine Forderung echt dreist. Es war von Anfang an immer möglich alles zu erreichen, mal schneller mal langsamer. Klar dauert es jetzt zum Teil noch länger, da der Preis ein paar Tage nach dem Update total in die Höhe geschossen ist. Aber anstatt mal zu warten, ob sich das reguliert, wird gleich gefordert GESCHENKE zu verdoppeln. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Nebenbei bemerkt, warum nimmst du nicht mal Stellung dazu, dass Spieler (auch Nicht-Seelenspieler) den Seelenpreis jetzt künstlich hochhalten ?
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 19:56

Corsch hat geschrieben:
aber auch hiernochmal ein Vorschlag
um regulierend in den Markt einzugreifen
und um den Seelenpreis auf ein vernünftiges Niveau zu bekommen
kann man hier auch die dropprate in den Dungeons anheben
gerade für diejenigen die auf dem Weg in die Herodungeons sind
ist es ohne echtgeld ein langer und sehr mühsamer weg
durch den momentan hohen Seelenpreis noch viel mühsamer
die möglichkeiten Seelen auszugeben sind halt um ein vielfaches gestiegen
was natürlich dazuführt
das es weniger Seelen auf den Markt schaffen



hast du es dir in Ruhe nochmal durchgelesen?
da steht was von einem Vorschlag und von kann
nicht von entweder oder ich steig dir aufs Dach ^^
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 20:13

darf ich mal was einwenden wen du den seelen erhalt verdoppelst beim dungeon löst das nix am markt aus besser gesagt es verschlimmert isch sogar noch

beispiel: du erhälst 5 seelen bei einen dungeon wen due die verdoppelst sind wir bei 10 da fällt der marktpreis nicht den die mehr seelen landen nicht auf dem markt sondern werden direckt verbraucht wieder.
xandro hat recht mit seiner rechnung der markt wird gerade künstlich von spierln hochgehalten
die admins können da nix machen und doppelte seelen ist unnütz ist wie in der sahara nach eis zu suchen.

du machast die lage noch verschlimmern so wie es jetzt ist sieht es nach jeden update egal wo aus und ich zocke aion neben dran auch free to play und dort ist das update 1 woche vor doe rausgekommen und dort tut sich viel der markt ist nach dem update überflutet mit neuen alten spielern die die neuen sachen testen wollen.
doch der markt hat sich beruihgt.wen ihr hier weiter fordert und fordert schaukelt sich das am markt nur noch mehr auf nehmt es hin das im moment es so ist und gut ist.

wir können ja in einen monat uns alle nochmal beraten wen der markt so bleibt was man machen tun kann aber jetzt kurz nach nen update fehl am platz.

xandro sagt ja schon es gibt kostenlos seelen und es werden noch gefordert (rafgierigkeit überall)
damit will ich keinen auf den fuß treten nur so kommt das rüber das die rafgier nach mehr da ist

grüße biene
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Xandro » Fr 6. Sep 2013, 20:18

Lass uns jetzt keine goldene Waagschale rausholen und einige Worte draufwerfen. Wenn du dich an "fordern" so störst dann ersetzte es durch "Wunsch", "Ruf nach mehr Seelen", etc.

Fakt ist, es gibt Geschenke und die werden scheinbar als zu niedrig angesehen. Ich kenne das so, dass man sich über Geschenke freut und sind sie noch so klein.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group