Hotfix Herbstupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 21:21

hatte ich aber auch schonmal gesgt lasst die seelen käufe auf den markt und der preis wird fallen dafür muss man noch nicht malö bbl studiert haben grins ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 21:34

Xandro hat geschrieben:
Mein Beispiel ist nicht lächerlicher als deine Weigerung anzuerkennen
das durch das Update die kostenlosspieler vielmehr nachteile haben mitzuhalten als vor dem Update


Falsch, ich erkenne es an ohne Probleme. Nur sehe ich deinen Weg als falsch und teilweise auch als unverschämt an. JA momentan sind nicht-Seelenspieler benachteiligt. JA das ist nicht gut auf Dauer. Darum gibt es das Hotfix und wenn ich mal Uiqua zitieren darf

Wir beobachten selbstverständlich weiterhin die Dinge und nehmen ggf. noch weitere Änderungen vor.

Ich finde es gut, dass noch Änderungen gemacht werden können nur sehe ich deinen Weg und deinen Vorschlag als Falsch an und ich amüsiere mich langsam echt darüber mit welch einer Gelassenheit über das Thema Wucherpreis DURCH Spieler hinweg gegangen wird. Aber egal. Für mich ist die Diskussion beendet. Es gibt ja keine neuen Argumente.




Die Einführung von Gratis seelen, die im Dungeon droppen ist nicht meine Idee gewesen
ich nehme diese möglichkeit nur wahr, an dieser Stelle einzusteigen um eine Disbalance zu korrigieren
das finde ich persönlich nicht unverschämt, wenn du das so empfindest tuts mir leid

Die Wucherpreise auf dem HP, tja was soll ich dazusagen
du hast dich hier mehrmals gegen eine regulierung des Marktes ausgesprochen
dann passiert sowas bedauerlicherweise
ich bin ja für eine regulierenden Eingriff aber wem sag ich das
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 21:49

und zerstörst mit dem eingriff die freie marktwirtschaft
dan kanste gleich die paysafekarte hohlen und dir seelen kaufen nur mal so
den die eingriffe die du hier vorschlägst haben mehr auswirkungen als ein tsunami
du wirfst mit einen kleiunen stein in swasser und entfachst einige wellen doch stell dir mal vor uiqua macht es deinen vorschlag dan kommt der nächste und beschwert sich wieder über den HP weil er keinen gewinn mehr macht und alles unterm wert verkauft wird

den mit der devise mehr kostenlose seelen führt es zwangsläufig zur geld entwertung der seelen das sie keinen wert mehr besitzen und du sie hinter her geworfen krigst

du soltest vlt mal zu ende dencken sry das ich es so sage aber da war nur halb nachgedacht

in der schule haben wir in sozialkunde die wirtschaftslagen des geldes und des handels
den die lehrerin ist auch unsere erdkunde lehrerin

und dort ich zitiere sie mal sagt sie ganz klipp und klar desto mehr du von einen produkt reinwirfst in den pot desto schneller fällt der preis aber verpasst man die kontrolle dieses flusses kommt es zur entwertung
siehe feuerstachel oder träne des windes

beispiel nach dem ersten weltkrieg war deutschland das land was die schulden übernahm zum wieder aufbau was macht ein staat wen es sachen bezahlt es druckt geld was passiert damit es verliert an wert

am 1 tag kostet das brot noch 1 mark
am 2 schon 100 mark
am 3 schon 100K mark
am 4 schon 1M mark

das wird so weiter gehen den das geld hat keinen wert es ist wertlos damit steigt der preis aber der wert ist weg (gehe jetzt vom echten geld aus nicht von den seelen)

aber zurück ztu den seelen hier wird sich der zerfall beschleunigen und es dan wie sagt man 1 seele für den preis des saatgutes zu kaufen kriegen

also bitte ich dich mal drum mit nen tabellen kalkulations programm namens excel die formel von mir die ich da reinschrieb zuherzen zu nehmen und mal nach zu rechnen genau wie ich das meine den ich habe es eben getan und der kurs würde rapide abfallen
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 22:09

BARsaufbiene

ich werde jetzt nicht auf jedes Detail deines Posts eingehen
nur soviel
gewisse Grundregeln der Marktwirtschaft sind mir durchaus bekannt
und ja man sollte es nicht übertreiben damit keine Inflation daraus wird^^

aber ich habe an der Stelle vollstes vertrauen zu Uiqua das wenn er es tut, es nicht zu einer Inflation
solchen Ausmaßes kommen wird

Wir wollen hier ja nicht den 3. Weltkrieg vom Zaune brechen
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 22:13

aber dein vorschlag bringt den kurs dazu darum auch mein post ^^

den der weg über doppelte seelen bewirkt dieses wen du die anzahl der seelen verdoppelst und die chance erhöhst sind wir bei einer inflation in 3 monaten angelangt ca. bei einen 3 fachen multiplikator denn dan schmeißen die meisten die seelen noch auf den markt hinzu ^^

was man mal machen kann ist ne idee seitens kalkulationen einfach mal keine seelen kaufenb auf dem markt den somit ist dieser extra zwang der spieler ihn hochzuhalten gebrochen und er fällt ohne eingriff seitens uiqua ^^

den dan gibt es keine nachfrage und er fällt von selbst grins
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon kama » Fr 6. Sep 2013, 22:38

BARsaufbiene hat geschrieben:den der weg über doppelte seelen bewirkt dieses wen du die anzahl der seelen verdoppelst und die chance erhöhst sind wir bei einer inflation in 3 monaten angelangt ca. bei einen 3 fachen multiplikator denn dan schmeißen die meisten die seelen noch auf den markt hinzu ^^


Da muss ich dir leider wiedersprechen:

Wenn mehr Seelen auf den Markt kommen, dann fällt der Preis. Ab einer bestimmten Preisgrenze lohnt es sich nicht mehr Seelen für €uros zu kaufen nur um sie im Handel zu verkaufen. Das logische Resultat daraus ist, das die Menge an Seelen auf dem Markt kleiner wird. Und bei einer kleiner werdenden Menge bei gleicher Nachfrage steigt der Preis.

So betrachtet würde es nur eine temporären Verfall des Seelenpreises geben, das kann man als Inflation bezeichen, besser trifft es aber wohl wenn man es als ganz "normale" schwankungen des Marktes bezeichnet.
Die Gilde Ultima-Weapon-X sucht noch Member.
Bei Fragen einfach bei mir melden. Ich freue mich auf deine PN.

Bild
Benutzeravatar
kama
 
Beiträge: 733
Registriert: Di 29. Jan 2013, 02:13

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 22:42

durch den erhöhtren prozentual wert des seelen dops und der sopelten seelen im dungeo0n fällt er trotzdem weiter
bei 51% chance 10 seelen zu erhalten bei einen dungeon heißt das hoch gerechnet 3 monate bis der seelen preis zsm bricht
wie gesagt habe es mathematisch berechnet
und ob es auf dem HP so sein wird ist nur eine vermutung von einer mathematischen formel den wie xandro sagte es ist von uns spielern abhängig wie der kurs steht !!
beim euro kanst du da nix machen

Edit 1:

können wir dieses gespräch ins dies und das verlegen sonst haben wir den patch hier volgepostet und die guten ideen gehen unter ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon Corsch » Fr 6. Sep 2013, 22:43

*ächz*
BARsaufbiene

deine Formel lass ich mal Formel sein

Uiqua ist wohl der einzige der weiss
wieviele Seelen am Tag gekauft werden
wieviele Seelen am Tag im Dungeon vergeben werden
Wieviele davon auf dem Hp landen
Wieviele in Epic Einheiten gekauft oder Seelen über das Tagesangebot rausgehen
Was bekommt das Seevolk
oder wieviele Seelen auf der hohen Kante liegen

ohne diese zahlen kann man keine verlässlichen Angaben machen
sondern man kann nur grundsätzliche Regeln der Marktwirtschaft anwenden
erhöhe das Angebot und der Preis sinkt, verknappe es und der Preis steigt

Das einzige was derzeit und ja wohl unbestritten ist
ist das es für die kostenlos Spieler schwerer geworden ist
und es wäre schön wenn da noch nachgebessert wird

der Rest war ein Vorschlag , was man machen könnte

Dein Argument, kauft einfach mal keine Seelen
und der Preis sinkt
Warum sollte er sinken

ich sag dirmal wie ich das sehe für die Zukunft

diejenigen die mit Echtgeld spielen können sich ja jetzt alles für Seelen kaufen ohne umweg auf dem Hp
und stellen dementsprechend halt keine Seelen mehr auf den Markt
das was in den HeroDungeons droppt wird sobald deren eigenes Heer ausgebaut ist rausgeschleudert
um dann davon ress zu kaufen
Corsch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2012, 18:43

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 22:47

corch ich habe in meinen vorherigen post schon geschrieben wie ich es erechnet habe
und ging davon aus das 50% der erhaltenen seelen auf dem markt landeten
mit anderen worten eine simple gleichung aufgestellt

und als ergebnis kamen 3 monate raus ich habe aber auch gesagt es kann so sein muss es aber nicht
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Hotfix Herbstupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Sep 2013, 22:50

und ich bitte nochmals es in dies und das zu verlagern den es ist gerade nicht der patch sondern eher ein thema für dies und das den wir unterhalten uns hier gerade über die marktwirtschaft ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group