Balancing-Patch

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Lekareon » Fr 4. Okt 2013, 11:10

flock2007 hat geschrieben:Für die Territorien sollte kein Balacing im Sinne schwacher und starker Gilden sein, sondern sie soll verhindern das es zu einseitig auf der Karte wird...


Wie wäre es denn die Maximalzahl der besetzten Gebiete mit bestimmten Gildenbauten fest zu legen?
Dann hätten die Bauten mal einen Sinn und man kommt den stärkeren Gilden entgegen ohne dass es wieder zu einseitig wird.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Xandro » Fr 4. Okt 2013, 11:29

Zum einen fördert dies den Gildenzusammenhalt und zum Anderen braucht man auch keine Gilde wie EPIC, die sich nur für die Verdandi gebildet hat, sondern alle könnten in ihren Gilden bleiben, damit man Gildenarena, Gebäude und eigene Ziele besser verfolgen kann.


Wir haben uns aus einem anderen Grund gebildet, die Jagd für die Verdandi war und ist nur unser primäres Ziel. Wir werden auch nach dem Erkämpfen der letzten drei Verdandis zusammen bleiben, da wir den Spaß und die gute Laune nicht missen möchten in unserer Gilde. Außerdem haben auch wir schon das eine oder andere Gildengebäude fertig ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Glasfall » Fr 4. Okt 2013, 12:21

Neue herstellbare Waffen: gut

Mech-Extra: Da der Markt mit dem Seevolk-Extra überschwemmt wird sind die Kosten immer noch zu hoch und die Herstellung lohnt nicht. Einzige Möglichkeit: geringfügig bessere Punkte als das Seevolk-Extra

Seelen Dungeon-Droprate: gut

Absekung Heroische Dungeons: gut

Trollmarkt: Die grundsätzliche Erweiterung ist gut, die Umsetzung erscheint (nach zwei Tagen) bisher absolut katastrophal. Leder war zweimal verkaufbar, jedes Mal unter dem bisherigen Preis. Krabben waren einmal verkaufbar, auch unter dem Preis. Von den neuen Sachen ist nichts dabei was man gewinnbringend loswerden kann (Die Mechkomponenten zB. lohnen nicht, da Waffenstahl auf dem Markt mehr wert ist). Selbst wenn Leder für 15-16 Gold verkaufbar ist, wird es wohl noch länger als bisher dauern, bis man es für einen vernünftigen Preis loswerden kann. Ich erlaube mir noch kein Urteil, da es noch ein paar Tage Beobachtung braucht, aber bisher überzeugt mich der neue Trollmarkt überhaupt nicht.

Reisender Händler:
Immer noch zu lang. Eine Umlagerung der Verpflegungs- und Handwerks-Güter zum Troll wäre wünschenswert. Dafür könnte der Reisende Händler ja dann Mech-Komponenten und Waffen verkaufen.

Forschung: gut

Seevolk-Einheit zukünftig nur einmal gewinnbar: gut


Bisher überzeugt mich das Update nicht wirklich. Es gibt gute und wichtige Updates, aber bei den wichtigsten Sachen wie der Goldgenerierung und dem Update des Trollmarkts wurde entweder nichts getan oder im Falle des Trollmarkt eher verschlimbessert (soweit vorläufig ersichtlich).
Als Ausgangsbasis ist das Update in Ordnung, aber es muss definitiv noch was getan werden.
Benutzeravatar
Glasfall
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:59

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Xandro » Fr 4. Okt 2013, 12:30

Drachengott... du irrst... der Großteil der Ausrüstung ist wirklich aus den herstellbaren Sachen und das hat nichts mit dem Seeleneinsatz zu tun. Der Seeleneinsatz bezog sich auf die ständige Auffrischung der Blutgier. Aber ist ja auch egal. :mrgreen:

Ich finde das Update gelungen, nur habe ich gesagt, dass es ursprünglich ein Balancing Patch auf das letzte Update sein sollte und uns dadurch das Update auf der Karte überrascht hat. Wir werden uns damit schon arrangieren, immerhin bietet das Spiel dadurch den ersten Ansatz für verbündete Gilden, was vorher nur bedingt gegeben war. Aber wer jetzt glaubt die Karte steht jeder Gilde offen, den muss ich leider enttäuschen, denn nun werden es drei oder vier Gilden sein, die das Ganze unter sich ausmachen. Zwar ist das mehr als vorher aber dennoch ist es blauäugig zu denken, dass es dadurch leichter wird für eine "Noob-Gilde" (nicht abwertend sondern nur zur Verdeutlichung überspitzt formuliert).

Alle anderen Sachen die eingeführt wurden sind auf jeden Fall super, auch wenn der nun noch wechselhaftere Troll es die nächsten Wochen für viele schwer machen wird, ihre Prod. und ihren Verkauf zu organisieren, da sich so viel geändert hat.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Uiqua » Fr 4. Okt 2013, 14:18

Hallo nochmals,

bei dem Trollmarkt ist es bei allen dort nachgefragten Produkten so, dass sie nicht unter den Produktionspreis fallen.

Man macht auf jeden Fall Gewinn - nur schwankt nun eben der Gewinn, so dass man die Preise beobachten sollte.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Hastuur » Fr 4. Okt 2013, 15:11

Hastuur hat geschrieben:
Und Seelen wachsen auch nicht auf Bäumen! Da haben wir alle mächtig viele Ressourcen reingesteckt!


Ich hätte hier noch anmerken sollen, dass die meisten bei EPIC Nicht-Seelenspieler sind und diese am Markt gekauft haben um zu verdeutlichen was wir bereit waren für die GA zu tun. Aber egal jetzt.

Und jetzt ein Beispiel für den Gewinn beim Troll:


Königsmörder
Lager: 0 Stück
Stückpreis: 15.840,00 Gold

Nur die Herstellungskosten liegen bei exakt 13655,15 Gold!!!

14 Königsmörder Aladriel (INWO) 28.111,00 Gold 393.554,00 Gold kaufen

↑ Das ist der billigste am Markt!


Schmelztiegel
Lager: 0 Stück
Stückpreis: 54.337,00 Gold

Herstellungskosten von 44367!


Ich werde den Troll noch weiter beobachten, glaube aber kaum dass da noch irgentein Produkt kommt, dass sich einigermaßen rechnet, was aber nichts macht, denn jetzt wird man endlich seinen "Müll" aus den Dungeons und Beutezügen los. Und dafür bin ich wirklich dankbar.

Wenn aber der Kobald-, Leder- und Krabbenpreis so niedrig bleibt ist das trotzdem eine große Verschlechterung des Einkommens. Variable Preise an sich gefallen mir sehr gut, weil das auch Schwung in den normalen Markt bringt.
Benutzeravatar
Hastuur
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:41

Re: Balancing-Patch

Beitragvon loadiGT » Fr 4. Okt 2013, 16:14

warum kostet jetzt die Forschung (Heer) statt bisher 3000 Gold (Stufe 62) auf einmal 175000 Gold. Bei mir herrscht ständige Gold-Knappheit, in welcher Relation steht hier jetzt der Preis zum Ergebnis (+1) auf Angriff oder Verteidigung. Kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem stört mich der Eingriff in den Troll Markt extrem und die damit verbundene Verschlechterung aller Preise. Ach ja, die Preise sind ja jetzt variabel, toll. Warum hätte es hier nicht gereicht, einfach das Sortiment zu erweitern und die Festpreise zu belassen? Durch Kobalt, Leder und Krabben habe ich meine permanente Gold-Knappheit einigermaßen im Griff gehabt, wenn hier jetzt die Preise wie angedeutet einbrechen, fehlen mir wichtige Einnahmen.

Ne, dieses ständige "Rumdoktern" der letzten Wochen gefällt mir gar nicht, die Änderungen nach dem großen Update habe ich ja noch akzeptiert. Aber was ich bis jetzt nach dem "Balancing" gesehen habe, finde ich bisher einfach nur verschlimmbessert. Obwohl ich jetzt seit fast einem Jahr sehr gerne gespielt habe, macht es mir momentan keinen Spaß mehr.
Entweder ich habe die letzten Wochen irgendetwas verpasst bzw. nicht mitbekommen oder ich habe nach einem Jahr das Spiel immer noch nicht so wirklich verstanden, so lautet momentan mein etwas ernüchterndes Fazit.

Schade..... :cry:

p.s: was mir die letzten Wochen auch aufgefallen ist, wenn ich meine Armee auf nen 8 Stunden Beutezug schicke, dann reicht das erbeutete Gold gerade mal dazu, mein Herr und meinen Mech wieder auf Vordermann zu bringen, übrig bleibt vom Gold nix. Ist das normal?
loadiGT
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jul 2013, 17:27

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Glasfall » Fr 4. Okt 2013, 20:55

So hoch sind die neuen Forschungskosten? :cry:
Da bei mir noch eine alte Forschung läuft war das bisher nicht ersichtlich.
Wegen des geringen Werts sind die Forschungen nur für den Steingolem brauchbar. Es sei denn man forscht ohne Unterbrechung weiter, was mit der kurzen Forschungszeit jetzt schon lohnend ist, wenn man Gold hat (ergo Seelenspieler ist). Kein guter Zug!

Dass die Trollmarktprodukte nicht unter den Herstellungspreis sinken bringt aber nichts wenn die Gewinnspanne kleiner ist als bisher (Leder, Krabben, Kobalt). Die Palette wurde außerdem nur um Produkte erweitert (Mechkomponenten, Waffen) wo der Verkauf der Grundgüter: Metalle, Holze, Waffenstahl gewinnbringender ist. Also wirklich nur nutzbar um einmalig das Lager zu entrümpeln, nicht um dies als Einnahmequelle zu nutzen.
Benutzeravatar
Glasfall
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:59

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Lycanus » Fr 4. Okt 2013, 22:56

muß auch mal meinen Senf zum Update abgeben.

Bis jetzt find ich das update gelungen.

einige meckern an den variablen Preisen vom Troll rum.
ich finde jetzt macht das wirtschaften erst wieder richtig sinn,
klar muß man den Trollmarkt erst mal wieder beobachten wieviel man für welches Produkt bekommt als max.

jetzt braucht man eine vernünftige Wirtschaftsstrategie, wer die nicht hat fällt zurück, in einem Aufbau und Strategiespiel isses eigentlich ein Witz wenn man nur eine 0815 Strategie braucht, was jetzt mit dem Update geändert wurde und endlich wieder Bewegung reinkommt.

Meckerer gibts immer, dehnen man es nicht recht machen kann.
die Meckerer sehen nur ihren Verlust gegenüber den alten Preisen, das im Endeffekt Gewinn gemacht wurde interessiert nicht. wie schon erwähnt wurde " wer lesen kann ist klar im Vorteil "
Strategisch denken hilft dabei.


ich find das update bis jetzt geil, (DoE wurde langsam nämlich eintönig) jetzt machts wieder Laune :D :lol: :lol:

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Lieber kämpfen und sterben an der Seite Wotan´s im Ragnarök, als mit Jesus im Paradies beten
Lycanus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:12

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Xandro » Sa 5. Okt 2013, 07:52

Der Troll sorgt auf jeden Fall dafür, dass man mal das Lager leer bekommt und das der Markt aufgeräumter wird, das hat natürlich auch den Nachteil - das soll kein Meckern sein, sondern nur mal als Hinweis - dass es den neuen Spielern jetzt wieder wesentlich schwerer gemacht wird, an Startausrüstung zu kommen. Sturmflügel kann man jetzt für mehr als das doppelte des alten Marktpreises an den Troll verkaufen, davor hat man die an Neulinge teilweise verschenkt, jetzt bringen sie gutes Geld, von daher denke ich wird das auch weniger werden. Ich bin aber mal gespannt, was so an Spitzenpreisen für die alten Goldbringer Leder und Kobalt rauskommen ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group