Balancing-Patch

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Balancing-Patch

Beitragvon kojak2067 » Do 3. Okt 2013, 21:55

@uliqua bedeutet dass, das die magmaschwinge jetzt nur noch einmal verfügbar ist pro Spieler oder gilt die Regel erst ab der nächsten epischen seevolkeinheit?

Ich hoffe diese ist weiterhin dreifach verfügbar, dass man zumindest im späteren Spielverlauf aufschließen zu können.

Dann wäre es noch interessant zu wissen Ob die veränderlichen troll Marktpreise bis zum ehemaligen preis variieren oder gar hoher sein können. Ich weiß, ihr wollt nicht alles bis ins Detail offen legen, aber der trollmarkt hat sich als haupteinnahmequelle ja massiv verändert. Da wäre das schon wissenswert.
kojak2067
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:20

Re: Balancing-Patch

Beitragvon nazgul » Fr 4. Okt 2013, 02:15

Ich machs mal wie Black Jack :D Meckermode an:

Dies soll ja wohl ein Patch/Update sein, welches für ein möglichst perfektes Balancing sorgt. Und auch, wenn ich mit 90 Prozent des Ganzen sehr zufrieden bin, frage ich mich doch was an den bisherigen Verhältnissen bei den Gildenterritorien "imbalanced", sprich unfair oder unausgeglichen war. Dort herrschte völlige Ausgeglichenheit.
Jede Gilde hatte die gleichwertige Chance dort Resourcen zu ergattern, wenn sie über ein ausreichend starkes Heer verfügte. Wozu also die neue Regelung; "jede Gilde nur 3 Territorien"?
Fast 2/3 der Territorien werden jetzt den schwächeren Gildenarmeen geschenkt. Ich frage mich was daran fair ist, einen fairen Wettkampf absichtlich zu verhindern, aus dem das stärkste Heer normalerweise als Sieger hervorgehen würde. Stattdessen schenkt man den Gilden die( in diesem punkt) einstmals zweit und drittplatziert waren, einfach 2/3 der Territorien. Warum???

Das ist so, als würdet man Hellraiser dazu zwingen, seine Armeen abzurüsten, damit die anderen auch mal gegen ihn gewinnen können. Schließlich wollen andere auch einmal auf Platz 1 in jedem Ranking sein. Doch da sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, müssen wir eben Hellraiser schwächen, ist ja klar.
Das wird aber nicht passieren oder?

Das ist, als würden die Gildenportale plötzlich für alle anderen Gilden( bis auf die Führenden im Punkteranking) in 4 Stunden zu bewältigen sein, und noch dazu 2 Mio. Punkte pro Run bringen, weil Evwo + Bsp so uneinholbar weit vorn sind, im Punkteranking der Gilden. Aber schließlich wollen andere Gilden auch mal auf Platz 1 in jedem Ranking stehen, auch wenn sie es aus eigener Kraft nicht schaffen könnten
Aber auch das wird nicht passieren, oder?

Hier wäre ich sehr gespannt, auf eine Stellungnahme und mir ist klar, dass ich als Mitglied von "EPIC" (der Gilde die bislang das geschehen im PVP-Sektor bestimmte und das soll nicht posermäßig klingen) mit meinem Ansinnen, nicht wirklich Fans unter den Mitgliedern anderer Gilden finde und erwarte aus dieser Richtung eigentlich keinen Zuspruch.

Aber: ich bitte euch wirklich inständig einmal, möglichst unvoreingenommen, die Sachlage zu betrachten.
Das mit den Gildenterritorien ist ein unschöner Fleck auf der strahlendweißen Patchweste, das ist leider weder balanced noch fair :|

Meckermodus aus:

Sehr gutes Update, sehr Community-freundlich. Die langfristigen Auswirkungen bleiben abzuwarten, aber ich wiederhole mich sehr gerne - das Update ist wirklich gut. Ihr habt weit mehr getan, als ihr gemusst hättet und verdient Riesenrespekt dafür. Ihr habt uns zugehört und fast einen völlig neuen, intelligenten Patch rausgehauen. Jetzt kann man wirklich sagen, so etwas gibts bei keinem anderen BG :lol:

viele grüße nazgul
nazgul
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 11. Dez 2012, 17:25

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Catvivi » Fr 4. Okt 2013, 07:10

Hallo

Die Änderungen sind suppi.

Aber beim Kauf des Chaemeth beim Bestienhändler ist wohl was daneben. der zeigt beim Kauf Werte von 2000 gesamt an,aber wenn man ihn dann gekauft hat stehen im Heer bedeutend weniger Werte drin. bitte um Korrektur.lg
Catvivi
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:39

Re: Balancing-Patch

Beitragvon flock2007 » Fr 4. Okt 2013, 07:35

dank des Upgrates und der so schlechten LogIn-Seite wurde auch von mir die Bekanntmachung überlesen, ich habe ca. 500k Leder zu 11gold verkauft und Ziegen zu 12,5 eingekauft, jetzt muss ich meinen Händlern schreiben, das ich keine Ziegen mehr kaufen kann, also wird auch da ein Handelsmöglichkeit zerstört und 12,5gold für Ziegen war ein faires Angebot, da gibt es Leute die für 10 oder 11g kaufen wollen.

Also Hut ab, jetzt habt ihr die letzten Goldquelle auch noch kaputt bekommen, dassssssss hat auch nichts mehr mit Balancing zutun, überlegt doch vorher mal, wo überhaupt noch Gold gemacht wird, wenn der Markt von Spielern kaputt gemacht wird. Ich habe mal echt die Faxen dicke.
Wo soll das jetzt noch hingehen? Es gibt keine Einnahmequellen, aber die neuen Rüstungen brauchen immer mehr Rohstoffe. Nur noch Paygamer, können durch Seelen Gold machen, wollt ihr das wirklich??????????
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Balancing-Patch

Beitragvon stern111 » Fr 4. Okt 2013, 08:21

[*Wozu also die neue Regelung; "jede Gilde nur 3 Territorien"?
Fast 2/3 der Territorien werden jetzt den schwächeren Gildenarmeen geschenkt. Ich frage mich was daran fair ist, einen fairen Wettkampf absichtlich zu verhindern, aus dem das stärkste Heer normalerweise als Sieger hervorgehen würde. Stattdessen schenkt man den Gilden die( in diesem punkt) einstmals zweit und drittplatziert waren, einfach 2/3 der Territorien. Warum???]
:lol: war ja klar das sich daaarüüüber aufgeregt wird,ich find es einfach genial :lol:
auch ich hab verluste erlitten,aber was solls,wer lesen kann is halt klar im vorteil ;)

@ uiqua...ihr habt meine volle bewunderung und respekt ,macht weiter so :D
glg stern111
Bild
Benutzeravatar
stern111
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 17:15

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Xandro » Fr 4. Okt 2013, 08:51

@Stern, die Karte hatte aber wirklich nichts mit Balancing vom letzten Update zu tun ;)

Klar hätten wir das alte System gerne weiter behalten, aber wir können auch mit dem neuen Leben. Lustig ist nur, dass sich genau die Spieler, die sich über unsere Spielweise mit Verkürzungen der Angriffszeit, genau auf die gleiche Weise jetzt die Gebiete holen *lach*....
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Hastuur » Fr 4. Okt 2013, 10:00

Ich sag mal so:

Riesen Lob an die Entwickler!!!

Dass ihr so auf die Community hört und es (beinahe) allen recht macht is bei allen Spielen die ich kenne einzigartig!

Was ich jetzt aber gerne wissen würde ist ob sich die Trollpreise bei Leder, Kobalt und Krabben an den bisherigen Preisen orientieren, oder zumindest die alten Preise die jetzigen möglichen Höchstpreise sind. Und zwar weil diese Produkte die Haupteinnahmequelle für Gold von sehr vielen Spielern sind.

Leder hab ich schon mit 13 Gold gesehen, und finde das noch OK. Aber Kobalt für 14 Gold ist ein (sehr höflich ausgedrückt!) schlechter Witz! Schon die Herstellungskosten liegen bei 11,7 Gold. Da macht man mehr Gewinn wenn man Holz um 0,44 beim Troll verkauft und Erz gar nicht erst herstellt! Wenn aber der maximale Preis für Kobalt noch bei 35 Gold liegt finde ich die Größe der Variable mehr als bedenklich! Bleibt der Preis bei ungefähr 14 für Kobalt bedeutet es eindeutig eine große VERSCHLECHTERUNG des Einkommens und das obwohl neue Ausrüstung hinzugekommen ist und noch mehr kostet. Da muss ich dann schon eine ganze Woche sparen nur um 1 neue Waffe am Markt zu kaufen.

Bei den anderen Gegenständen für den Troll schaut es ähnlich aus wie bei Kobalt.

Hier gehört dringend nachgebessert!

Schöne Grüße
Hastuur
Benutzeravatar
Hastuur
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:41

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Hastuur » Fr 4. Okt 2013, 10:16

Drachengott hat geschrieben:
:arrow: Gildenpunkte top 1 / 2. das diese Gilden da oben sind, hat nicht nur was mit den Portalgängen zu tun, sondern mit den Gildengebäuden. da reißen sich Leute den A... auf. spielen nicht ego, sondern stecken dann da alles rein. sie verzichten auf eigenen Fortschritt damit die Gilde weiter kommt. es kann ihnen jeder gleich tun. der Dämonenschrein ist noch nicht fertig!!!



Was glaubst du denn haben wir bei unserer GA gemacht!?

Wir haben uns den A... aufgerissen um so gut zu sein. Und Seelen wachsen auch nicht auf Bäumen! Da haben wir alle mächtig viele Ressourcen reingesteckt und haben auf eigenen Fortschritt verzichtet! Trotzdem war es noch immer möglich selbst für wirklich schwache Gilden ein Territorium zu erobern, da wir pro Stunde an Kampfkraft verloren haben.
Wenn andere Gilden andere Prioritäten haben ist das ihre Entscheidung. Es steht jeder Gilde frei auch so viel in iehre GA zu stecken wie wir, dann hätten wir auch wirklich starke Probleme auf der Karte.

Mit dieser Umstellung sind alle unsere Bemühungen zunichte gemacht worden. An Balancing hat es aber nicht gefehlt!
Benutzeravatar
Hastuur
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:41

Re: Balancing-Patch

Beitragvon Xandro » Fr 4. Okt 2013, 10:24

...und noch als Nachtrag zu Hastuur, unsere GA war zum Großteil mit Waffen, Rüstungen und Schmuck ausgestattet, den man selber herstellen kann. Nur dort eben generell HighEnd. Für die Kartendominanz hat es da keine Seevolk-Ausrüstung benötigt ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Balancing-Patch

Beitragvon flock2007 » Fr 4. Okt 2013, 11:02

Für die Territorien sollte kein Balacing im Sinne schwacher und starker Gilden sein, sondern sie soll verhindern das es zu einseitig auf der Karte wird. Jetzt können auch mehrere Gilden wieder am Kampf teilnehmen, weil es sich wieder lohnt, es war ja fast tot und nur eine EPIC-Dominanz zuerkennen. Zudem wollen Sie Verdandi nicht verschenken.

Aber wie ich schon mal den Vorschlag gemacht habe, das Gilden den Verdandi freischalten können, wäre eine bessere idee gewesen, d.h. wenn eine Gilde die Epic freigeschaltet hat, können auch nur Gildenmitglieder, diese verwenden und wenn jemand austritt, dann hat man auch den Verdandi nicht mehr. Zum einen fördert dies den Gildenzusammenhalt und zum Anderen braucht man auch keine Gilde wie EPIC, die sich nur für die Verdandi gebildet hat, sondern alle könnten in ihren Gilden bleiben, damit man Gildenarena, Gebäude und eigene Ziele besser verfolgen kann.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group