Update Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon testeria » Fr 6. Dez 2013, 08:09

Morgen Xani,

Keinen Stress. Ich dacht halt ich schreib auf was mir auffällt. aber ok, dann halt ich halt die klappe *schulterzuck*. bleibt mehr zeit zum spielen, damit kann ich auch leben
testeria
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:30

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Fr 6. Dez 2013, 08:46

Guten Morgen alle miteinander,

damit Ihr alle einen besseren Überblick habt, hier eine Auflistung wann was freigeschaltet wird:

ab Level 2:
Produktion, Handel

ab Level 3:
Kampf

ab Level 4:
Trollmarkt, Lager

ab Level 5:
Quests, Imphändler, Shop, Seelenhändler

ab Level 6:
Handelsplatz, Verträge, Dungeons, Forschung

ab Level 7:
Angebot des Tages, Seevolk, Gebäude bauen / ausbauen

ab Level 8:
Wettbewerb, Bekanntmachung, Erfolge, Trophäenwand, Spieler suchen

ab Level 9:
Bestienhändler

ab Level 10:
Gilde

ab Level 11:
Labyrinth

ab Level 12:
Donnerkuppel

ab Level 13:
Orakel

Wir haben bewusst das Tutorial storytechnisch stark reduziert. Ein Tutorial will man so schnell wie möglich hinter sich bringen und nicht ewig lange Texte lesen müssen. Anschließend geht es direkt mit dem Storyquest weiter, welches dann mehr Hintergrundinfos bietet.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 6. Dez 2013, 08:51

War nur als Erklärung wie es dazu gekommen ist ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BlackJack » Fr 6. Dez 2013, 12:11

Ohne davon betroffen zu sein:

Ich kann nicht verstehen warum die kleinen/neuen jetzt so in ihren Möglichkeiten beschnitten werden?
Dass es da ein Tutorial gibt, finde ich toll, aber dass deren Menüpunkte erst nach und nach frei geschaltet werden finde ich fürchterlich. Ich finde ja schon immer diese Tutorials schlimm (in anderen Spielen) wo man nur auf bestimmte Buttons clicken kann. Vor allem fehlen ja im Menü dann einige echt wichtige Punkte, und schränkt die Entscheidungsfreiheit ein.
Gute (auch Neulinge) Spieler kommen schneller zurecht als andere, und die werden ja damit arg beschnitten. Für mich wäre das auf jeden Fall echt nix, finde das echt grauenvoll.

Und dass es für Leute die bereits im Spiel waren so umgestellt worden ist. Also Leute die vorher schon auf Gilde oder Handelsplatz oder andere Dinge zugreifen konnten, jetzt auf einmal es nicht können: Also das geht gar nicht!

Das ist eine Beschneidung hoch 10.

Ich dachte ihr wolltet es für Neulinge einfacher machen, dann macht das auch, aber ohne sie zu so dermassen zu beschneiden bzw. einzuschränken.

Dies Update ist wie damals die Loginseite eine Verschlimmbesserung.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Caimbuel » Fr 6. Dez 2013, 17:02

Guten Morgen alle miteinander,

damit Ihr alle einen besseren Überblick habt, hier eine Auflistung wann was freigeschaltet wird:

ab Level 2:
Produktion, Handel


Hi Leute!

Also versteh ich das richtig.. ich bin noch immer Lvl5 und kann KEINE neuen Produktionsgebäude bauen wie zB. die ersehnte Metzgerrei - das ist gewollt? :shock:
Ab wann kann man neue Gebäude bauen/alte ausbauen?
Caimbuel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 02:51

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BlackJack » Fr 6. Dez 2013, 17:30

Wie der Chef schon schrieb:
Uiqua hat geschrieben:ab Level 7:
Angebot des Tages, Seevolk, Gebäude bauen / ausbauen
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon TheTeddy » Fr 6. Dez 2013, 19:25

Moin Moin,
Uiqua ich muss mal wieder was loswerden,jaaa der Teddy sagt immer nur was wen er was doof findet,sorry;)

Es geht darum das meine ganzen kleinen Gildenmitglieder gar nicht mehr auf die Gilde zugreifen können!
Ich habe einige Member die ich gerne mit hochziehen würde aber das wird mir so ein wenig verwehrt,bitte öffnet die Gilde schon vorher Lvl 10 ist zu spät!


Gruß Teddy
TheTeddy
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 22:22

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BlackJack » Fr 6. Dez 2013, 20:29

@Drachengott:
Ja ich gebe dir Recht. Es gibt garantiert Spieler(innen) die es so bevorzugen wie es jetzt ist. Alles nach und nach, Schrittweise zu bekommen.
Ich gehöre aber definitiv nicht zu diesen Spielern. Wenn ich irgendwo anfange, möchte ich nicht so stark eingeschränkt sein. Das ist für Spieler die schneller begreifen Mist. Zudem für Spieler die bereits die Optionen vorher hatten, diese im nachhinein zu beschneiden ist noch mehr Mist. Ich würde mich auf jeden Fall veräppelt vorkommen.

Ja die Spieler können sich bei Uiqua melden, das habe ich auch gelesen, ABER wieviele der Spieler nutzen überhaupt das Forum, und vor allem wieviele der Neulinge nutzen das Forum? Ich behaupte (reine Behauptung, beruht nicht auf irgendwelchen Daten und Fakten) dass nur ein geringer Bruchteil der Anfänger überhaupt ins Forum schaut.


Letzten Endes bin ich in keinster Weise von diesem Update betroffen und mir kann es ehrlich gesagt, einfach total egal sein was aus dem Update gemacht wird. Ist einfach nur meine Meinung wie ich das als Neuling sehen würde.
Zudem ziehe ich gerne Vergleiche zu eigenen Erfahrungen in anderen Spielen.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Quex » Fr 6. Dez 2013, 21:09

hi @ all

also, das update ist gar nicht soooo schlecht wie es hier dargestellt wird...meiner bescheidenen meinung nach nur bissl unbedacht aufgespielt.

(ich hatte in einem früheren thread schon mal erwähnt das die kk`s evtl ihre updateliste 1-2 monate vorher veröffentlichen sollten, damit jeder weiss was auf einen zukommt.)
hätte ich das vor einem monat gewusst hätte ich die kleinen schnell auf lvl 10 gepushed....

für "richtige" neueinsteiger ist das update klasse, da gibts eigentlich nix zu sagen. aber für leute die schon lvl 5-6-7 haben einfach total mies. klar könnten sich meine gildenmitglieder jetzt auf lvl 10 setzten lassen...aber ist das wirklich der sinn von dem ganzen ? man will doch selber was erreichen und selbst was dafür tun damit man wächst....

naja ändern können wir es jetzt nicht mehr...das einzige was bleibt ist, die kleinen so weit zu pushen das sie schnell lvl 10 werden und wieder am gildenleben teilhaben können. (was aber auch nicht sinn und zweck sein kann!!!)

trotzdem bleib ich dabei, gutes update für richtige neueinsteiger (das game soll ja wachsen). macht weiter so.

gruß quex
Bild
Quex
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:57

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 6. Dez 2013, 21:14

@blackjack mal bitte zu deiner info was gebe

ich schmeiße dich jetzt mal in einen pool voller haie und sage dir dan du solst ohne toturial auskommen was amchst du da hast keine chance

mit dem einführen des nach und nach ist es wesentlich besser in jeden game egal wo ob cod (call of duty) battelfield usw. haben alle ein toturial selbe auch beim spiel darkorbit oder anderen web browser spielen

diese funktion ist gerade echt sinnvol ja es gibt viele leute die schnell sind aber auch milliarden die lahm wie eine schnecke sind und damit überfordert währen.



persönlich muss ich folgendes zu sagen so wie dieses toturial ist ist es super geregelt ^^

das mit der gilde ist blödsinn teddy lvl 10 hat man in einer zeit von 3 stunden spielen ca erreicht!!!

mit anderen worten das toturial hat man so mit 5 stunden spielen durch ^^

und das ist recht fix

und wen ich hier lese ja es sei müll muss ich mal algemein einige fragen zu die meisten die sich jetzt gemeldet habe sind schon stufe 15 bis 25 und haben gilden oder so

von den kleinen her würde ich jetzt mal sagen solte einfach von uiqua ein dauerlink gezeigt werden der ins forum führt um es zu zeigen

ab wann alles frei wird ;)

so aber jetzt genug davon mir persönlich gefällt dieses update sehr gut und auch das uiqua sehr schnell fixt ;)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group