Update Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon evilmaker » Do 5. Dez 2013, 01:30

was heist da rumgemekker ich meine dafür sind die foren ja da um seine meinnung zu den spielen abzugeben ich finde dieses update sowas von nicht nice da wirklich alles für die katz war was ich bis jetzt gemacht habe da ich auch erst lvl 4 bin und gerade alles aufbauen wollte um auch aktiv spielen zu können ohne einschränkung und jetzt kann ich wieder von vorne anfangen und hab 100% einschränkung macht einfach 0 fun sry denk würd dir auch so gehn wenn dein acc. von heut auf morgen resetet widr oder?
bau tage lang alles aus such mir eine gilde (spende auch kleinichkeiten) kauf mir imps (die jetzt völlig unnötig sind!!) usw.... und dann alles auf 0 sry kann ich mich echt nicht für begeistern hoffe die ads. machen sich da nochmal gedanken drüber ^^ wie du schon gesagt hast bsb
evilmaker
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:35

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Lekareon » Do 5. Dez 2013, 08:09

Der Name des Updates (und des Threads) ist Einsteigerfreundlichkeit und laut Uiquas Aussage
soll das Tutorial "kurz und knackig" sein.
Daher gehe ich nicht davon aus, dass die beschriebenen Probleme gewollt sind.

Es mag durchaus sinnvoll und zielführend sein neue Spieler schrittweise an DoE heran zu führen,
nur wird es bei einer solchen Neuerung immer jemanden geben, der schon ein paar Tage hinter sich
hat und weiß wie alles läuft. Wenn diejenigen, die nun die Probleme haben auf Level 5 sind
(was an und für sich nicht so lange dauert) wird sich das alles hier in Luft auflösen.

Eine schnelle Lösung für diese Spieler und ggf auch Rückkehrer und Neustarter wäre die Wahlmöglichkeit,
ob man das Tutorial spielen möchte oder nicht. Das könnte z.B. in den Einstellungen festlegbar sein.
Lekareon
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 12:17

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Do 5. Dez 2013, 09:28

Guten Morgen alle miteinander,

ich kann Euch gut verstehen. Veränderungen, erst recht, wenn sie aus eigener Sicht unnötig sind, hat man einfach nicht gern. Das geht mir selber nicht anders.

Doch der Schritt, den wir hier gegangen sind, war unausweichlich. Denn in den 1 1/2 Jahren ist bei Days of Evil so viel hinzugekommen, daß es einem Neueinsteiger nahezu unmöglich ist, sich zurechtzufinden.

Und es ist jetzt auch nur eine Momentaufnahme. Das neue Tutorial dauert gerade mal 5 Minuten und man ist dann schon Level 5 und hat die Hälfte der Strecke zu Level 10 bereits hinter sich.

Wir können den Neulingen, die von den Änderungen betroffen sind, folgende 3 Möglichkeiten anbieten:

- ihr spielt so wie es jetzt ist bis Level 10 durch
- wir können Euch manuell auf Level 10 setzen
- wenn ihr noch ganz am Anfang seit, löschen wir Euren Account und ihr meldet Euch nochmals neu an

Und bitte meldet Euch, wenn Ihr durch das Update gestern ein technisches Problem habt. Schreibt dabei bitte an support@daysofevil.com eine E-Mail mit Eurem anliegen. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich darum, Euer Problem zu lösen.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon testeria » Do 5. Dez 2013, 16:11

Also dann bin ich für ein "bitte löscht mich". es wiederspricht meinen weltgerschaftlichen anschauungen, das ich nun eingeschränkt bin. ausserdem sind die aufgaben in der festung ja immer noch nicht lösbar uswuswusw
testeria
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:30

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Do 5. Dez 2013, 17:34

Hallo Testeria,

wir haben Dich soeben gelöscht. Du kannst Dich nun neu registrieren.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon testeria » Do 5. Dez 2013, 18:04

Hallo Uiqua.
Vielen Dank für die erfühlung meiner forderung..ähm bitte. ich werde diesesmal auch ganz *würg* brav sein *man, ohne roterwerden lügen, bin ich gut*

Bis bald mal und nochmals danke das es so schnell ging.

So, nun hat alles geklappt und bin schon stufe 5. war nur ein wenig hoch von den belohnungen (waffen, rüstung) weniger ist oft mehr. nochdazu so hochwertige. ich mag es eher langsam hochzukommen. und auch ne bewahrerin mehr und ein gratis ork. naja ok soweit. mir ging das etwas zu schnell. ich will ja auch ne bindung zu meinen einheiten aufbauen. und die langsam mit besserer ausrüstung ausrüsten und hochtrainieren.
Kritikpunkt hab ich aber auch.
Die Hochefenfürstin Lythien, ist ein wenig schnell vorbei. Meine Armee marschiert und ich hab ohne komentar auf einmal ne zusätzliche einheit da.
Mir fehlt da ein Abschliesenedes POP-UP. *plop* "deine armee war siegreich und dein ork hat der elfin den kopf abgeschlagen und ein imps serviert ihn dir auf einen silbernen tablet. der ork stirb fast vor glück als du ihn zufrieden tätschelst" oder so. und dann halt das ich ne neue einheit habe und woher sie kommt (z.B. ein gefangener der elbin oder so). genau so wie der ork der plötzlich auftaucht. woher und warum bitte? auf der flucht vor der elbin zb. das würde ein wenig story reinbringen.
Achja. und ich fand es auch witzig das meine erste einheit ein soldat war der sich im heuhaufen versteckt hat. vieleicht könnte man mit 1-2 einheiten starten und die anderen anwerben oder durch storyelemente bekommen (oder alle)
lg testeria
testeria
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:30

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Do 5. Dez 2013, 20:44

die letzten ideen sind nicht möglich

den dan würdest du keine 60 einheitren im heer haben und nicht weit kommen

ausserdem sind bis jetzt 2 story kapitel erst draussen

und das währe also praktisch nicht machb ar vom aufwand her ^^
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Caimbuel » Fr 6. Dez 2013, 02:57

1.Festung links stehende aufgaben: besuche das lager und verkaufe 500 fisch am trollmarkt sind nicht abschliessbar, ausserdem weiss ich das schon lange, spiele ja schon ein paar tage.

2. Mech. Kann meinen mech zwar reparieren, aber nicht betanken, obwohl mehr als genug treibstoff vorhanden ist.

3. Heer. Nur noch Beutezug möglich, obwohl ich beim Dungen (oder was unter Beutezug steht) schon auf grün 50-50 war und es die nächsten tage mal versuchen wollte.

4. Kampf. den versuch donnerkuppel kann ich nun auch nicht am we machen, den den buton gibts nicht mehr.

5. Produktion. Ausser die gebäude wo gerade meine imps gearbeitet haben ist nun alles zerstört worden. und ich kann weder reparieren noch andere gebäude bauen. (kein buton)

6. Handel. Reisende Händler haben nur noch 4 warengruppen. vor allem das die ledersachen (gürtel, haube, weste) weg sind ist ein finanzieler einbruch.

7. kein imphänlder mehr und auch kein handeln mit anderen spielern.


Hallo, ich habe genau die selben Bugs, die im Quote aufgeführt sind. Da ich mir nicht zu helfen wusste, habe ich den Char gelöscht und daraufhin neu erstellt (war noch nicht alt) aber leider hab ich nach wie vor diverse Buttons nicht, kann nicht handeln und keine neuen Gebäude bauen.. hilfe? :(

lg
Caimbuel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 02:51

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon testeria » Fr 6. Dez 2013, 07:01

Also das gebe ich dir schriftlich, das ich zu 60 Armeemitgliedern ne bindung aufbauen kann. Aber es wäre halt nett für das tutorial gewesen. Egal.....

@ caimbuel: char löschen hab ich nicht geschaft, da bist du besser....ich hab mich löschen lassen.

wenn du neu startest bis extremschnell mit einer im vergleich zu früher sehr guten armee auf stufe 5 (wie ich gerade), da sind fast alle funktionen wieder da. und der rest kommt angeblich am weg zu stufe 10. kann damit leben.

*grummel* nur bilde ich mir ein, das ich im tutoriel schon am trollmarkt war und in der story als quest den trollmarkt neu endecke :?: :?: :?:
testeria
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:30

Re: Update Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 6. Dez 2013, 07:43

Morgen Testeria,

die erste Questserie gab es in der Form schon vor dem Tutorial und von daher ist da auch die "Finde den Trollmarkt Queste" drin. Durch das Tutorial ist das quasi überholt, vielleicht wird das ja mal angepasst Step by Step.

Schöne Grüße

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group