Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Uiqua » Di 12. Mai 2015, 10:42

Hi Flock,

vielen Dank für Dein Feedback. Allerdings sehen wir das anders. Hier unsere Sichtweise zu Deine Punkten.

zu Punkt 1:
Es gibt genug Stimmen, die es bemängelt haben, dass man sich lediglich nur noch 1 mal pro Tag / Woche einloggen muss, um seine Produktionen zu starten oder das Heer loszuschicken. Hier wurde dann argumentiert, dass es belohnt werden sollte, wenn man sich mehrmals am Tag einloggt. Außerdem musst Du Dich ja nicht alle 20 Minuten einloggen, da Du ja auch bei einer gewonnenen Verteidigung Ehre, Punkte, Gold, Blaupausen und Elementare erhältst.

zu Punkt 2:
Du ziehst viel zu voreilig Schlüsse, denn wenn man auf Schwierigkeitsstufe "schwer" gewinnt, hat man die Möglichkeit pro Sieg bis zu 3 Elementardrops zu bekommen. Zudem kann man schon ab Level 6 an den Festungskämpfen teilnehmen. Das bedeutet, dass in Zukunft deutlich mehr Elementare im Umlauf sein werden.

zu Punkt 3:
Ich glaube, Dir ist entgangen, dass die Boni der Meuchelheereinheiten mit fortgeschrittenem Level steigen. So hat ein Imp Söldner auf Level 3 einen 6%igen Goldbonus. Und das nur bei einer Einheit. Jetzt packe mal 10 rein...

zu Punkt 4:
Gerade um die Heilkosten niedrig zu halten, wurde der Imp Söldner implementiert. So habt ihr alle taktische Freiheit, wie Ihr Euer Heer aufstellen wollt und gerade kleine Spieler können sich so an den Festungskämpfen beteiligen, da sich die Kosten in Grenzen halten.

zu Punkt 5:
Klar gibt es unter dem Strich bei einem solch komplexen Update mehr Klickerei. Aber dafür gibt es ja z.B. die Priesterin, welche ein Heer wieder zu 100% herstellt (auch Meuchelheer). Und die Kosten von 5 Seelen für eine Priesterin kann man sich leisten. Zumal ja niemand gezwungen ist, an den Festungskämpfen teilzunehmen. Im Gegenteil - selbst wenn Du nicht teilnimmst, erhältst Du trotzdem Belohnungen durch erfolgreiche Verteidigungen.

Du siehst, man kann die ganzen Argumente auch aus einer anderen Perspektive sehen und man kann es leider nicht immer allen recht machen ;-)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Xandro » Di 12. Mai 2015, 10:49

Hey also sogar 3 Elemente pro Angriff möglich... hab mich ja schon über 2 gefreut ;)

Die Preise für Elemente sind auf dem Markt auch am Sinken, also sollten die legendären Einheiten wirklich greifbarer werden, auch wenn ich auch noch einiges brauche - insbesondere vom Elementarwasser.

Ich freue mich über das Update und die 20 Minuten sind super, selbst wenn man nicht alle 20 Minuten online kommen kann. Endlich wieder mehr zu tun in DOE als das Heer nur in die Donnerkuppel schicken für Elementareis und Ehre, denn alle 5 Minuten zu klicken ist dann doch etwas zu stressig neben dem Job.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon flock2007 » Di 12. Mai 2015, 11:04

@Diabolo, ich weiß nicht, ob es dir auf gefallen ist, aber durch die Priesterin verlierst du bei den Dungeons für deine automatische Heerauffrischung mehr Gold als wenn du gerade mal die Prozente erreichst, ja sie würde sich für Meuchelheer lohnen, aber leider nicht für dein normales Heer
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Diabolo » Di 12. Mai 2015, 11:10

Wie oben schon gesagt, in mittel hab ich den Keller noch nicht geschafft nur in schwer :lol:

Aber, Chefe, kannst Du uns mal träumen lassen und nen Screen von Festung 20 posten?
Oder bin ich jetzt zu Neugierig?
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Diabolo » Di 12. Mai 2015, 11:20

Über die Priesterin verliere ich nur Gold wenn ich verliere (Meuchelheer), da sind die Heikosten höher als der Gewinn bei Sieg. Das ist soweit richtig, sonst bin ich in der glücklichen Lage mich nur zu Ticketevents in den normalen Dungeons zu Bewegen.
Das soll keine Abwertung anderer sein, nur die Feststellung das sich für mich die Priesterin gut rechnet und Zeit einspart.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Xandro » Di 12. Mai 2015, 11:21

Kein Bild posten von den Festungen !!! BITTE !!! Nicht die Überraschung nehmen ;)
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Diabolo » Di 12. Mai 2015, 11:25

Überzeugt :)
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon flock2007 » Di 12. Mai 2015, 11:52

@uiqua,
zu Punkt 1, reichen die Kämpfe nicht aus für die Leute die alle 5min klicken wollen? jetzt bekommen die Leute, die anscheinend nur zocken können, will damit keinen persönlich angreifen, noch mehr Möglichkeiten und werden noch mehr belohnt, wenn ich oben bleiben will, muss ich nach eurer Aussage hin noch mehr spielen(also ein Zwang der Programmierer) oder ich muss wieder Seelen für Bares kaufen

würde auch gerne wissen, wer vor diesem Update behauptet hat, das man einmal in der Woche produziert und dann den einen oder anderen Dungeon macht, der hat dann die Kampfoption übersehen

zu Punkt 2, also ich darf wohl sagen, wenn ich nach 10 Monaten gerade mal 18 Elementarwasser bekommen habe, dass die 6000 für einen Banuq und sein zusätzichen Rüstungskosten einfach nicht realistisch sind, wie soll ich denn an so viel Elementarwasser kommen? ich kann nicht alle 20min online sein und nicht 24h am Stück spielen, klar aktive Spieler werden immer belohnt, aber ich tausche mein hart erkämpftes Eis gegen Luft, weil ich einfach keine Zeit habe, Luft zu erspielen

und die Marktpreise sind immer noch zu teuer (rechnet doch mal die Mengen mit dem Preis zusammen), alleine Feuerstein kosten ca. 400k*700Stück=280mio Gold, natürlich ist ein Banuq auch wesentlich stärker, aber wenn ich dann Luft oder andere Sachen dazurechne, selbst wenn Wasser bei 10k wäre, müsste man noch 60mio Gold dafür blechen, aber bei der Nachfrage wird der Preis nicht so einfach sinken, bzw. es werden nur Leute kaufen die es sich leisten können und die Produktion lässt nicht viel verdienen, selbst wenn ich versuche auf dem Markt ein Maximum zu erwirtschaften, ist Gold verdienen nicht leicht gemacht

und ich kann auch gerne mal meine aktuellen Werte (für den Banuq) reinstellen, was ich alles schon durch normales Spielen bekommen habe, ohne einzukaufen, das ist ein Langzeitspiel, ja das stimmt, aber wie lange soll ich denn Spiele um eine Einheit zu erspielen? wenn ich in 10Monaten nicht mal 30% einer legendären Einheit erspielt habe

Und wenn man sich das mal anguckt, wie Ihr es mit der Elementarerde gemacht habe, finde ich ist super, wenn meine Produtionszyklen bei 1Wochen wären hätte ich wahrscheinlich schon mehr Erde erspiel, kann aber nur alle zwei Wochen was mache. Und hier habe ich schon ein Drittel selber zusammen gespielt. Aber zum Beispiel Eis habe ich gerade mal 1/5 zusammengespielt, kann man auch noch vertreten, aber dauert dann halt auch noch ca. 2Jahre bis ich dass zusammen gespielt habe. (soviel zu Langzeit)

aber nicht umsonst habe ich auch geschrieben, "mal gucken was sich bei lvl 16 so ändert", aber trotzdem gibt es einen Wassermangel.

wäre vielleicht mal intressant wieviel Tickets Lekareon ausgegeben hat bzw umgewandelt hat, aber die Tickets zuverwenden ist auch keine toll Option, da man für die Ticketeinheiten ja auch einiges an Tickets braucht ich glaube 95k war die größte, bei einem Event schafft man vielleicht so viel leicht 10k oder mehr, je nachdem wie lange das Event geht
Zuletzt geändert von flock2007 am Di 12. Mai 2015, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
flock2007
 
Beiträge: 343
Registriert: So 19. Aug 2012, 07:51

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Xandro » Di 12. Mai 2015, 11:55

Lekareon hat die Einheit mit Hilfe seiner Gilde bekommen. Die Aussage hat er auf jeden Fall gemacht und das ist auch aus meiner Sicht der einzige Weg, wie es in der Zeit ging.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Diabolo » Di 12. Mai 2015, 12:03

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, das Update ist noch nicht mal 1 Woche am laufen und wir wollen schon Wunder sehn. Angekündigt war, schneller an die Elementarteile zu kommen, das ist erfüllt. Das es immer noch lange dauern wird steht auf einem anderen Blatt, ich gehe das locker an, wenn ich es allein schaffen will muß ich halt länger spielen.
[url=http://www.daysofevil.com/opfern.php?un=Diabolus]Bild
Benutzeravatar
Diabolo
 
Beiträge: 286
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:37
Wohnort: ooch ausm Osdn

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group