Update Festungskämpfe und Meuchelheer

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Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon DrDissent » Sa 22. Aug 2015, 11:09

Xandro hat geschrieben:Servus,

also es ist klar, dass immer mehr Spieler immer stärkere Meuchelheere haben und die Einheiten auch auf mehr Sterne ausbilden, dadurch werden natürlich Angriffe auf leichte und mittlere Festungen quasi zum Selbstläufer.

Mein Fallenbonus ist bei +20 %, sprich die ersten 5 Fallen sind wirkungslos und bei der 6ten Falle zählt nur ein Prozentpunkt... Falle 7+8 sind somit die einzigen, die meinem Heer gefährlich werden.

Aber keine Sorge, ich gehe in der Regel wenig auf mittlere Festungen, sondern fast nur auf schwer. :mrgreen:

Schöne Grüße

Xani


Äh, wie kommst Du jetzt darauf, daß die beiden Prozentwerte gegeneinander aufgerechnet werden? :?

Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß für jede Falle quasi gewürfelt wird, ob sie entdeckt und entschärft werden kann. Also sollte doch jede Falle zählen und nicht nur die letzten.

Ich stelle mir das so vor: Für jede aktive Falle, auf die das Meuchelheer trifft, wird zuerst ausgewürfelt, ob es sie entdeckt und entschärft. Wenn dies nicht gelingt, wird anschließend noch mal gewürfelt, ob das Heer sie auslöst.

Gruß,
Dr Dissent
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Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon madragon » Sa 22. Aug 2015, 15:44

So wie ich Xandro verstanden habe, hat er durch Seraphim Einheiten einen Fallenbonus von 20% erreicht, dadurch werden die ersten fünf Fallen eines Gegners quasi wirkungslos, da sie 15% ergeben. So dachte ich auch das es so berechnet wird.
Könnte natürlich auch sein das jede Falle einzeln berechnet wird, aber das weiß wohl nur Uiqua. :D

Gruß
Mad
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Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon Xandro » So 23. Aug 2015, 10:19

Guten Morgen,

ich bin einfach mal davon ausgegangen, ob es im Endeffekt so ist, kann ich dir aber nicht genau sagen ;) Daher ist der Text ja auch in Spieler grau und nicht in Mod grün :mrgreen:

Schöne Grüße

Xani
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Re: Update Festungskämpfe und Meuchelheer

Beitragvon BlackJack » Do 27. Aug 2015, 13:45

Ich bin davon ausgegangen dass erstmal geguckt wird ob die Fallen an sich greifen, einfach mit ihrer gesamt % Stärke. Also 1 Würfelwurf.
Wenn die Fallen greifen, dann wird wiederum auf die Fallenvermeidung der Seraphim gewürfelt, ebenfalls auf den Gesamtwert den Seraphim Fallen-Bonus % Stärke.


Wäre natürlich sehr interessant zu wissen wie denn nun sich der Seraphim Bonuswert eigentlich auswirkt.
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