Sicherheitsupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Xandro » Mi 30. Sep 2015, 12:37

Die Codeabfrage kommt ab der "magischen" Linie generell, das ist so gewollt und macht zur Bot-Bekämpfung auch Sinn.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 30. Sep 2015, 15:42

:mrgreen:
Zuletzt geändert von BARsaufbiene am Mi 30. Sep 2015, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Uiqua » Mi 30. Sep 2015, 16:24

@Biene:

Willst Du Dein Eigentor selber löschen oder soll ich das für Dich übernehmen :twisted: ?

Es wird nicht zwischen Rechner, Tablet und Handy unterschieden.
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BlackJack » Mi 30. Sep 2015, 17:12

Xandro hat geschrieben:Die Codeabfrage kommt ab der "magischen" Linie generell, das ist so gewollt und macht zur Bot-Bekämpfung auch Sinn.


Dass es so gewollt ist, weiss ich nicht, mag durchaus sein.
Sinn macht es definitiv nicht, denn es ist unnötig um Bots aufzuhalten und zudem kontraproduktiv jedes Mal solch eine Abfrage zu machen.

Aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch egal... wird sich eh nichts ändern, ob ich nun hier rum mosere oder nicht.
Mein Postfach müllt sich auch immer noch mit den blöden Festung Systemnachrichten zu.


ps: Ich möchte allerdings nochmal betonen, dass ich nur kritisiere, dass ab einer bestimmten Anzahl jedes Mal die Abfrage kommt. Ich kritisiere nicht, dass diese Abfragen an sich ins Spiel gekommen sind, denn das war ja notwendig, und das befürworte ich.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Mi 30. Sep 2015, 18:28

welche nachricht also ich sehe nur einen smiley XD
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon buchhi » Mi 30. Sep 2015, 18:42

ich hatte seit dem sicherheitsupdate bisher noch keine capta abfrage.. ok ich habe auch bisher nur 35 meuschelaktionen selber geschaft. auf arbeit is sowas aber schlecht ständig handy zuzücken.
dafür hab ich dann aber beim handy solche sachen, daß die aktion nicht weiter geladen wird und ich erst aktualisieren muß damit es weitergeht.
Bild
buchhi
 
Beiträge: 517
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 12:57

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon butter » Mi 30. Sep 2015, 20:28

jap also sobald ich blutgier auffrische bekomme ich am rechner auch BEI JEDEM angriff eine abfrage.. und das nervt finde ich auf dauer schon vorallem weil man nur schnell klicken will...

beim meuchel nicht eine abfrage und über handy auch null abfragen bis jetz...
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Zai » Do 1. Okt 2015, 10:47

Also, ich habe gestern wirklich Mal exzessiv gespielt, weil ich auch Mal diese Captchas haben wollte, aber es ist nix gekommen :0

Ich habe mich tatsächlich alle 20 min eingeloggt und das Meuchelheer losgeschickt den ganzen Tag mit nur einigen Unterbrechungen, wo ich keine Zeit hatte, und ich habe mehrmals Blutgier aufgefrischt wegen der Arena-Quest, aber auch da kamen keine Captchas.

Fazit: Nicht schlecht, Herr Specht. Ich kann mich austoben und kriege nichts von dem Update mit.
The DarkSide Wolves haben noch 41 freie Plätze im Rudel! Bei Interesse einfach ingame (W1) bei mir melden ;)
Zai
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:49

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Macto » Do 1. Okt 2015, 10:52

Wenn es ab und zu wäre. Ich denke das Grundproblem ist die Dauerabfrage, die einige (auch ich) ab einer bestimmten Schwelle haben. Und das ist nunmal wirklich ekelhaft :-/
Ich musste mich ohnehin den ganzen Tag dazu zwingen das Meuchelheer zu schicken, jetzt ist es nurnoch fürchterlich :-/

Ich denke 98,9% der Bots werden schon durch die erste Abfrage aus dem Tritt gebracht und die, die das überwinden, stören sich auch nicht an dauerhaften Abfragen.
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Xandro » Do 1. Okt 2015, 11:11

@Macto, das Problem bei Standard Bots ist, dass diese nur einen Link aufrufen, sprich sie starten den Angriff. Wenn keine Captchaanfrage kommt, dann geht der Bot. Kommt eine Captchaabfrage, startet der Angriff nicht, weil der zweite Befehl fehlt, wo die Captcha Daten eingegeben werden müssen. Botuser haben also jetzt nur noch bis zur Abfrage den unfairen Vorteil - wenn man jetzt nur diese Änderung im Spiel betrachtet. Wird ab der "magischen Linie", wo generell Captchas kommen, jetzt ein Zufallsgenerator eingebaut, können die Bots auch weiterhin - entsprechend dem Zufallsgenerator - tätigen werden. Wenn z.B. bei Abfrage 1 ein Captcha kommt, wird der Angriff nicht gestartet, nach Ablauf der eingestellten Zeit sendet der Bot wieder einen Angriffsbefehl, wird dieses mal keine Captchaabfrage gemacht - weil der Zufallsgenerator keine möchte - dann hat der Bot funktioniert... Von daher ist der effektivste Schutz leider der, das entweder JEDER Angriff von Anfang an abgefragt wird mit Captchas oder aber erst ALLE AB EINER GEWISSEN ANZAHL.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group