Sicherheitsupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Hungry64 » Di 29. Sep 2015, 18:36

Am PC kommen bei mir die Anfragen nach 3-5 Meuchelangriffen und bleiben beständig. Am Handy hatte ich bisher noch keine.
An sich finde ich die zwar nervig, halte solche Maßnahmen aber für sinnvoll. Auch wenn ich gehofft hatte, dass sich die Abfragen mehr in das Spielgeschehen einbinden würden. Eine 4-stellige Buchstabenkombination einzutippen ist zwar nicht schwer, aber ich finde es lenkt zu sehr ab und unterbricht das Spielgefühl. Das schafft ein Telefonanruf zwar auch, aber der kommt ja nicht alle 20 Minuten. ;)
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Krusher » Di 29. Sep 2015, 20:14

Heute bisher nur 12 Meuchelheer angriffe geschafft, dafür jetzt meine aller erste capture eingabe!
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Di 29. Sep 2015, 22:52

am handy habe ich dauerhaft bei jeden mal meuchelheer los schicken.
pc keine einzige bis jetzt
anscheinend denkt der mein handy sei ein bot XD

es ist schon nervig am handy das stimmt schon

meine vermutung ist das der patch meint die handy browser seien bots weil sie versuchen die seiten in mobiler ansicht dar zustellen. (desktop ansicht im brow3ser kommt auf das selbe mit den captchas raus)
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon D23N » Di 29. Sep 2015, 23:00

Hungry64 hat geschrieben:Am PC kommen bei mir die Anfragen nach 3-5 Meuchelangriffen und bleiben beständig. Am Handy hatte ich bisher noch keine.


BARsaufbiene hat geschrieben:am handy habe ich dauerhaft bei jeden mal meuchelheer los schicken.
pc keine einzige bis jetzt


Also das erklärt mir jetzt mal jemand! :lol:
Sofort beide Angaben machen:
Handymodell
Betriebssystem
WebBrowser
Vertragspartner
Jailbreak / Root - Ja / Nein
:geek: :roll: :lol: :lol: :lol:
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Di 29. Sep 2015, 23:05

lg g3 ( Modell LG-D855) (geräteart: Phablet)
lollipop 5.0 android
kein root (beim lg g3 kann man ab 5.0 nicht mehr rooten ^^)
browser: chrome, firefox, dolphin, internet, sfari usw. (jeden browser den es im appstore gab benutzt)
vertragspartner base

bin übrigens nicht die einzigste

Mostramus 29.09.2015 - 17:53 Uhr

Mit meinem Handy fast bei jedem mechelheer auftrag. Es NERVT

pinnwand eintrag aus der gilde

Edit 1

irgenwie muss ich gerade echt an logo und sps programierung denken
für angewandte steuerungstechnik
und fragt mich jetzt nicht wieso
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Xandro » Mi 30. Sep 2015, 06:40

Guten Morgen,

also ich habs gestern auch mal geschafft bei Donnerkuppel und Meuchelheer die Captchas zu bekommen. Die sind doch aber einfach zu machen. 4 Buchstaben, wobei es scheinbar egal ist, ob man diese groß, klein oder gemischt schreibt (hab gestern mal experimentiert). Also worüber gibt es hier die Aufregung. Das kann selbst ich über das Iphone machen und ich hasse es auf dem Ding zu tippen.

Von daher finde ich das Ganze gut gelöst und letztendlich muss ja was gegen die Botuser gemacht werden. Daher DANKE, dass die KKs die Grenze so hoch gesetzt haben, dass es wirklich nur die Vielspieler trifft und die meißten Spieler die Captchas echt nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Sicherheit und Spielerfreundlichkeit.

Xani
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon D23N » Mi 30. Sep 2015, 08:05

Schwer? Also nicht kognitiv. :)
Mit ner ordentlichen Tastatur ist es auch leicht machbar. Wer mit nem kleinen Smartphone rum läuft hat es da eventuell etwas schwieriger. Das Problem ist aber nicht dass es irgendwie schwer wäre, sondern dass es einfach nervt. Es ist
XLKM
und ich bezweifle noch immer dass das ein guter Schutz gegen Leute ist,
OPVZ
die scheinbar mehr Spaß am Programmieren als am Klicken haben.
LMAA
Ich hab in der Diskussion davor schon gesagt,
GMBH
wenn ich einmal am Tag bestätigen muss ein Mensch zu sein ist das okay. Alles darüber hinaus ist einfach nur
ROFL
noch lästig. Das Zeug ist unsympathisch und macht mir keinen Spaß :|
:roll: okay, ein wenig lustig ist es auch :roll:
Bild
W1: D23N - Skull and Bones (SaB) == W2: Baal - Ghosts of Evil (GoE)
Benutzeravatar
D23N
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:07
Wohnort: Wien

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Krusher » Mi 30. Sep 2015, 08:06

Also bei mir ist es dann auch so gewesen, nach der ersten Capture eingabe dann jedens mal wenn man wieder das Meuchelher losschickt eine neue Eingabe. Und wie Xani schon sagt spiel groß- und kleinschreibung keine Rolle. Also einfach 4 Buchstaben eintippen und weiter gehts, ganz easy und nerven tuts mich auch kein bischen :)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BlackJack » Mi 30. Sep 2015, 09:55

Einfach? Na klar ist es einfach, hat keiner gesagt dass es schwer ist. :lol:

Ganz ehrlich, es nervt einfach. Am PC ist es mir ehrlich gesagt noch (fast) egal, aber am Handy kriege ich einfach nur die Krise, und ich bin nicht nur den ganzen Tag am PC. Wenn ich unterwegs bin, dann sind das schon einige Klicks mehr die ich da machen muss mit dem Handy. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich habe DoE damals angefangen, weil man in DoE so wenig machen musste. Ich habe keine Lust jetzt sogar noch mehr Aufwand zu betreiben, als man schon mit den Festungen hat.

Ich kann nicht mehr, mal eben mein Handy rausholen wenns klingelt, fast ohne hinzuschauen das Heer losschicken und wieder wegstecken, nein ich muss jetzt genau hinschauen was ich da eingeben muss. Also muss ich das häufig stecken lassen, weil das in vielen Situationen einfach nicht so gut geht.

Ich kenn das, so wie das hier im Spiel gelöst worden ist, nirgend woher. In anderen Spielen kommt hin und wieder eine Abfrage, das wars. Mein Spielspass leidet, da sind mir die Botuser dann doch eher egal...

Ich hab nach ca. 10-15 mal bei JEDEM losschicken die Abfrage, was soll das?
Das sind dann ca. 25-30 mal losschicken mit mind. doppeltem Aufwand.

Das ist genau das was ich schon vorher vor Monaten geschrieben hatte, dass das genau der Weg ist den ich für mich nicht akzeptieren möchte. Ich finde das nicht in Ordnung, als Vielspieler dafür bestraft zu werden, weil irgendwelche Genies sich Bots basteln.

Wenn die Abfragen schon so exzessiv sein müssen, ok, aber dann bitte für alle gleichermaßen. Dann behandelt bitte jeden Spieler gleich.


EDIT: Bei mir sind es anscheinend immer genau 15 Festungangriffe ohne Code, danach immer mit Codeabfrage.
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Dagobert » Mi 30. Sep 2015, 12:16

Also Bitte

zum Bot-User los zu werden ab und zu mal 4 Buchstaben eintippen solte wohl noch im berreich des möglichen sein.Ich weiss wirklich nicht warum Ihr euch beklagt Ich finde es super das es gemacht worden ist super Arbeit.

Gruss Dagobert
Dagobert
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 04:43

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group