Sicherheitsupdate

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon butter » Do 1. Okt 2015, 11:20

aber so nervt es doch nur..
sry aber wenn ich arena mache und aller 5 min auch noch 4mal was eintippen muss dann nervt mich das..
so einmal blutgier auffrischen und dann ne abfrage okay..
also aller 17 angriffe..
aber jetzt muss ich ja bei jedem angriff eintippen und das sry nervt auch wenn ich mich wiederhole :)
beim meuchelheer hab ich weniger das problem nur bei den arena kämpfen
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Xandro » Do 1. Okt 2015, 11:51

Ich kann verstehen, dass es dich nervt, ich muss auch jeden Tag mittlerweile eintippen, aber hey, dafür weiß ich, dass die Botspieler jetzt nicht mehr die gleichen Punkte kassieren wie ich ohne was dafür zu tun. Bedank dich bei denen, die Admins mussten leider reagieren.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon butter » Do 1. Okt 2015, 12:51

um ehrlich zu sein interessieren mich die leute nicht die ehre schnorren mit bots soviel ham die auch nicht davon
solange ich nicht jede eingabe machen muss..

und wenn ich das so sehe dann können die ja trotzdem einmal blutgier ohne abfrage durch machen
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Hungry64 » Do 1. Okt 2015, 12:52

Xandro hat geschrieben:ALLE AB EINER GEWISSEN ANZAHL.

Ehrlich geagt hoffe ich, dass diese magische Grenze von einem Zufalsgenerator bestimmt wird. Sonst könnte man sicher einen Bot so einstellen, dass er sich kurz nach Mitternacht einschaltet und sein Ding durchzieht bis er an die Grenzen stößt. Solage er dabei keine Captchas triggert wäre er als Bot sicher nur schwer auszumachen.
Vielleicht könnte man bis zu einer Grenze (seltener) Abfragen starten und ab einem Grenzinterval dauerhaft...
Wobei ich unseren Kellerkids durchaus zutraue sich darüber schon Gedanken gemacht und Maßnahmen ergriffen zu haben. ;)
11111111111111Bild
Hungry64
 
Beiträge: 211
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 23:29

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon butter » Do 1. Okt 2015, 13:08

bzw ich habe bei donnerkuppel z.b. -da ich jetzt umgestiegen bin weils nervte-
keine abfrage mehr aber sobald ich arena gehe kommt sie wieder jedes mal..
wow
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Macto » Do 1. Okt 2015, 13:48

@Xandro
Hört sich soweit logisch an. Habe ich aber auch schon anders gesehen:
Der Zufallsgenerator erzeugt ein Captcha und lässt zufällige Captchas, unabhängig von Zeiten, so lange in dem betreffenden Account auftauchen, bis der Befehl nach dem Captcha ausgeführt wird.
Damit hat man den Bot gestoppt, aber trotzdem keine permanente Abfrage.
Macto
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 9. Jul 2015, 03:28

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon butter » Do 1. Okt 2015, 14:11

so jetzt wirds besser aller 5min abfrage für arena und dann noch die abfrage aller 20min für meucheln dazu..
wenn man sich das jetzt hochrechnet...
da muss ne andere lösung her ansonsten hab ich z.b. keine lust mehr das heer noch in die arena zu schicken
butter
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:01

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon Krusher » Do 1. Okt 2015, 18:07

Ich verstehe die Aufregeung echt nicht, ich finde es so wie es ist gut denn es efüllt seinen Zweck.
Es wird immer welche geben die meckern über Bot user und es wird immer welche geben denen die egal sind und allen kann man es aber nicht recht machen, daher muss ein Mittelweg her und ich denke dieser ist jetzt hier eingeführt worden. Bei mir hat es sich inzwischen so eingependelt das ich nen halben Tag Captcha frei bin und die andere hälfte vom Tag halt eingeben muss, also 50/50 ist ne faire Lösung für alle!
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BlackJack » Do 1. Okt 2015, 19:04

Schön Krusher, darf ich bitte deine 50/50 Quote haben und du übernimmst dafür meine Quote?
Danach sprechen wir uns nochmal, ob dich die Abfragen nun doch nerven oder noch immer nicht, ok? :lol:

Und Macto hat Recht, solange die Sicherheitsabfrage die Capcha Eingabe nicht erhalten hat und somit die Funktion blockiert, dann ist ein Bot damit auch geblockt. Wenn zudem die Capchas nach einer bestimmten Anzahl, oder von Anfang an, per Zufall kommen, wird ein Bot immer wieder geblockt, und kann auch von den Admins als solcher identifiziert werden, durch das ständige Aufrufen einer aktuell nicht verfügbaren Seite. Das ununterbrochene Auffordern zu einer Sicherheitseingabe ist überhaupt nicht notwendig und übertrieben.


Im übrigen, was bisher noch keiner gesagt hat, sprech ich auch noch mal eben an:
Diese Sicherheitsabfrage stoppt zwar einen Botuser, aber keinen Botprogrammierer. Wer fähig ist sich selber einen Bot zu basteln, der wird diese Abfrage einlesen und den Bot eingeben lassen können.

D.h. die fairen Spieler haben nun noch mehr zu clicken und einzugeben, während ein fähiger Botuser es genau so einfach hat wie vorher. Möp! :!:
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Sicherheitsupdate

Beitragvon BARsaufbiene » Do 1. Okt 2015, 20:09

sry aber ich muss da an cookie clicker denken
da nutze ich einen bot!!!!!
den die ganze zeit auf den keks zu klicken ist auch nicht gerade einfach lol
als archievment kommt third party adone user
oder sogar cheater!!!!

trotzdem sind captchas leider das einzigste was gegen hilft
würde aber jetzt gerne mal fragen ob sie nicht einfach ein bild captcha machen können wo man ein puzzle zsm setzen muss oder ein bild drehen bis es passt

den ich mag wort captchas nicht muss di schon genug bei allem möglichen eingeben grml
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group