Schatten Update II und Oster Event

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Mostramus » Mi 30. Mär 2016, 07:09

Also ich muss da was loswerden:

Es ist ohne Echtgeld unmöglich aufzuschließen an die großen da die mit Echtgeld spielen oder Jahre ich formuliere es anders JAHRE aktiv spielen. Das ist in diesem Game so da nicht irgendwann einer auf den Reset Knopf drückt.

Ohne einen neuen Acc zu erstellen sage ich frei asu dem Bauch heraus als Neuling der nicht alles wie bekloppt einlagert sondern aktiv spielt am Markt der wird rat fatz in die heroischen vorstoßen und Gold verdienen. Elementareis macht einen Reich wenn man es verkauft es gibt genug Käufer deswegen ist der Preis so hoch. Diesen Luxus hatten wir nicht am Anfang auch ich nicht als späterer Einsteiger! Und das ist nur eine Ware die gekauft wird und an die jeder kommt der AKTIV spielt. Wer sich nur alle paar stunden am PC einlogged wird da auch an seine Grenzen stoßen aber ganz ehrlich..

Wer weniger Aktivität zeigt als die alteingesessenen die am Handy spielen wenn man Freiraum hat der soll auch nicht erwarten zu uns aufzuschließen oder in ein paar Monaten das erreicht zu haben wofür andere JAHRE brauchten.


Fazit: Das Update ist Klasse Und für die alten Hasen was neues zum tüfteln. Die neuen haben einen Ausblick wo es hingeht. Es folgen noch Teil 3/4 und dann ist ja auch noch nicht Schluss. Jeder hatte seine Vorstellungen und WÜnsche vom Update ich hatte auch was anderes im Kopf aber eventuell kommt es ja noch. Wer will kann sich am im Forum an den passenden Stellen konstruktiv zu Wort melden. Die KKler freuen sich über jeden Rat.
Bild
Benutzeravatar
Mostramus
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 07:20

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Mi 30. Mär 2016, 10:20

Sorry erst einmal das ich grade nicht die Zitats funktion verwende, aber das ist mir grade zu unhandlich:

@Mostramus:
Erst einmal: Ich denke nicht, dass ich ein Hamsterer bin, und ebenfalls denke ich das ich das Kriterium aktiver Spieler recht gut erfülle - ich bin aber auch durchaus ein Spieler der sich über die Auswirkungen von Mechaniken Gedanken macht.
Zitat: "Elementareis macht einen Reich" - lies mal weiter oben nach, was ich über den Verkauf von Mangelressourcen an die alten Spieler geschrieben habe. Ja, der Handel mit den Eles macht einen a)a zwar nicht reich aber bringt Gold in die Kassen und ist b) ein klarer Fehler wenn man es auf die hier ständig zitierte "lange Sichtweise" sieht.

Zitat: "Wer weniger Aktivität zeigt als die alteingesessenen die am Handy spielen wenn man Freiraum hat der soll auch nicht erwarten zu uns aufzuschließen oder in ein paar Monaten das erreicht zu haben wofür andere JAHRE brauchten."
- Ich wußte nicht das du meine Online Aktivität einschätzen kannst, aber ich nehme an die alten Überwachen die jungen Spieler da genau ;-) - ich stichel jetzt mal bewußt ... nicht übel nehmen - aber ich würde dich bitten nicht über etwas zu urteilen das du nicht beurteilen kannst , danke dafür - also bleiben wir doch bitte bei den Dingen über die du etwas weist. Nur weil ich nicht zu jedem Thema meinen Senf im Forum schreibe oder an der Festungsmauer klebe, macht mich das nicht inaktiv oder weniger aktiv. Danke also dafür, dass wir uns in Zukunft auf die Fakten beschränken die du einschätzen kannst.

Zitat: "Wer will kann sich am im Forum an den passenden Stellen konstruktiv zu Wort melden."
Ich dachte eigentlich, dass ich genau das hier versuche - aber angesichts der Tatsache, dass das hier langsam die Qualität eines "machen wir den kleinen Mal stumm" bekommt, werde ich mir in Zukunft ernsthaft überlegen müssen, ob ich hier weiter meine Zeit in Konstruktive Kritik investiere. Es wäre schön wenn wirklich gelesen würde was ich schreibe und nicht die selektive Wahrnehmung ein "ich denke er hat das geschrieben draus machen würde"
Ich für meinen Teil habe nirgendwo geschrieben, dass das Update schlecht ist - nur enttäuschend- und so wie jeder andere auch, habe ich denke ich das Recht zu meiner Meinung und dazu sie zu äußern solange ich das in einer angemessenen Form tue - eine Form die einigen der obenstehenden langsam aber sicher zu entgleiten scheint wenn ich mir den Tonfall der Posts mal durch den Kopf gehen lasse. Ich könnte nicht einmal beurteilen ob das Update gut oder schlecht ist wenn ich es wollte - weil ich keinen Zugriff darauf habe. Was wiederum nicht so schlimm wäre, wenn es nicht eine bereits bestehende allgemeine Tendenz noch verschlimmern würde - aber da werde ich mich hier nicht noch einmal wiederholen.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon hansn » Mi 30. Mär 2016, 10:36

Kurzen Senf..

Nu, wer glaubt, als Späteinsteiger nach Kurzem ganz oben mitzumischen, dürfte bei fast allen Spielen falsch liegen.
Die Frage ist doch, welchen Spaß es macht, sich dennoch regelmäßig einzuloggen.
Die Frage, wie sehr es den eigenen Spielverlauf beeinträchtigt, wenn man nicht ganz oben steht.
Zig Aufgaben kann man angehen, sich dran versuchen, ohne im Mindesten von nem ‚Größeren‘ dabei gestört zu werden. Belohnung gibt’s genug: Sei es, ne schöne neue Einheit zu sehen, nen Dungeon von hell- auf dunkelgrün rutschen zu sehen, gemeinsam die Gildenbasis auszubauen & & &

Isses dabei nicht völlig irrelevant, ob und wat die anderen schneller, besser oder bunter..
Selbst wenn man nen Ehrekampf oder nen Festungsverhau verliert, so bekommt man doch wichtige Punkte dafür.

Also, besser kann man seinen Quereinsteigern kein Willkommen bieten.
Ehrlich? Noch immer erfreut, hierher jefunden zu haben!
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Uiqua » Mi 30. Mär 2016, 10:45

Hallo miteinander,

wie bereits gestern geschrieben, melde ich mich heute ausführlich zu dem Thema "Schere zwischen Anfängern / Fortgeschrittenen und High-Level-Spielern".

Ich möchte das Thema gerne aus diesem Thread herauslösen und einen neuen Thread dafür erstellen, welcher sich ausschließlich mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen zu dieser Thematik befasst.

Hier gelangt Ihr zum neuen Beitrag:
http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2475
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Mi 30. Mär 2016, 11:14

@Barsaufbiene:

Das könnte jetzt ein wenig länger dauern als ich es eigentlich will, aber nun gut - der Lange Post hat eine Reaktion verdient und die werde ich jetzt auch mal bringen:

a) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das Update NICHT nötig war, oder? Also können wir den Absatz deines Textes einfach mal ignorieren. Beschränken wir uns doch bitte auf die Dinge DIE ich geschrieben habe und nicht die du denkst das ich sie geschrieben habe - das erleichtert die Sache ungemein. Danke.

b)Basis Ressourcen kauft ihr immer, richtig auch dagegen habe ich nichts gesagt - geht auf Kosten der Möglichkeiten der eigenen Produktion und ganz besonders auch der Punkte ;-) nicht das die mich grade sonderlich interessieren würden, kann aber nicht schaden mal angemerkt zu werden. Tickets und Elementare ebenso - richtig. Auch dazu habe ich oben bereits was geschrieben über die Langfristigkeit.

c) Ich denke ebenfalls das ich nirgendwo geschrieben habe, und das ist schon mehrfach angebracht worden was ich komisch finde, dass ich das Gefühl habe nicht vorran zu kommen. Ich habe kritisiert, dass die einzige Möglichkeit vorran zu kommen darin besteht den großen Zuzuarbeiten und damit langfristig die Schere zwischen den Alteingesessenen und den Jungen Spielern zu vergrößern. Nicht, dass der Level ab einem gewissen Punkt überhaupt noch eine Bedeutung haben würde (Die Einheit bei 35 mal aussen vor). Also auch hier wieder - Beschränken bitte auf das was ich geäußert habe.
Danke an der Stelle übrigens für die Erwähnung der Verträge - es mag durchaus noch kleine geben, die sich dieser Möglichkeit nicht bewußt sind und die gerne mal darauf hingewiesen werden konnten. Ich für meinen Teil habe einen Premium Account und das Problem nicht mehr. Danke dennoch für die Erinnerung.

d) Ich habe nicht am Content herumgemeckert, sondern darauf hingewiesen, dass in diesem Spiel - in dessem Kern die Wirtschaft an prominenter Stelle steht (Gegenargumente?) , die Dungeons ein zentrales Problem darstellen, weil sie die Wirtschaft aus dem Gleichgewicht bringen. Ein guter Vergleich sind die Spanier und Südamerika - zuviel Gold ohne die Wirtschaft dahinter sind einfach nicht gut. Es gibt ein paar gute Texte zu dem Thema die ich dir bei Bedarf heraussuchen kann. DAs Problem ist, dass die alten deratig viele Ressourcen aus den Dungeons beziehen, dass sie sich über ihre Wirtschaft keine Gedanken mehr zu machen brauchen - keine Prodde egal auf welchem Niveau kommt auch nur in die Nähe dessen was täglich aus den Dungeons geholt wird - die Metalle sind an der Stelle ein Spitzen Beispiel - 1,64 als Richtwert für Holz, 3 für Erz und es gibt derzeit auf dem Markt kein Metall das man nicht UNTER den Produktionskosten verkaufen müsste um es los zu werden - wenn das eine gesunde Wirtschaft ist - dann habe ich da irgendwas grundlegendes nicht begriffen...klär mich bitte auf. Aber ich denke das es kein -noch lebendes- Unternehmen auf diesem Planeten gibt das Versucht Geld zu verdienen mit Artikeln die günstiger angeboten werden als die Kosten ihrer Einzelteile.

e) bbler? Da verstehe ich dich schlichtweg nicht. BW'ler hätte ich verstanden. Da bitte ich um Erläuterung. Das Kind ist allerdings in den Brunnen gefallen was das angeht das ich eigentlich angesprochen habe. Von allen Artikeln die man produzieren kann sind nur eine handvoll Mangel Ressourcen überhaupt mit Gewinn verkaufbar, weil der Markt durch den Zustrom an billigem Kapital aus den Dungeons ausgewaschen wird. Und genau das ist auch der Punkt zu dem ich mich oben geäußert hatte - dagegen muss was getan werden. Equipment oder Ware aus den Dungeons würde wunder wirken um den Markt zu stabilisieren - aber die pure Erwähnug einer solchen Einschränkung an der Spitze scheint hier eine allgemeine Gänsehautwelle auszulösen - eigentlich ein recht guter Indikator dafür das ich damit recht habe.... andernfalls wäre es den alten Spielern egal. Die Tatsache, dass so vehement verteidigt wird, dass die Dungeons das ultimative Einkommensinstrument bleiben müssen bestätigt meine Aussage mehr als das es sie wiederlegt, weil die alten Hasen sich offensichtlich sehr bewußt sind, dass ihre Einkommensstruktur weitgehend abhängig ist von dem Zustrom an Ressourcen aus den Dungeons...

f) Server Schließung ;-) das war in der Tat provokant und würde eine Vielzahl an Problemen mitbringen (ich sehe da vermutlich sogr wesentlich mehr langfristige Probleme als du Biene, und derer bin ich mir bewußt, aber das neue Spieler sich auf W1 anmelden nutzt in der Tat im Moment hauptsächlich den alten weil es den Erwerb von Magelressourcen auf kosten des Nachwuchses erleichtert. Mich würde einmal interessieren - und das sind Zahlen auf die ich leider keinen Zugriff habe - wie hoch die durchschnittliche Verweildauer von Neuspielern in dem Game ist. Das wäre eine Zahl die ich benötigen würde um dazu mehr und im Detail Aussagen zu treffen.
Und in der Tat - Server 1 würde so durch überalterung aussterben - das hatte ich, direkt in dem Post in dem ich das angebracht habe, aber auch schon selber erwähnt. Danke dafür das du bestätigst das du an der Stelle meiner Meinung bist, dass die alten Hasen allein nicht in der Lage sein werden den Server am Leben zu erhalten ... Warum genau ist es dann so einen Aufruhr Wert, wenn einer der kleinen mal den Mund aufmacht und seine Interessen repäsentiert sehen will? Immerhin sind es die Nachwuchs Spieler, die wie du treffend bestätigt hast, verhindern das der Server stirbt.

g) Ich bin kein Fan von Cross Server Handel - darf nicht kann nicht soll nicht sein. Du kannst nicht distinkte geschlossene Econosphären mit einander Mischen ohne Schaden anzurichten.

h) Lies bitte meine Post noch einmal - da sind Vorschläge drin ;-) nicht alle die ich machen könnte, aber dafür läßt mir meine "richtige Arbeit" nicht die Zeit und das Forum ist der komplett falsche Platz dafür ... grade mit dem Niveau an persönlicher Empfindlichkeit das hier vorzuherrschen scheint.

i) Ja, in der Tat - Entscheidungen stehen an der Mitte jedes guten Spiels und sind eben KEIN Würfeln. Wenn es nur darum geht neue Ziele zu haben sollte es kein Problem sein wenn in den oberen Dungeons ENTWEDER Ware ODER Equip rausspringen würde - das ist gar keine so schwere und auch keine verheerende Entscheidung - es ist nur eine, während die Dungeons derzeit alles gleichzeitig auf dem Silbertablett präsentieren.
Man könnte z.B. annehmen das durch die Legenden mehr Beutezüge gemacht werden würden, um an das Ele Wasser zu kommen - werden sie aber nicht. Die Dungeons bringen so viel Gold ein, dass es günstiger ist das Wasser zu kaufen als 24 Stunden Beutezüge für 10 Wasser zu machen (und das wäre jetzt schon nach dem Upgrade) - also sind die Einkünfte aus den Dungeons unbalanciert weil sie komplette Aspekte des Spiels für die alten Spieler überflüssig machen.
Und bevor du Ding ein P wie Papierkorb verschiebst - übrigens schlechter Stil das so zu formulieren, sollest du dir da vieleicht mal global Gedanken drüber machen - und nicht nur deine persönliche Ressourenbasis betrachten.

j) Ich weis nicht wo das mit den Paygamern herkommt - aber ich habe das nicht aufgemacht. Ich habe nichts gegen Paygamer, ich Cashe selber wenn mir der Sinn danach steht, ich weis das sie benötigt werden um ein Spiel am laufen zu halten. Alles was ich geschrieben habe ist das ich nicht Cashen werde, wenn ich nicht sehe das ein Spiel so konzipiert ist das es auch Nachwuchsfreundlich ist. Wenn du in deinem Kopf diese Diskussion aufgemacht hast, dann mach bitte das Fach gleich wieder zu ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich führe das jetzt mal darauf zurück das du , Biene und die anderen die mich deswegen kommentiert haben, einfach schon zu müde waren um wirklich zu lesen was ich geschrieben habe anstatt sich ihren Teil zu denken und eine Reaktion vom Stapel zu lassen die in keiner Beziehung zu meiner Aussage steht.

k) Level - irrelevanter Faktor. Und von mir vorher nicht angesprochen. Ich persönlich sehe das erreichen von L25 als erreichen einer neuen Einheit und ansonsten ist es mir egal weil der Level keinen Einfluss auf das Spiel hat - auch eine Diskussion die ich nicht aufgemacht habe.

l) Rüben zu 3,9 am Markt verkloppen - rechne das noch mal nach bitte bei einem Wasser Kurs von ,74 ist das nicht wirklich rentabel, oder? 1 Saatgut 1 + 3*,74 Wasser + 2 Gold = 5,22 Gold Kosten.
Deine Empfehlung ist also ein Verlust von 1,32 Gold pro Einheit ? Soviel zu den Tipps und Tricks - An der Stelle wie an so vielen anderen fährt man einfach besser damit die Ressoure am Anfang zu verkaufen und sie nicht zu veredeln.
Tipps und Tricks Sektion geschlossen, ja?

m) Den Absatz danach Biene schreibe ich mal deiner Müdigkeit zu und ignoriere das du weder eine Ahnung haben kannst was du da äußerst, noch werde ich mich auf den vorherrschenden Fäkalton einlassen - gehen wir einfach mal davon aus das du das nicht schreiben wolltest.

n) Nichts gegen harte Arbeit in einem Spiel - gar nichts - Frag mal meine Gildies ob sie der Ansicht sind das ich faul wäre oder mich drum drücken würde was zu tun, oder ob ich den Eindruck erwecken würde was geschenkt haben zu wollen -
Ein generelles Problem hier - Leute urteilen einfach zu gern und zu schnell über Dinge von denen sie keine blasse Ahnung haben, und reagieren auf Dinge die sie denken gelesen zu haben, statt auf das was da steht .... gruselig. Aber vermutlich einfach menschlich - und darum werde ich das jetzt auch einfach nicht kommentieren.

Lieben Gruß ,
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Gmork » Mi 30. Mär 2016, 14:08

:shock: ein update für die spieler die seit jahren hier spielen :shock: tztztz sowas aber auch
also ich "alter hase" finde das update super und äusserst gelungen, da es einfach wichtig war für die alten hasen etwas zu bieten damit sie nicht die lust verlieren.
es gibt soooo viele möglichkeiten und anreize für neulinge aufzusteigen und sich ihren weg durch doe zu bahnen, das gab es zu meiner anfangszeit nicht!

man kann sich natürlich immer über das große und ganze beschweren (da findet jeder irgendetwas) anstatt sich auf seinen eigenen weg zu konzentrieren.
(finde es auch voll unfair dass ein neuling der jahre hinter mir anfängt und keine seelen investiert nicht nach einem jahr auf meinem lvl ist!)

von meiner seite nochmal großes lob an die kk´ler für das gelungene update 2/4!!! man wird ja sehen was die updates 3/4 und 4/4 bringen (dann jammern bestimmt die großen dass es nur sachen für die kleinen gibt :lol: )
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Ansgar1977 » Mi 30. Mär 2016, 15:59

Also ich spiel erst auf welt 2 seid 75 tagen hab 251 mio punkte kann endlich hc d2 laufen und es kommt alles so langsam so weiß ich wenigstens auf was ich mich für später freuen kann!PS ausser das event solte gefixt werden wegen tickets!Sonst Voll zufrieden
Bild
Ansgar1977
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 13:25

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Scimidar » Mi 30. Mär 2016, 20:10

Ich denke das große Problem ist , das viele ein BG mit den normalen Online RPG verwechseln , wo ich in 1 Monat im Highend Content mitmischen kann und das ohne große Probleme.
Wenn ich an Everquest Zeiten denke , wo für einen einzigen Boss , der Trash ca. 3 Stunden zum clearen gedauert hatte und der Bossfight dann 1 Stunden. Wenn du dann Pech hattest dann haste den nicht an einen Tag geschafft und hattest mehrere Wipes und kein Loot , aber dafür 8 Stunden gebraucht und trotzdem Spaß.
Leider wollen viele die Spiele spielen heutzutage den schnellen Erfolg.
Den wird es zum Glück hier nicht geben, ohne massiv Echtgeld zu nutzen.

Ich denke durch das Update wird es nicht einfach , aber einfacher eine Legendäre zu bekommen.

Für die kleinen Spieler weiß ich persönlich nicht was man dort noch verbessern sollte.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon tdknrw » Do 31. Mär 2016, 16:07

Ich persönlich würde mir für das 3.Update eine Recycler-Möglichkeit für die Neutronenkanone und den Phase Shifter wünschen, sowie den Alchemistenstein als "Hauptgewinn" beim Seevolk gestrichen. Als echte Hauptgewinne wäre eine neue Einheit, ein Einheiten-Update, oder aber nette Goldpreise schön.
tdknrw
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 11:22

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Uiqua » Do 31. Mär 2016, 16:15

Hallo miteinander,

wir möchten noch eine Kleinigkeit ändern, so dass man an einem Tag nicht ein komplettes Karten-Set kaufen kann. Aus diesem Grund ist im Shop der Kauf von Kartenfragmenten zur Zeit nicht möglich.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group