Schatten Update II und Oster Event

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Mishu » Di 29. Mär 2016, 17:40

Ich danke auch als erstes mal den Kklern für das tolle Update. Ich für meinen Teil finde es sehr gelungen.

Natürlich verstehe ich auch die Bedenken von den "Kleineren bzw neueren" Spielern. Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann ich sie nicht zu 100% teilen. Auch ich habe erst über ein Jahr nach Start des Spieles begonnen zu spielen. Bestimmt war es auch Glück, dass ich an Menschen geraten bin, die mich nicht nur auf meinem Weg begleitet haben, sondern mich auch tatkräftig unterstützt haben. Aber ich habe mich auch nicht gescheut, alles mögliche zu hinterfragen und mir Tipps zu holen, was ich wie noch besser machen kann.
Warten wir mal ab, was Uiqua da morgen dazu schreibt, aber ich kann Euch zumindest mit auf den Weg geben: fragt Euren Gildenmitgliedern Löcher in den Bauch und lasst Euch helfen. Manchmal ist es falsch verstandener Stolz, dass man angebotene Hilfe nicht in Anspruch nimmt oder erst garnicht um Hilfe fragt, aber auch davon lebt dieses Spiel!
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda


Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Benutzeravatar
Mishu
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 11:54

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 17:58

Ich für meinen Teil habe eine gute Gilde, keine Skrupel zu fragen (bis an den Punkt an dem ich nerve) oder Hilfe in Anspruch zu nehmen - das ändert aber an dem Problem nichts.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 18:02

@Uiqua - danke für die Kenntnisnahme. Ich harre dann mal der Worte die da kommen (ich bin dennoch der Ansicht das das Kind in den Brunnen gefallen ist und das das auf den alten Servern auch nicht mehr zu retten ist bevor auf dem Kadaver Korallen wachsen und die Krebse sich in den Knochen eingenistet haben ....) - ich denke das die Updates durchaus Sinn machen und gut durchdacht sind - in einem balancierten Umfeld ... also stoppt einfach die Anmeldungen auf W1 und vielleicht auf W2 und sorgt für eine gleichmäßige Spielumgebung - das verhindert das gefrustete wegrennen der neuen. Bedeutet aber leider auch das langsame sterben der älteren Welten - da muss dann entschieden werden was das kleinere Übel ist.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Scimidar » Di 29. Mär 2016, 18:34

Ich persönlich finde das Update gut , auch wenn ich noch nicht in H5 kann , weil ich den Mech bisher nicht erforscht hatte.
Für Neulinge ist dieses Update fast egal. Damit können sie nix anfangen.
Aber als Neuling versuchen zu wollen die Seelen am Markt für Premium zu kaufe , hat noch nie in einen Spiel wirklich geklappt.
Was mir in Spielen wo ich Premiumwährung am Markt kaufen oder verkaufen konnte , als Neuling geholfen hat , war 10 Euro investieren und dann verkaufen und ich hatte so viel Gold das ich damit richtig durchstarten konnte.
Niemand kann ein Spiel so ausbalancieren , das alle glücklich sind.
Ich sage einfach mal so , unter Umständen auch mal Premium einfach Premium sein lassen und das Gold sparen und dann alle 2 oder 3 Monate was am Markt verkaufen.
Scimidar
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:08

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon BlackJack » Di 29. Mär 2016, 19:16

Also ich für meinen Teil kann kann die Beschwerden nicht nachvollziehen.
Ich spiele ungefähr seit Eröffnung auch auf dem engl. Server, habe mir damals dort ein sehr kleines Seelen Paket geholt, irgendwas zwischen 10-20 Euro und seitdem kein einziges Mal dort Geld investiert. Dennoch gehöre ich zur oberen Liga.
Ich habe noch nicht alle Seelen epische Einheiten, und noch keine einzige legendäre Einheit.
Ansonsten Raleshils und Sonnen, zudem alle Gebäude etc. Aktuell sammel ich Elemente für eine legendäre Einheit.

Und jetzt kommt das wichtigste: Der Seelenhandel dort ist so gut wie tot. Wenn man was bekommt, dann darf man nen Hacken im Kalender machen und feiern^^
Ich sammel also alle Seelen nur mit dem normalen Dungeon.

Was ich damit sagen möchte ist: DoE ist definitv eines der wenigen Spiele, bei denen man ohne Euro Einsatz, auch grosse Ziele erreichen kann.

Dennoch kann ich verstehen, dass man von einem Update der weit oben ist, nicht viel hat, und das die Spieler frustriert, weil jedes Mal wenn man seinem Ziel näher rückt, ein Haufen neuer möglicher Ziele in weiter Ferne auftaucht.
Ich würde es auch sehr begrüssen wenn für die kleineren Spieler was gemacht werden würde, ABER das muss gut durchdacht sein, weil sonst ein grosser Spieler sich einfach alles innerhalb eines Tages kauft, und dann fängt der Ärger wieder von vorne an.


ps: Achja, auf dem DE1 Server ist es wirklich leicht Geld zu machen, weil es hier genug Grosse gibt die alles Neue kaufen.^^ Ihr braucht Kohle? Dann sammelt z.B. Tickets und anstatt sie für die überteuerten Einheiten auszugeben, sie auf den Markt schmeissen. Innerhalb eines Events könnt ihr mit Leichtigkeit MILLIONEN Goldmünzen sammeln! ;)
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 19:30

Zitat "Für Neulinge ist dieses Update fast egal. Damit können sie nix anfangen."

Richtig. Genau meine Worte - und das macht das Update besser? Nichts für ungut aber das wiederspricht sich mit der Aussage, dass das Update gut sei ....


Ich habe Jahre als Stelv. OP Manager in einem großen Spielkonzern gearbeitet und ein Spieleprodukt das einen Teil der Spieler einfach ignoriert, als unbedeutend ausklammert, oder übergeht ist nicht gut - sondern voll daneben und im Widerholungsfall das Todesurteil für ein Spiel (und ja, auch da rede ich aus Erfahrung).

Ich werde mich hier aber mit meinen Kommentaren zurückhalten bis ich gelesen habe was UI mir schreiben wollte - dann kann ich immer noch weiter meinen Senf dazu abgeben.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Krusher » Di 29. Mär 2016, 20:10

Ganz klar ist das es nie eine Möglichkeit geben wird/sollte einem Neulig der sagen wir mal 1 Jahr dabei ist einen Spieler der aber schon über 3 Jahre dabei ist nach einem Update vom Tron zu schubsen, denn dann würde deffinitiv etwas kommplett falsch laufen!
Daher hoffen das vieleicht jemand das interesse verliert und weniger Zeit investiert und man die chance hat weiter aufzurutschen.

mfg. Krusher
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:14

Vollkommen richtig.

Andererseits sollten die Uipdates auch nicht vollkommen verhindern das die neuen Spieler jemals eine Chance haben hinterher zu kommen - wie in diesem Fall geschehen.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Xandro » Di 29. Mär 2016, 20:15

Und in welcher Form darf es dann Inhalt geben, der für die alten Hasen interessant ist ?
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:21

Oder noch anders formuliert:

Warum soll man Zeit und Geld in ein Spiel investieren bei dem vollkommen klar ist das sich nichts an der Stellung der Spieler ändern wird solange die die vorher da waren nicht an Altersschwäche sterben?
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group