Schatten Update II und Oster Event

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Krusher » Di 29. Mär 2016, 20:24

Ich sehe das nicht so das es unmöglich wird hinterher zu kommen, eher als jede Menge neuer Ziele die man nun hat. Spiele selbst schon etwas länger aber brauche sicher noch gut nen jahr für meine Legendäre Einheit. Aber das ist doch auch nicht so schlimm. Warum sich dem Wahn anschließen immer gleich alles sofort haben zu wollen? Dann hat man doch auch nichts mehr was man noch erreichen kann. So weiß ich das ich die nächsten Jahre noch gut zu tun haben werde :) Und zusammen mit der Gilde macht das auch alles richtig Spaß.
Ich denke es wird auch sicher noch Updates geben über die sich auch die kleinen richtig freuen können. Vieleicht war diesmal nichts dabei aber es ist ja sicher nicht das letzte Update und für neue Vorschläge ist das Forum hier ja da also mach mal gute Vorschläge für etwas und vieleicht hast du Glück und sie sind beim nächsten Update mit dabei ;)

mfg. Krusher
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Xandro » Di 29. Mär 2016, 20:25

Du kritisiert, präsentiere doch eine Idee, was man machen könnte. Die umgesetzten Ideen stammen zum Teil ja aus der Community im Forum. Wirke daran doch mit, statt nur zu sagen, was Mist ist und was in deinen Augen nicht geht.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Mishu » Di 29. Mär 2016, 20:27

Das ist so nicht ganz richtig. Wie bereits erwähnt habe ich mehr als ein Jahr nach Start des Games angefangen und schau mal bei W1 in die Rangliste, da habe ich mich von 4stellig auf Platz 202 vorgearbeitet, wobei ich finde das ist eine Highscoreliste, die man wenig beeinflussen kann. Anders sieht es bei der Kampfrangliste aus. Da bin ich inzwischen auf Platz 12 und zwar duch konsequente pvp Kämpfe und das kann jeder erreichen, wenn er sich etwas Zeit dafür nimmt.
Welt 1 - Mishu
Welt 2 - Miakoda


Für alle Fragen zum Spiel stehe ich Euch gern auf Welt 2 per PM zur Verfügung.
Benutzeravatar
Mishu
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 11:54

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Pandorum » Di 29. Mär 2016, 20:32

Es ist nun mal in jedem Browsergame so, dass Spieler mit Echtgeldeinsatz einen klaren Vorteil gegenüber Spielern haben, die keinen Euro in das Spiel investieren möchten. Da ist DoE keine Ausnahme. Die Kluft zwischen einem neuen Spieler und einem alten Hasen wird sich durch das Update nicht groß verändern. Die Kluft zwischen zwei Spielern, von den nur einer Echtgeld verwendet, wird selbstverständlich größer. Aber man kann in dem Spiel auch Spaß haben, wenn man nicht zu den Top5 Spielern auf einer Welt zählt...
Pandorum
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:39

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Krusher » Di 29. Mär 2016, 20:39

genau so schauts aus ;)
Bild

Neco, ergo sum!
Benutzeravatar
Krusher
 
Beiträge: 1070
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:52

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:39

@XAndro - Niemand sagt das es keine Inhalte geben darf die für die alten Hasen interessant sind.

Aber warum nicht mal wieder eine entweder oder Entscheidung für die Alten statt immer nur für die kleinen?

Die kleinen stehen vor - entweder Elemente ODER weiterkommen, entweder bei der prodde zuzahlen ODER keine Punkte machen.

Warum nicht mal : Entweder das tolle neue Equip aus dem neuen Dungen aber dafür kein Gold und keine weiteren Ressourcen ODER auf das Equip verzichten und in den alten Dungeons laufen - und im Zuge dessen vielleicht auch mal wieder zu sinnvollen Preisen an den Markt gehen statt Dinge einfach rauszuwerfen weil es eh egal ist ....
Warum nicht: Entweder das optimieren des Heeres ODER das optimieren der Wirtschaft - statt die Wirtschaft in dem Spiel durch den Geldzustrom und den Ressourcen aus den Dungeons an die Wand zu fahren?

Ich bin eine Weile lang H1 über Leihgaben gelaufen (3 Tage) und ich habe in den 3 Tagen mehr Fortschritt zu verzeichnen gehabt als in 14 Tagen ohne - das sollte zu denken geben weil sich an meiner Wirtschaft in der Zeit eigentlich nichts geändert hat. H1 ist also eine Art magische Grenze um zu den großen zu gehören. Die hat sich jetzt verschoben auf H5 und rückt für jeden neuen (und die meisten neuen dürften ihre Probleme mit H1 haben) in eine Ferne die nicht einmal vorstellbar ist. Die Aussicht darauf Zugriff auf Trauer- und Infernozeug zu bekommen um mich in meiner Entwicklung vorran zu bringen war großartig - das hätte gereicht um mich deutlich nach vorn zu tragen - aber jetzt im Ernst Xandro - wie groß ist dein Interesse grade an Trauervögeln wenn du gena weist das du eigentlich deine Tränen aufwerten möchtest?
Da ist wieder eine Tür zugeschlagen worden ...

Kein Problem mit Inhalten für die alten Hasen und gern auch welche die sie weiterbringen - immerhin wollen die auch spielen - aber mal wieder Entscheidungen treffen zu müssen was sie nun eigentlich wollten würde den alten Hasen sicherlich auch Spaß machen (so haben sie immerhin mal angefangen zu spielen) - statt alles auf dem Silbertablett zusammen zu bekommen und gar keine Entscheidung mehr treffen zu müssen.

Ich bin mir bewußt, dass das Spiel hier mehr oder minder ein Hobbyprojekt der Macher ist -ich kann mir nich vorstellen das es genug abwirft als das sie davon leben können - um so mehr sollte aber sicher gestellt werden, dass eine wachsende Spielerbasis angestrebt wird - nicht das die Spielerbasis um einen kleinen kristallharten Kern von alten Hasen eingefroren wird.

Hernterbrechen wird es darauf, dass in den oberen Etagen keine Entweder oder Entscheidungen mehr nötig sind weil alles aus einer Hand kommt. Und wenn doch mal was nicht im Dngeon kommt, dann ist das Goldeinkommen aus den H5 nd größer Dungeons groß genug um das ignorieren zu können ... statt die alten mal wieder vor die Frage zu stellen was sie denn eigentlich wollen.

Ich bin der erste der sagt die "alten" haben ihren Anteil an dem Spiel verdient - aber so wie es grade gemacht wird stelle ich mir das A) auch für die großen weniger spannend vor als wenn sie wirklich Entscheidngen treffen müßten und B) sehe ich nur eine Schere die immer weiter und weiter aufgemacht wird - und nun Frage ich mal wie du aus der Perspektive eines aktiv spielenden kleinen darauf reagieren würdest ...
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:41

@pandorum: du bist nicht der erste der das Thema aufbringt - habe ich waas überlesen? Ich zumindest habe keine Kritik am Cashen geäußert - und der Vorteil der Casher in diesem Spiel ist eher überschaubar - und ich kann mich auch nicht erinnern dahingehend was geschrieben zu haben - ausser der Tatsache das ich unter den gegebenen Umständen nicht in das Spiel einzahlen würde.
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Teztow » Di 29. Mär 2016, 20:43

@Xandro - ich hatte grade an einem Ansatz getippt, als du mich gefragt hast was man denn machen könne ... das Entweder oder für die großen wieder einführen - siehe oben
Teztow
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:19

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Xandro » Di 29. Mär 2016, 20:47

Schreibe morgen vom PC aus, auf deinen Text, das ist mir dann doch zu viel um es mit dem iPad zu tippen. Aber denke für den langen und guten Text.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update II und Oster Event

Beitragvon Pandorum » Di 29. Mär 2016, 20:50

Hallo Teztow,

habe gar nicht behauptet, dass du das Thema Echtgeld angesprochen hast. Ich will auch keine Diskussion über dieses Thema anfangen. Ich stehe aber zu meiner Behauptung, dass das Update die Unterschiede zwischen neuen und alten Spielern nicht so extrem beeinflusst wie du es darstellst.

edit: deine Überlegung mit einer entweder....oder Entscheidung finde ich allerdings sehr gut, dass würde dem Spiel eine neue Dynamik geben
Pandorum
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 10:39

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group