Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon bobane » So 9. Okt 2016, 21:45

Hab mein Meuchelheer jetzt auf über 62.000 aufgerüstet. Mal schauen wie es jetzt läuft
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon madragon » So 9. Okt 2016, 21:48

Viel Glück! ;)
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Stonetrasher » So 9. Okt 2016, 22:04

ich fahre mit gut 64k und erkenne keine veränderung zu den vorwochen, daher konnte ich das "meckern" auch nicht verstehen !

Fallen-Bonus +14 %
Elementar-Bonus +12 %
Gold-Bonus +0 %
Zeitverkürzungs-Bonus -0 Sekunden
Blaupausen-Bonus +12 %
Ich weiss nix, kann nix, darf nix, mache aber einfach und ... LÄUFT TROTZDEM !
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon madragon » So 9. Okt 2016, 22:17

Zum Vergleich:

Fallen-Bonus+9 %
Elementar-Bonus+31.5 %
Gold-Bonus+0 %
Zeitverkürzungs-Bonus-0 Sekunden
Blaupausen-Bonus+0 %
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon DoktorMabuse » Mo 10. Okt 2016, 01:20

Ach Jungs, ihr bewegt euch auf einem ganz anderen Level.
Auf beiden Welten hab ich Festungsstufe 11 und mache die Kämpfe leicht, mit dem selben Ergebnis:

Vorher
98-99% gewonnene Kämpfe und um 50% Ele-anteil

Jetzt
70-80% gewonnene Kämpfe und um 30% Ele-anteil

Die Veränderung wird von weiteren Spielern mit eben diesen Werten bestätigt.

Mein Festungs- und Meuchelheerausbau hat sich schon bezahlt gemacht. Alles ist gut. Doch tut es das jetzt nicht mehr, und ich spar mir das Klicken.

Danke für eure Posts, Stone und Madragon..., sowie an die Leute, die vor dem selben Problem stehen.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mo 10. Okt 2016, 06:47

Bei mir ebenso, keine negativen Veränderungen, eher mehr Siege mit dem Meuchelheer:

Alle Kämpfe auf schwer
Heer: 64k
Fallen-Bonus +20 %
Elementar-Bonus +15 %


Xandro Rhomann (INWO) verloren - 09.10.2016
Xandro RainerFrost (Hell) gewonnen 10.344 Gold, 4.980 Punkte, 60 Ehre, 35 Blaupause, 2 Elementareis 09.10.2016
Xandro MajorMcLord (TWD) gewonnen 10.361 Gold, 4.660 Punkte, 60 Ehre, 40 Blaupause, 2 Elementarerde 09.10.2016
Xandro Titanenfaust (LPM) gewonnen 9.877 Gold, 7.240 Punkte, 40 Ehre, 28 Blaupause, 1 Elementarfeuer, 2 Elementarstein, 5 Elementarwasser 09.10.2016
Xandro klaufix (QV) gewonnen 9.446 Gold, 5.260 Punkte, 20 Ehre, 29 Blaupause, 3 Elementarfeuer 09.10.2016
Xandro Raptor700 (Evwo) gewonnen 10.046 Gold, 5.500 Punkte, 20 Ehre, 39 Blaupause, 3 Elementarstaub, 1 Elementarholz, 2 Elementarluft 09.10.2016
Xandro Perry (riA) gewonnen 10.618 Gold, 6.340 Punkte, 20 Ehre, 32 Blaupause, 3 Elementareis, 2 Elementarstaub 09.10.2016
Xandro jt61 (riA) verloren - 09.10.2016
Xandro damon (EPIC) verloren - 09.10.2016
Xandro Arredoval (LPM) verloren - 09.10.2016
Xandro Claud (BSP) gewonnen 10.326 Gold, 5.940 Punkte, 60 Ehre, 35 Blaupause, 2 Elementarwasser , 2 Elementarstaub, 1 Elementarstein 09.10.2016
Xandro Garfield001 (PEN) gewonnen 9.947 Gold, 4.040 Punkte, 60 Ehre, 31 Blaupause 09.10.2016
Xandro fpisystem (INWO) verloren - 09.10.2016
Xandro Morpheus (Hell) gewonnen 8.823 Gold, 4.120 Punkte, 60 Ehre, 40 Blaupause, 1 Elementarstein, 3 Elementarfeuer 09.10.2016
Xandro CruelSam (DHFG) gewonnen 10.016 Gold, 5.980 Punkte, 20 Ehre, 30 Blaupause, 5 Elementarwasser 08.10.2016
Xandro tdknrw (HB) gewonnen 10.904 Gold, 4.500 Punkte, 20 Ehre, 31 Blaupause, 3 Elementarwasser , 3 Elementarerde 08.10.2016
Xandro fpisystem (INWO) gewonnen 10.951 Gold, 7.320 Punkte, 20 Ehre, 36 Blaupause 08.10.2016
Xandro GoodSnake (riA) gewonnen 8.876 Gold, 6.400 Punkte, 40 Ehre, 29 Blaupause, 1 Elementarluft, 1 Elementarstein 08.10.2016
Xandro gohilt (Evw2) gewonnen 9.441 Gold, 6.360 Punkte, 20 Ehre, 36 Blaupause, 2 Elementarholz, 1 Elementarluft, 4 Elementarerde 08.10.2016
Xandro Devil026 (Evwo) gewonnen 10.569 Gold, 7.240 Punkte, 20 Ehre, 34 Blaupause, 2 Elementarfeuer, 1 Elementarstein 08.10.2016
Xandro blackhawkeye (Hell) gewonnen 10.558 Gold, 6.420 Punkte, 40 Ehre, 40 Blaupause 08.10.2016
Xandro Darkmiphos99 (DG) gewonnen 9.111 Gold, 4.820 Punkte, 20 Ehre, 32 Blaupause, 2 Elementarstaub, 2 Elementarluft, 4 Elementareis 08.10.2016
Xandro Balmung1412 (Evwo) gewonnen 10.838 Gold, 4.100 Punkte, 40 Ehre, 35 Blaupause 08.10.2016
Xandro zebrasoma (BSP) verloren - 08.10.2016
Xandro Ulli (DoH) gewonnen 10.372 Gold, 7.300 Punkte, 40 Ehre, 39 Blaupause, 4 Elementarwasser 08.10.2016
Xandro lipper666 (HB) verloren - 08.10.2016

Ich bin mit der Quote durchaus zufrieden :mrgreen:
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Mo 10. Okt 2016, 08:35

Guten Morgen alle miteinander,

vielen Dank erstmal für das zahlreiche und ehrliche Feedback von Euch. Wie Xandro ja bereits schon erwähnte, ist es auch unser erster Weltboss, was bedeutet, dass aktuelle Mechanismen nicht in Stein gemeißelt sind für die zukünftigen Welt-Events.

Nun zu den einzelnen Themen:

1. Festungskämpfe

An der Droprate haben wir überhaupt nichts gedreht. Es wurde lediglich die Berechnung der Fallen abgeändert. Hier ein kurzes Beispiel:

Gegner hat in seiner Festung 1x Giftfalle, 1x Lavafalle und 1x Bärenfalle (insg. 10% Chance) aufgestellt. Ihr habt in Eurem Meuchelheer 8x Seraphime zu je 3 Sternen (8% Fallenbonus). Nun werden diese beiden Prozentwerte miteinander verrechnet und Euer hat dadurch noch eine 2%-ige Chance, dass Ihr in die Falle tappt. Somit werden die Seraphime um einiges wichtgier, als vorher.

2. Halloween

Halloween lassen wir dieses Jahr ausfallen, da es ansonsten zuviel für uns wird. Das nächste Event ist dann wieder das Winter-Event und Euch wird es ja gerade nicht langweilig ;-)

3. Forschungszeiten

Die Gold- und Zeitreduktion ist irgendwann für höherlevelige Spieler nicht mehr bemerkbar, da die eigentliche Forschungszeit weit über 48 Stunden geht und wir aber 48 Stunden als Maximum-Cap gesetzt haben. Dies ist wirklich nur für die Anfänger gedacht.

4. Heer-Boni

Die Boni durch die Schiffe gelten ausschließlich für das Event und für keine anderen Heer-Aktionen.

5. Kosten der Schiffe

Die Kosten für die einzelnen Schiffe haben wir nach den Spielerleveln gestaffelt. Bevor Ihr hier im Forum sämtliche Anforderungen postet, findet Ihr hier die entsprechenden Formeln zur Berechnung der Kosten:

Schiff 1:
Holz = 100*10*Spielerlevel
Stein = 100*10*Spielerlevel
Wasser = 100*10*Spielerlevel
Bier = 75*10*Spielerlevel
Weizen = 100*10*Spielerlevel

Schiff 2:
Kupfer = 50*10*Spielerlevel
Leder = 100*10*Spielerlevel
Schalen = 50*10*Spielerlevel
Wein = 50*10*Spielerlevel
Trockenfisch = 100*10*Spielerlevel

Schiff 3:
Bronze = 50*10*Spielerlevel
Stahl = 50*10*Spielerlevel
Heiltrank = 6*10*Spielerlevel
Schnaps = 50*10*Spielerlevel
Rind = 50*10*Spielerlevel

Schiff 4:
Kobalt = 100*10*Spielerlevel
Eisenhammer = 10*Spielerlevel
Gesegnetes Kobaltschild = 10*Spielerlevel
Krüge = 100*10*Spielerlevel
Fleischtöpfe = 100*10*Spielerlevel

Schiff 5:
Waffenstahl = 100*10*Spielerlevel
Frostige Runenaxt = 3*Spielerlevel
Feuerstachel = 3*Spielerlevel
Sturmflügel = 3*Spielerlevel
Sternenstachel = 3*Spielerlevel

Viele Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche Euch allen

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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Nikeface » Mo 10. Okt 2016, 08:40

Zuerst einmal herzlichen Dank für das Update, die Geschichte mit dem Weltenboss sieht sehr vielversprechend und spannend aus.

Also was die Meuchelangriffe angeht kann ich nur sagen, dass die Siegquote bei mir deutlich gestiegen ist. Das finde ich absolut passend. Mein Heer ist durchweg mit maximaler produzierbarer Ausrüstung ausgestattet und ich habe einen Fallenbonus von 30%, da meiner Meinung nach die beste Methode mehr Elemnetare zu bekommen die ist, in keine Fallen zu laufen. Mal ganz abgesehen von den geringeren Heilungskosten. Dem scheint die Formel nun endlich Rechnung zu tragen. Vorher hatte Leute mit vollem Elementarbonus und minimaler Ausrüstung teilweise die gleichen Siegquoten, was ich als frustrierend und falsch empfinde.

Was ich aber nach wie vor sehr schade finde, ist, dass man so total in der Schwebe hängt in Bezug darauf, was z.B. die Fallen wirklich bewirken. Man sieht nur gewonnen oder verloren. Es wäre aber schön zu wissen, wenn ich verliere, woran ich gescheitert bin. An der Festung selbst oder an der Falle. Das würde vielleicht bei manchen, den Fallenbonus interessanter machen. Außerdem wüsste ich gerne, ob der Fallenbonus mit der Chance auf vernichtenden Schlag absolut oder relativ verrechnet wird.

Beispiel absolut:
Verteidiger: 36% vernichtender Schlag
Angreifer Fallenbonus: 20%
Chance in die Falle zu gehen: 36% - 20% = 16%

Beispiel relativ:
Verteidiger: 36% vernichtender Schlag
Angreifer Fallenbonus: 20%
Chance in die Falle zu gehen: 36% - (36% x 20%) = 28,8%

Das würde den Sinn des Fallenbonus stark beeinflussen...

Eine weitere Beobachtung die ich nach den Update mache muss ich allerdings stark kritisieren. Es geht um die 90.000 Fixpreis pro Seele.
Wie Thrina schon erwähnte:
Thrina hat geschrieben:Einen festen Goldpreis von 90.000 für Seelen? Da kann ein Seelenspieler ja quasi Gold drucken. Wie gedenkt ihr der Inflation Herr zu werden?

Zuvor war er wenigstens auf die anderen Spieler angewiesen, aber jetzt wird das Gold serverseitig generiert. Da dürfte ja bald nichts mehr bezhalbar sein, bzw. entsprechend utopisch hoch. Dafür gibt es meienrseits nicht nur Abzüge in der B Note. Das bringt ein massives Ungleichgewicht in das Spiel.

Zudem gibt es keinen Selbstregulierung mehr der Seelenspieler in ihren Verkäufen. Die mussten sich immer unterbieten. Jetzt kann jeder frei haushalten und muss sich um Dumpingwettbewerbe keine Sorgen machen. Auch wenn mir der Satz jetzt schmerzt:

Das sprengt ein wahnsinniges Loch zwischen Echtgeld und normalen Spielern. *kopfschüttel*

Sie hat zu hundert Prozent recht. Bisher musste das Geld zumindest von irgendjemandem erwirtschaftet werden. Jetzt wird das Geld vom Server gestellt.

Das führt zu zwei möglichen Ergebnissen: Entweder eine Bilderbuchinflation wenn die Seelenspieler nicht mehr den Weg über den Markt gehen oder zu massiv steigenden Seelenpreisen auf dem Markt. Schließlich brauche ich nicht auf dem Markt für 95.000 auf mein Gold zu warten, wenn ich es für 90.000 direkt bekomme. In Realität wird wohl irdendetwas dazwischen eintreten. Beides ist aber für Nichtseelenspieler ein Schlag ins Gesicht. Der Einkauf von Seelen über den Markt wird dann immer unerschwinglicher (schon jetzt ist der Preis um ca. 20% gestiegen). Wenn ich also demnächst Milliarden zahen muss, um meinen Premaccount weiter zu finanzieren, dann wird das ziemlich uninteressant.
Zuletzt geändert von Nikeface am Mo 10. Okt 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Mo 10. Okt 2016, 08:40

Merci für die ausführliche Antworte Cheffe :mrgreen:
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Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Nikeface » Mo 10. Okt 2016, 08:42

Uiqua hat geschrieben:Gegner hat in seiner Festung 1x Giftfalle, 1x Lavafalle und 1x Bärenfalle (insg. 10% Chance) aufgestellt. Ihr habt in Eurem Meuchelheer 8x Seraphime zu je 3 Sternen (8% Fallenbonus). Nun werden diese beiden Prozentwerte miteinander verrechnet und Euer hat dadurch noch eine 2%-ige Chance, dass Ihr in die Falle tappt. Somit werden die Seraphime um einiges wichtgier, als vorher.



Oh, da kam die Antwort auf meine Frage, während ich noch am Tippen war. :oops:
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