Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Sa 12. Nov 2016, 18:35

huhu ^^

nun liebe Mods, dann weis ich jetzt ja, wa ich wissen wollte :D

Ihr habt es dann mit Uiqua gut getroffen, so viele Freiheiten werdet ihr kaum noch in einem anderen Game finden.

Abschlussfazit zum Weltboss

Es ist eine gute Neuerung, die wie könnte es auch anders sein, noch der Feinjustierung bedarf .
Sollte schon so sein, das jede(r), bei gleichem Einsatz, die selben Chancen hat.
Dann kann das wirklich ein Event mit Spassfaktor für alle geben :)

für jeden Teilnehmer 1.000 Bonusruhm gut zu schreiben, ist eine tolle Aktion und und ein gutes Stück Einsteigerfreundlichkeit, bei der aktuellen Berechnung.

Seelenkosten: Niemand wurde dazu gezwungen, alle die es zu hoch fanden, können mal drüber nachdenken ;)

Aus langer Erfahrung dazu nur eins. Selbst wenn es dabei bleibt, dürften das vereinzelt 50 Euro geweßen sein,
Wie schon woanders geschrieben, ich kenne da ganz andere Zahlen.
Den WB wird es nicht jeden Monat geben und wohl auch nicht ständig neue Items/Einheiten beim Ruhmhändler, ist damit auf dem F2P-Sektor eine gemäßigte Art des Geldverdienens, in etwa 20 Jahren F2P-Online-Gaming, ist mir nur ein einziges unter gekommen, welches beim High-End-Gameplay noch billiger war(ist leider schon lange vom Netz) .

D 1 - D 10, dauerhaft mehr Gold und bessere Items, ich würde für Neueinsteiger auch die Durchgangs-Dauer dieser Dungeons reduzieren, Neueinsteiger-Status anhand des Levels und Spielerpunkte.
Damit könnten Neulinge/schwächere Spieler/innen, auch etwas zügiger Anschluß finden.

Grüße

Heklates Welt 2 Aktivist
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Sa 12. Nov 2016, 21:31

In kaum einem anderen Browsergame würde ich es auch so lange aushalten, weder als Spieler noch als Moderator :mrgreen:
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon madragon » Sa 12. Nov 2016, 21:55

Schöne und wahre Worte Heklates.
Auch ich bin schon über 3 Jahre dabei, und der doe-Sog hält immer noch.
Bild

Der Weg des Drachenkriegers - Konzeptidee
Link: http://forum.daysofevil.com/viewtopic.php?f=9&t=2539
Benutzeravatar
madragon
 
Beiträge: 918
Registriert: Do 18. Apr 2013, 13:19

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Gmork » So 13. Nov 2016, 15:07

Mein Fazit für den Weltenboss-Event

1) Schadenszahlen schwanken viel zu sehr (bei mir ca 250k-450k Schaden)
Vorschlag: Fixer Schaden nach Heeresstärke mit maximal ca 10% Schwankung wäre OK

2) Die Berechnung der Rangliste (und somit die Ruhmvergabe) ist leider auf Pay to Win (Aktivität) und nicht auf Nutzen (Heeresschaden) ausgelegt - ein WELTENBOSS hat besseres verdient!
(Pay to Win kann man auch bei anderen Events machen)
(Diese 1:1 Bewertung ist für mich ein Schlag ins Gesicht für alle alten Hasen, die sich über Jahre hinweg ein starkes Heer aufgebaut haben! .... Wofür? ... Welche Ziele hat man bei DoE noch nach dem Ausbau der Produktion und Gebaude wenn nicht das Heer und dessen Stärke + Ausrüstung? )
Man sollte sehen und merken ob ein "Bauer" oder ein "Paladin" angreift.
Wenn nicht bei einem Weltenboss, wann dann?
Die Weiterbildung und gute Ausrüstung des Heeres sollten bitte relevant sein und nicht 1-2 Angriffe bzw 10-20 Seelen mehr. Verweis zu meinen vorherigen Beiträgen, was es eigentlich kostet bzw bedeutet seine Heersstärke (meine aktuelle liegt bei 492k) um 10% (ergo: ca 50k) zu steigern.
Das sollte man doch nicht einfach mit 100 Seelen egalisieren können.

3) Lebenspunkte des WB sollten als Zahl und nicht als Prozent angezeigt werden
Man sollte sehen und merken ob ein "Bauer" oder ein "Paladin" angreift. Es bietet mehr Transparenz.

4) Wo sind hier die Captchas um ein automatisiertes Klicken zu verhindern?

5) Die Anzahl der Ruhmpunkte nach Beendigung emfinde ich als OK bzw angemessen bzw im Rahmen für so ein Event.
(bis Platz 100, die kleineren auf den Plätzen dahinter wurden leider mit dieser pauschalen Verteilung benachteiligt)
Vorschlag: Eine fixe Ruhmvergabe pro Angriff und eine variable für den Schaden.

6) Eine Beschränkung der Angriffe pro Tag (Vorschlag aus Meinungen und Anregungen) auf 1-2 ist eine Möglichkeit, besser fände ich jedoch eine Vergütung pro Angriff um zumindest die Heilungskosten fürs Heer zu erhalten und somit nicht an seine Rücklagen gehen zu müssen (klarer Nachteil für Kleinere).
Wer die Zeit und Möglichkeit hat 24/7 hier zu spielen, sollte eigentlich auch nicht daran gehindert werden. (Bei mir ist es nicht so, ich habe auch blöderweise noch RL und brauche ab und an Schlaf :P )

Zusammenfassung:
Phase 1: Super, kann so in der Art und Weise beibehalten werden.
Phase 2: zu langwierig und überflüssig da es nicht für den Ruhmfaktor zählt und es somit egal ist wielange man hierfür braucht. (Da wird wohl kaum einer kämpfen in Zukunft, oder zumindest nicht viel(e).)
Phase 3: auch zu langwierig, 50-75% der Zeit hätten auch gereicht.
Phase 4: Ok, passt so ;)
Ruhmvergabe und Rangliste: Eine fixe Ruhmvergabe pro Angriff und eine variable für den angerichteten Schaden. (Somit fair für klein und groß sowie aktiv und weniger aktiv - man bekommt eine Belohnung für das was man einbringt)

Abschließend vielen Dank an die KK´ler für diesen Event!
Die kleinen Ungereimtheiten bekommen wir schon noch in den Griff ;)
Ich meckere nicht, ich gebe konstruktive Kritik und liefere Denkanstöße! ;)
(und manchmal schreibe ich auch einfach bevor ich denke)

Bild
Benutzeravatar
Gmork
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 16:20

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon bcsoldat » Di 15. Nov 2016, 20:28

Gmork hat geschrieben:Phase 2: zu langwierig und überflüssig da es nicht für den Ruhmfaktor zählt und es somit egal ist wielange man hierfür braucht. (Da wird wohl kaum einer kämpfen in Zukunft, oder zumindest nicht viel(e).)


In Phase 2 werden doch auch Schadenspunkte gemacht welche in die Platzierung gerechnet werden und somit den Ruhmfaktor betreffen oder hatte ich das falsch verstanden ?

Ansonste eine sehr gute Zusammenfassung :)
Benutzeravatar
bcsoldat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:36

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Kilerbiene » Di 15. Nov 2016, 21:13

Jup falsch verstanden.
Phase 2 kann eigentlich weg gelassen werden. Ist das selbe wie Phase 3 und zieht das ganze nur raus.
Nur die ganz ehrgeizigen werden hier kloppen um ihr ranking zu halten.

Schaden und Angriffe haben kaum Auswirkungen auf die Ruhmpunkte.
Schaden und Angriffe haben aber großen Einfluss auf das Ranking.
Ein hoher Rang wiederum gibt ab ca. Level 100 dann mehr Ruhm.
Unter ca. Level 100 ist es egal ob 50 Angriffe oder nur einer. Hier gab es 820+1000 Ruhm.

Ob es beim nächsten Weltboss genauso wird ist offen.
Kilerbiene
 
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 20:22

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon schmally » Fr 24. Mär 2017, 09:32

Wann kommt denn mal wieder ein neuer Weltboss ?
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon schmally » Fr 30. Jun 2017, 08:10

hmmm ... zu schade das keine Antwort kommt :-(

Sind hier noch zu viele Änderungen durchzuführen ?
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Uiqua » Di 18. Jul 2017, 10:43

Hallo Schmally,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Wir haben uns noch nicht final entschieden, ob wir einen Weltboss in dieser Form nochmals nochmals releasen.
Denn beim letzten Mal war es doch ein großes Durcheinander und hat teils zu Frust bei Euch geführt.

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon schmally » Di 18. Jul 2017, 15:31

Hi Uiqua,

besser spät als nie ;)

Ich würde einen weiteren Weltboss Release schon begrüßen.

Aber wenn der Großteil der Community dagegen ist und es zu problembehaftet ist, kann ich eure Entscheidung verstehen.

Gruß
Schmally
Bild
schmally
 
Beiträge: 147
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:53

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group