Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 7. Okt 2016, 07:46

Ich hab Uiqua wegen Forschungszeit angeschrieben. Antwort war, dass die Forschungszeiten generell verkürzt wurden, bei ATT/DEF Forschung aber weiterhin die Minimumzeit von 48 Stunden bleibt, da das ganze unter EINSTEIGERERLEICHTERUNG fällt und nicht für die großen Spieler ist um schneller die entsprechenden Forschungserfolge zu erreichen. Es ist also kein Bug

@Doc: Der Ruhm wird nicht übertragbar sein, aber die Gegenstände gegen den man ihn eintauschen kann.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Fr 7. Okt 2016, 10:42

hi ,
von Xandro
@Heklates:
Wir haben gerade mal Phase 1 gestartet und schon ist es ein Griff ins Klo. Du gibst dem Update ja richtig viele Chancen. Auch für die Admins ist es ein neuer Schritt mit einem Weltenboss.

auf diese verbale Entgleisung gehe ich mal nicht ein, auch wenn sie bei einem Noderator fehl am Platze ist.

Weltbosskosten: auch die Produktion von Bier, Wein usw. kostet Holz, soviel zu deiner Rechnung, wenn man aber auch ohne Schiff am Event teilnehen kann, wird es sich erst noch rausstellen in wie weit das versenden von Schiffen eine Rolle spielt.

erhöhtes Gold und XP in normalen Dungeons, finde ich gut, nur warum diese zeitliche Begrenzung ?
über die neuen Loots in D1-D10 kann ich nicht urteilen, gehe erst wieder zum nächsten Ticket-Event, oder falls ein Drache in mein Heer aufgenommen werden kann, in die normalen Dungeons.

Festungskampf wurde geändert: garantierte gewonne Sytemangriffe plus Erfolg für die Fallen, ist nicht dabei. diesen Erfolg kann ich mir ans Knie nageln, einfach zu wenig Angriffe die auf mich zukommen.
das einzige was jetzt ist, ich verliere nun auf leicht ca. jeden 5. Kampf, das kostet mich dann nicht grade wenig. Leicht sollte leicht bleiben, ansonsten werde auch ich meine täglichen Meuchelheerangriffe sehr reduzieren müssen, ist dann bedauerlich für die anderen auf Welt 2.
weniger Kämpfe würde auch bedeuten, weniger Elemantare, noch längeres warten auf meine erste legendäre Einheit, Frust (:
Ein Einsteiger kann sich das in dieser Form, schon gar nicht leisten.

gegen das Update mit dem Weltboss ist nichts zu sagen, finde ich immer noch als nette Abwechslung :)

Einstiegsfreundlichkeit: sehe ich immer noch nicht gegeben, auch für Anfänger wie mich, ist es sehr durchwachsen.


@Xandro, dies ist meine Meinung und wenn du sowas nicht akzeptieren kannst, lasse die Moderation sein, denn ich akzeptiere die anderen Meinungen.


mfg

Heklates
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 7. Okt 2016, 11:16

Servus ...

es war ein Umformulierung und ist meiner Meinung nach weit davon entfernt eine verbale Entgleisung zu sein.... aber ok, Entschuldigung für die sinnbildliche Darstellung.

Wie sich mittlerweile gezeigt hat, sind die Kosten je nach Spielerlevel unterschiedlich. So wurde wohl da auch darauf geachtet es den Kleineren einfach zu machen:

3. Schiff beladen mit auf Level 12

Bronze
6.000 Stück
Stahl
6.000 Stück
Heiltrank
720 Stück
Schnaps
6.000 Stück
Rind
6.000 Stück

3. Schiff beladen auf Level 25

3. Schiff
Schiff beladen mit:
Bronze 12.500 Stück
Stahl 12.500 Stück
Heiltrank 1.500 Stück
Schnaps 12.500 Stück
Rind 12.500 Stück

Welche Auswirkungen die Schiffe auf das Event haben steht bereits fest. Das wird in der aktuellen Phase beschrieben

Pro entsandtem Schiff verringert sich die Kampfdauer bevorstehender Schlachten um 3 Stunden. Außerdem erhält deine Armee pro Schiff einen Gesamtbonus auf ATK, DEF und HP von je 3%.

Sprich je mehr Schiffe du aussendest, umso mehr Schaden machst du am Boss und du kannst durch die Verkürzung scheinbar auch häufiger angreifen und musst weniger lange warten. Für mich klingt das eindeutig!

Wg. den normalen Dungeons: weil es verschiedene Mini-Aktionen geben wird (siehe Einleitungstext von Uiqua).

Ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl, finde es nur schade, dass am ersten Tag schon so gemeckert wird und teilweise die Sachen gar nicht richtig durchgelesen werden, sonst wäre das mit den Schiffen auch nicht in der Diskussion was die machen und bewirken. Auch bist du - genau wie ich - nur von meinen Mengen für die Schiffe ausgegangen, aber es gibt ja deutliche Unterschiede nach Leveln, so dass jeder eine reale Chance hat, mindestens 1-2 Schiffe auf den Weg zu bringen.

Gruß

Xandro
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Fr 7. Okt 2016, 11:56

Xandro hat geschrieben:Servus ...

es war ein Umformulierung und ist meiner Meinung nach weit davon entfernt eine verbale Entgleisung zu sein.... aber ok, Entschuldigung für die sinnbildliche Darstellung.
Xandro


ist angenommen, * Händeschüttel-Emote * :D

Schiffekosten für Einsteiger immer noch zu hoch, kann mich noch gut daran erinnern, wie lange es dauert nur die Grund-Produktionen sein Eigen zu nennen, ich würde vorschlagen, dafür die Endbelohnung für kleinere Level höher ausfallen zu lassen.

nicht alles komplett durchgelesen zu haben, den Stiefel muss ich mir anziehen :shock:

ich selbst werde heute noch das 2te Schif lossenden, mehr werdens bei mir nicht, kommt mit der Warenproduktion nicht mehr hin. Nun mal sehen was der Boss dann für mich liegen lässt :)

Gruß

Heklates
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Xandro » Fr 7. Okt 2016, 12:13

Fein... * Händeschüttel-Emote* :D

Schiff 3 mag wirklich schon eine Hausnummer sein, aber Schiff 1 ist meiner Meinung nach wirklich machbar, gerade auch wenn die Mengen nach Leveln gestaffelt sind. Außerdem sind die meisten Spieler in Gilden drin, wofür braucht man eine Gilde, wenn man nicht mal ein wenig Material für die Kleinen zusammen bekommt. Das fällt dann unter das Thema:

Um diese Gefahr abwenden zu können, müssen sämtliche Spieler eines Servers zusammenarbeiten, da ansonsten die Chancen gegen Null tendieren.

Also wenn ein gildenloser kleiner Spieler Hilfe bei Schiff 1 braucht, kann er mich gerne in Welt 1 anschreiben :mrgreen:

Mich würde da dann auch mal interessieren, wie hoch die Kosten bei welchem Level sind.
Bild
Stehe für Fragen auch per IGM (Welt 1) zur Verfügung. Grün = Moderator, Grau = eigene Spielermeinung
Benutzeravatar
Xandro
 
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 10:46

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BlackJack » Fr 7. Okt 2016, 12:20

Ah ok danke Xandro,

ist bei mir falsch angekommen, oder wurde falsch formuliert, keine Ahnung. Jetzt habe ich es auf jeden Fall verstanden dass es nur ein Feature für Neulinge sein soll, was ich auch gut finde. Danke! :D
religio immortale ALVERAN sucht aktuell wieder grausame Herrscher, finstere Gestalten und sonstiges zwielichtiges Volk!
Bild
140 / 140 Erfolgen
Dämonenbeschwörer
Benutzeravatar
BlackJack
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 14:17

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon Heklates » Fr 7. Okt 2016, 14:45

Xandro hat geschrieben:Fein... * Händeschüttel-Emote* :D

Mich würde da dann auch mal interessieren, wie hoch die Kosten bei welchem Level sind.


Level 24

können wir gerne machen, dürfte ich unsere geschätzte Forenstatistikerin Bienchen darum bitten, dies in Tips + Tricks mit aufzunehmen. * ganz lieb guck *

Schiff 2 beladen mit:

Kupfer
12.000 Stück
Leder
24.000 Stück

Schalen
12.000 Stück

Wein
12.000 Stück

Trockenfisch
24.000 Stück
Heklates
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 5. Nov 2015, 23:15

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon BARsaufbiene » Fr 7. Okt 2016, 17:40

EDITIERT DURCH MODERATOR!
aber kruze anmerkung ich bin ab dem 17.10 im urlaub bis zum 23.10

und für den fall bitte einfach in den thread posten
Bild

Erfolge Fortschritt:
125/140
Bild Bild Wer Fehler findet kann sie behalten. Authistin mit Asperger Syndrom
Benutzeravatar
BARsaufbiene
 
Beiträge: 4085
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:02

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon hansn » Fr 7. Okt 2016, 17:57

:-) Klappt nicht nur mit der Zusammenarbeit, ist nen spannendes Update. Bedankt den Kellerkindern!
Vor allem auch die Berücksichtigung der Level. Nun hoffe ich mal, das zu jeder zukünftigen Seefahrt anderes Material mit an Bord gebracht werden muss ^^ Planung etwas schwerer gestalten.

Eines nur - das veränderte Skript:
*Die Formel für die Festungskämpfe wurde überarbeitet.*
Frustriert sehr!! Bisher die Schwermeuchelei zu 50% gemacht - nu klappt nix mehr .. Auf mittel grad 50%.
Was aber nutzt mir nen gewonnener Festungskampf ohne Elementares?
Berechnet (vor'm Update), das die erste Legendäre im Febr.17 mein eigen nennen darf. Da stehen nu alle Sterne vor.

Wäre froh, wenn ihr dat wieder zurücknehmt - und ich spreche nich nur für mich..
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

Re: Schatten Update IV und Einsteigerfreundlichkeit

Beitragvon hansn » Fr 7. Okt 2016, 20:44

Na ja - vielleicht ja auch Zufall.. meckern also erst Ende nächster Woche ;)
Bild
Benutzeravatar
hansn
 
Beiträge: 125
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:02

VorherigeNächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group