Update Gilde

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Update Gilde

Beitragvon Uiqua » Do 14. Jun 2012, 13:42

Gilden Feature veröffentlicht

Ab heute, den 14.06.2012, ist das erwartete Gilden Feature, bei dem sich bis zu 50 dunkle Herrscher zu einem Team zusammenschließen können, online.

Und das Feature hat es in sich! Hier erhaltet ihr einen Überblick, über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich euch bieten, wenn ihr euch in einer Gilde vereint:

Basis

Die Basis ist das Herzstück der Gilde. Baut sie mit zahlreichen Extras, wie z.B. einer Folterkammer, einem Thronsaal oder einem Hexenlabor aus, um eure Macht und euren Einfluss zu steigern.

Dämonenschrein

Die lange verschollenen Pläne zur Erbauung eines Dämonenschreins sind wieder aufgetaucht. Stellt euch dem Wettrüsten mit anderen Gilden – denn nur die Gilde, die als erstes den Schrein errichtet hat, herrscht über die monströsen Kreaturen, die dann eure Welt betreten.

Gildenarmee

Vereint eure Kräfte mit denen eurer Verbündeten. Erstellt ein Gildenheer aus euren mächtigsten Kreaturen, damit ihr Abenteuer bestehen könnt, für die ihr alleine zu schwach währt. Jeder Spieler kann zur Gildenarmee bis zu 4 Einheiten beisteuern.

Herausforderungen

Schreitet mit eurer Gildenarmee durch magische Portale in andere Dimensionen und Welten, um gigantische Schätze und epische Waffen zu bergen. Doch seit gewarnt – niemand weiß, was sich hinter den Portalen verbirgt.

Gildenlager

Um eure gemeinsam errungenen Gegenstände in Sicherheit zu wissen, verfügt jede Gilde natürlich über ein Gildenlager. Jeder Spieler kann den Lagerstand einsehen, jedoch können nur der Gildenchef und sein Stellvertreter, der Gildenrat, Gegenstände abheben.

Gildentrophäen

Bewahrt besondere, aus legendären Schlachten errungene, Gegenstände in eurer Trophäenwand auf. Neben zusätzlichen Gildenpunkten bescheren euch diese Gegenstände auch den Respekt eurer Kontrahenten.

Neue Gegenstände

Um das Gilden Feature abzurunden, wurden zudem neue Gegenstände bei Days of Evil eingeführt.

So, dann bleibt uns nur noch das Eine: Wir wünschen Euch viel Spaß dabei :D

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Update Gilde

Beitragvon Sirlucan » Do 14. Jun 2012, 14:29

hi,

ist super gelungen, da hat sich die vorfreude ja richtig gelohnt :D

ging ja fix mit den Gilden freue mich riesig habt ihr super gemacht,

lg lucan
Zuletzt geändert von Sirlucan am Do 14. Jun 2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sirlucan
 
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 10:54

Re: Update Gilde

Beitragvon Kuhbaner » Mo 18. Jun 2012, 13:33

Zuerst einmal, schön das die Gilde nun da ist :)

Und auch klar war, dass sie ggf. anders ist als alle erwartet haben, nein das ist glaube ich falsch ausgedrückt, besser wäre es zu sagen, dass sie nicht alle Erwartungen, aber zum Glück auch nicht alle Ängste und Vorherhsagen erfüllt. War doch auch klar ;)

Nun denn. Einige Dinge sind aber dann doch interessant genug, die ich gerne ansprechen würde, weil ich denke, dass sie fehlen, vielleicht verbessert oder ergänzt werden dürfen oder nenne ich es doch einfach "da steckt Potential drin".

Verbesserungen vorhandener Features:

-> Schwarzes Brett: Die Nachrichten sollten deutlich länger erhalten bleiben (statt bisher 10 wenigstens 20, besser 30 Nachrichten). Schön wäre es wenn man der Nachricht die man schreibt eine "Wichtigkeit" mitgeben könnte. D.h. ich denke da an drei Kategorien (drei Schwarze Bretter):
  • Unwichtiges Zeug -> Diese Nachrichten sollten so wie bisher auf dem Schwarzen Brett erscheinen und dann auch verschwinden, wie so eine Art simpler Chat.
  • Wichtiges Zeug -> Diese Nachrichten sollten nach 2 Tagen (eigenes Schwarzes Brett) verschwinden und die Liste kann dann ggf. sehr lang sein. Sinn für diese Nachrichten könnten z.B. Gildeninterne Verkäufe, Abstimmungen sein, ...
  • Richtig Wichtiges Zeug -> Diese Nachrichten sind Ankündigungen die wenigstens eine Woche oder länger bestand haben sollten. Damit würde man der Gildenleitung die Arbeit (denke ich) erleichtern, da sie hier wichtige Informationen niederschreiben können. Auch die Textlänge sollte entsprechend großzügig sein ;)

-> Basis: Die Gebäude müssen wirklich unbedingt neben den Punkten für die Gilde noch weitere Besonderheiten bringen. Bspw. die Möglichkeit bestimmte Kreaturen für das Heer zu rekrutieren, bestimmte Dinge herzustellen, ... Irgendetwas, dass es auch "ein wenig schwerer" macht zu überlegen welches Gebäude zu bauen Sinn macht, welches zuerst, welches später. Auch Epische Einheiten die damit für die Gildenarmee freigespielt werden sind denkbar. Aber auch interessant könnten Gebäude sein, die den einzelnen Spielern in der Gilde dann eine Möglichkeit geben etwas zu machen. Beispiele: Feuerstelle: Verbesserte Forschung für alle Gildenmitglieder von 1 Stunde (könnte man aus dem Text ja herauslesen ;) ) // Schosshund: Jedes Gildenmitglied erhält einen kleinen Schosshaund als Epische Einheit (der darf ruhig die Hälfte der Phönixwerte haben) // Taverne: Jedes Mitglied kann fortan Bier dort verkaufen (zu dem Preis zu dem es ab und an auf dem Trollmarkt verkauft wird, also sowas wie ein zusätzlicher Trollmarkt für Bier (oder auch Wein) ) // .... mir fallen da noch mehr Sachen ein. Aber ich denke ihr versteht was ich meine.

-> Gildenrat: Bestimmt wären ein paar Gildenräte mehr sehr ratsam ;)

-> Gildenrangliste: Mehr Informationen, mehr Zahlen, ... Also Gesamtpunkte aller Mitglieder, Gesamtehre aller Mitglieder, Anzahl Epische Kreaturen aller Mitglieder, Gesamt ATK/DEF aller Mitglieder, ach da ist so vieles denkbar.

-> Gildenlager:
  • Hier sollte der Leader die Möglichkeit erhalten einzelne Mitglieder für einzelne Produkte freizuschalten. Ein Beispiel warum das gut wäre: Nehmen wir an in der Gilde gäbe es einen Spieler der sich um die optimalste Ausrüstung der Gildenarmee kümmern sollte (der aber weder Gildenrat noch Leader ist), dann wäre es sehr praktisch, wenn dieser für alles aus dem Bereich "Ausrüstung Heer" einen Zugriff hätte um die Waffen und Rüstung an andere Mitglieder zu verteilen.
  • Eine zweite nette Annehmlichkeit wäre ein eigener gildeninterner Marktplatz den man im Gildenlager integriert (Verkauf zu Gildenpreisen), aber ich denke beinahe dies wäre ein eher großer Aufwand?! Schön wäre es aber trotzdem.
  • Neben der Anzahl eines Gutes im Lager, dass die Gilde hat, wäre die eigene Anzahl (also was ist in meinem Lager vorhanden) noch hilfreich und wenn dann noch ein kleiner Button da wäre (bei jedem Produkt) "ins Gildenlager einzahlen", dann wäre das perfekt. Witzig dabei wäre noch, wenn der Gildenleader die Möglichkeit hätte bei den Produkten im Gildenlager noch eine Zahl anzugeben was die Gilde braucht. Warum, ganz einfach. Nehmen wir einmal an, der Gildenleader/rat hat beschlossen eine Feuerstelle zu bauen. Dann könnte er (am besten mit einem Klick bei der Feuerstelle "Benötigte Waren im Lager anfordern") diese direkt anfordern und so auch das Augenmerk der Gildenmitglieder auf diese Produkte lenken. Bei der Feuerstelle würde dann also z.B. bei Eternitgestein stehen 1003/4500, dann wüsste jeder uns fehlen noch 3497 Eternitgestein oder eben 328.222/1.000.000 Steine und jedem wäre klar, wenn man da mal 100.000 Steine rüberschiebt, würde unsere Gilde ein Stück näher rankommen an die Feuerstelle. Fände ich wirklich ein wichtiges Feature, dass auch die Ziele der Gilde deutlicher werden lässt und realistisch betrachtet auf dem Schwarzen Brett geht sowas unter ;)

-> Herausforderungen: Da steht so wenig, wenn die Gildenarmee los gezogen ist (vor allem auch hinterher), bitte bitte mehr Information, das füllt diesen Teil auch mit mehr Leben.

Und nun noch Dinge die gar nicht so richtig da sind, komplett fehlen und mir zumindest gefallen würden:

Gildenränge: In der Gilde sollte es neben dem Leader und dem Rat (siehe oben ein paar mehr als einer) noch weitere Rände geben. Diese sollten auf folgende Art zusammenkommen: Gesamtrang und Gesamtehre des einzelnen Spielers außerhalb der Gilde, Spenden an die Gilde, der Eigenanteil an der Gildenarmee, ... (gibt bestimmt noch weitere Dinge die man mit hinzuzählen könnte). Dabei sollten die Dinge nach einem bestimmten (das habe ich nun noch nicht zu Ende gedacht) Punkteschlüssel errechnet werden. Also zum Beispiel: Gesamtehre des Spielers fließt mit 1/100 zum Gildenrang ein, Gesamtpunkte mit 1/1000, je eingezahlter Rohstoff (Stein, Holz, ...) wird 0,1 Punkte vergeben, je Verpfleung 0,3 Punkte, .... Und diese Punkte finden sich dann in einer internen Rangliste wieder. Sinn des Ganzen -> Ansporn innerhalb der Gilde etwas zu leisten und nicht nur "dabei zu sein".

Gildentombola/gewinnspiel/sonstnochwas: Idee ist, dass man in der Gilde (einmal am Tag, einmal die Woche) eine Art Lotterie, Tombola veranstalten kann. Dabei muss das Spiel (nicht ein Spieler) diese Tombola in der Hand haben. Einfach um das auch wirklich neutral zu halten. Weiter habe ich noch nicht gedacht. Aber ich denke da an sowas wie Woche 1: Holztombola jeder der mitmachen will muss 10.000 Holz besteuern, der Gewinner bekommt 50% des Holzes, der zweite 30% und der dritte 20%, Woche 2: Steintombola, ... usw.

Gildenforscher: So richtig teuer muss das sein, da müssen richtig viele Ressourcen (ähnlich wie bei der Basis) investiert werden und am Ende müssen dabei Dinge rauskommen die "entweder" nur für die Gilde etwas bringen oder eben für jeden Mitspieler der Gilde (bspw. neue Einheiten, neue Waffen für Mech, neue Waffen die man in der Waffenschmiede produzieren kann, vielleicht neue Dungeons/Bosse die erforscht werden und die dann jeder Spieler mit seiner eigenen Armee erobern kann, ...)

Bestimmt gäbe es noch mehr, wenn ich so drüber nachdenke, aber hier erstmal stop :)

Mein Fazit: Die Gilde ist in jedem Falle ein wichtiges Spielelement und ich finde es gut, dass sie endlich da ist. Nun liegt sie da wie ein Rohdiamant und es ist nötig sie zu schleifen, damit sie am Ende einen unwiederstehlichen Glanz und eine magische Anziehung hat.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Kuhbaner
 
Beiträge: 405
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:33

Re: Update Gilde

Beitragvon Uiqua » Di 19. Jun 2012, 07:58

Hallo alle miteinander,

erst einmal sorry, dass ich mit meiner Antwort so lange auf mich warten ließ. Aber wir haben so viel Feedback von Euch erhalten, dass es schwer wird, da alles abzuarbeiten ;)

Grundsätzlich finden wir die meisten Eurer Vorschläge gut. Wir bessern da an manchen Stellen noch nach. Müssen uns da allerdings erst noch intern besprechen. Ich gebe Euch Bescheid, sobald ich was Konkretes habe :)

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28


Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group