von madragon » Sa 23. Mai 2020, 21:35
Das mit den Niederlagen seh ich ein, funktioniert einfach für diejenigen nicht die auf Niederlagen angewiesen sind um an Spieler zu gelangen gegen die ein Sieg möglich ist.
Eine Verkürzung erbringt aber ebenso wenig eine annähernde Chancengleichheit, das wäre das Gleiche, nur in Grün.
Ich habe Post von Didi und Witschmaster bekommen mit guten Anregungen und Rechenbeispielen.
Ich hoffe ich darf es hier aufnehmen, ansonsten einfach PN und ich nehme es wieder raus.
-----------
Didi:
Bei nur 50 aktive Spieler, bei 8 Goldpokale braucht man schon mal 400 Monate wenn denn die Spieler wechseln mit dem 1. Platz was eher nicht so ist. Dann kommen da noch die Ausruestungen, geschweige Silber und Bronze Pokale,
Diese Runde waren fast 100 Spieler beteiligt.
Witschmaster:
Anregung:
Legt man Didi`s Zahlen zugrunde, so wären 2.000 Skalps für die Erreichung eines GoldPokals, 1.500 Skalps für einen SilberPokal und 1.000 für einen BronzePokal angemessen...
Natürlich nur wenn:
Die Skalps sollten jedoch sammelbar sein und nicht nach einem Wettbewerb verfallen, somit kann sich jeder seine Einheiten ansparen und auch den Kram vom Wettbewerbshändler einsammeln...
-----------
Weiterhin halte ich eine Zielvorgabe für die Vergabe von Pokalen und Münzen für Sinnvoll. Erhöht man diese Werte, wie es Witschi vorgeschlagen hat, dann finde ich den Vorschlag super das die Anzahl der gesammelten Skalps nicht verfällt, sondern das man sie ansparen kann und so, früher oder später, jeder die Möglichkeit auf Einheiten und Ausrüstung hat.
Langzeitmotivation schön und gut, aber warten bis die Vielspieler alles beisammen haben und dann die nächsten in ungefähr 50 Jahren aufrücken dürfen ist keine Option.
Schönen Gruß
Mad