Hotfix Gildenbauten

Alle Informationen zu Änderungen und Erweiterungen findet ihr hier

Hotfix Gildenbauten

Beitragvon Uiqua » Mi 12. Sep 2012, 15:18

Hallo alle miteinander,

soeben haben wir einen kleinen Hotfix aufgespielt, der mehr Balancing in die Bereiche Gildenbauten und Portalbeute bringt.

Schatzkammer
Ab sofort droppt bei Portalgängen jedesmal zusätzlich auch noch Gold für die Gilde. Der Goldbetrag variiert zwischen 15.000 und 50.000 Gold.

Vorratskammer
Sämtliche Rohstoffe,welche ihr bei Portalgängen erbeutet, werden um 100% erhöht. Zu den Rohstoffe zählen auch Eternitgestein, Sphärenwürfel und Feuerzyklone, deren Anzahl sogar um 200% erhöht ist.

Allerdings möchten wir Euch auch noch ein paar Dinge mitteilen, da wir das Gefühl haben, dass da ein paar Mißverständnisse vorherrschen:

1. Gildenbauten

Die Gildenbauten sind hauptsächlich dafür da, dass die Gilde durch die Errichtung Prestige und Gildenpunkte erhält.

Das sind auch langfristige Ziele, für die man investieren muss. Klar waren manche Zeiten zu hoch, haben wir angepasst. Aber wir sind keine Casual-Game, welches man in 1-2 Monaten durchgespielt hat.

2. Eternitgestein, Sphärenwürfel, Feuerzyklone

Bei Euren Berechnungen wird meistens von den absoluten Mindestwerten ausgegangen - ist ja auch ok. Dennoch verzerrt das manchmal die Wahrnehmung. Es gibt für diese 3 Güter jeweils eine Range, welche nach jedem Portalbesuch erhöht wird (wenn auch nur minimal).

Zudem haben wir zusätzlich alle 3 Gildengüter mit in das Login-Roulette genommen, so dass auch Nicht-Gilden-Spieler eine Chance haben, diese Güter zu bekommen und somit ein Handel entsteht.

3. Allgemein

Es wurde ein paar Mal erwähnt, dass man sich entscheiden muss, ob man der Gilde hilft oder eher im Single-Player Fortschritte macht. Es ist doch normal, dass man nicht überall vorne mit dabei sein kann. Man muss sich da Prioritäten setzen, ob man eher mit der Gilde ganz vorne mitspielt oder z.B. im PvP Platz 1 im Visier hat.

*Tuschelmodus an* Schwärme kommen ja auch noch *Tuschelmodus aus*

Viele Grüße ;-)

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon Warwolve » Mi 12. Sep 2012, 16:04

Papa Wolf ist hiermit zufriedener. Wuff
Die Welt ist ein Pulverfass! Kann mir bitte wer ein Streichholz leihen?

Bild
Warwolve
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 01:05

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 12. Sep 2012, 16:28

Uiqu, ich hab noch ein paar Bier im Lager, da könnt ihr euch mal einen Genehmigen auf diese Umschichtung...
Ich räum dann auch auf...
Fein gemacht...

Da sind die Wölfe *ERSTMAL* zufrieden, bis sie wieder was neues finden...
Da könnten wir als Gilde auch ein neues Gebäude für brauchen, einen Aussichtsturm,
da kann man *weiter* sehen...
Bekommen wir da denn auch ein bischen Finderlohn für, ich hätte gern,
aber das weist du ja schon, ein ROTES BRETT...

DANKE

WITSCHI
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon deLuxis » Mi 12. Sep 2012, 16:59

Super, diese Änderungen finde ich gut.

Danke für die schnelle Verbesserung.

Du schreibst aber:

Die Gildenbauten sind hauptsächlich dafür da, dass die Gilde durch die Errichtung Prestige und Gildenpunkte erhält.

Das sind auch langfristige Ziele, für die man investieren muss. Klar waren manche Zeiten zu hoch, haben wir angepasst. Aber wir sind keine Casual-Game, welches man in 1-2 Monaten durchgespielt hat.


Das stimmt sicher, aber ich finde solche konkreten Vorteile auch wichtig.
Gerade weil das Spiel bisher eher im Erwerb virtueller Rangpunkte kulminiert.
Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich hier sehr wohl, aber das Spiel könnte m.E. schon noch mehr Sinn vertragen. Es gibt fast immer nur einen richtigen Weg und kaum echte Konkurrenz oder echte Interaktion zwischen den Spielern (außer dem Handel)... Das ist mir alles willkommen, was etwas Unterschiede oder Änderung bringt.

Aber, dass ist auf hohem Niveau gejammert und ich möchte nochmal betonen, dass ich dieses Spiel mag.
Nicht böse sein.
Bild
Benutzeravatar
deLuxis
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 23:09

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon WITSCHMASTER » Mi 12. Sep 2012, 19:42

Ruhig Brauner ganz ruhig...

Dazu brauchen wir erst das Schatzkämmerlein...

Und darin liegt bestimmt in irgendeiner Ecke ein ROTES BRETT,
und das gehört dann ganz allein mir...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon dragon773 » Mi 12. Sep 2012, 21:10

geht doch thx an die admins für denn hotfix
wenn ihr weiter so macht solltet ihr noch nen dritten platz im keller einbauen , da ihr euer team auf dauer vergrössern müsst da die spielgemeinschaft stätig wächst (was mir gefällt)

im klartext haut rein jungs ;)

gruss dragon
jeder is ein superheld der sich selbst für super hält Bild
dragon773
 
Beiträge: 190
Registriert: So 15. Jul 2012, 15:32

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon Uiqua » Fr 14. Sep 2012, 09:59

Hallo alle miteinander,

@deLuxis:
Bin Dir überhaupt nicht böse :-) Wir müssen da als Entwickler einfach gerade einen Spagat hinbekommen zwischen Standards herstellen (z.B. Sonderaktion, neuer Content), Fehlerbeseitigung, Mehrsprachigkeit (ist für Euch Spieler sicher ein langweiliges Thema, aber für uns Entwickler eminent wichtig), Support liefern und sich neue Dinge einfallen lassen (wie z.B. Dein Vorschlag "mit mehr Sinn"). Aber wie bereits schon mehrfach erwähnt, haben wir noch zahlreiche Dinge mit dem Spiel vor - da passiert auch zudem noch viel Feinschliff in Zukunft, eben genau in solchen Dingen, wie sie Du ansprichst.

@Drachengott:
Gebe Dir da auf jeden Fall recht, dass manche Zeiten zu hoch angesetzt waren. Deswegen haben wir da ja mit dem Hotfix bereits was getan und werden in Zukunft in dieser Hinsicht ebenfalls nicht untätig sein. Days of Evil soll ja Spaß machen :-)

@Witschmaster:
Ist das ROTE BRETT bereits eine Art Fetisch für Dich? ;-P

@dragon773:
Ja, es wird wirklich immer mehr. Irgendwann müssen wir wohl wirklich in den sauren Apfel beißen und unsere private Folterkammer in neue Büroräume umwandeln :twisted:

Viele Grüße

Uiqua
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon WITSCHMASTER » Fr 14. Sep 2012, 10:15

Moin Uiqua...

Ich habe meinen Fokus auf das ROTE BRETT gelegt,
denn EIN ZIEL sollt man im *Spielleben* haben...

Und Fetisch hört sich für einen Hessen wie Fertisch(fertig) an,
deshalb kann ich das auch ohne bedenken bejahen...

Wenn ihr noch jemanden zum umbauen braucht,
schickt mir einfach eine PN, ich schau mir dann
mal die Pläne an und mach euch ne Kostenschätzung dafür...

Kellerräume in Büros umzunutzen ist nicht immer einfach,
sollte ein Fachmann schon mal drüber schauen...
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon Uiqua » Sa 6. Okt 2012, 12:19

Hi Witschi,

danke für das Angebot. Aber ich habe den Verdacht, dass Du Deinem Traum des roten Brettes nur näherkommen möchtest :P
Bild
Benutzeravatar
Uiqua
Administrator
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 22. Dez 2011, 15:28

Re: Hotfix Gildenbauten

Beitragvon WITSCHMASTER » Sa 6. Okt 2012, 12:35

Klar doch, aber durch ehrliche Arbeit...

Sollte ich dann mal bei der Arbeit sein,
kann ich dank der Staubschicht auf euren Bildschirmen
sowieso keine Infos abgreifen...

Falls ich dann noch einen Schreibtisch brauche,
um die Stahlträger abzustützen,
müsst ihr sowieso erstmal ausziehen...

Doch merke:

Bleiben sie ruhig.
Strahlen sie Zuversicht aus.
Alles wird gut...

Grüße

Witschi
WITSCHMASTER
 
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:51

Nächste

Zurück zu Updates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group