Bienchen, fällt dir eigentlich auf, dass du dich in letzter Zeit oft wiederholst? Ist nicht bös gemeint und liegt nicht nur an dir allein^^
das mit der linken seite als info system ist zwar schön und gut aber kostet performance und geschwindigkeit beim laden der seite wo wir wieder bei den server ausfällen währen.
Ganz ehrlich bin ich halt wenn überhaupt für eine ingame Mail auch wenn natürlich jeder auch Mal in die Onlinehilfe schauen sollte und kann, weshalb die Mail dann wohl für "Faule" wäre und folglich nicht nötig.
Ich habe das so verstanden, dass es eine konstante Info wäre, wie die Buttons wo es zur Gilde geht oder zur Aktion. Uiqua meinte, die Armee-Daten würden da immer errechnet. Bei einer permanenten Anzeige, die sich nicht verändern kann mit dem was sie anzeigt, wäre der Server doch nicht so belastet wie mit den Armeedaten. Und die Info verschwindet ja dann, wenn alles freigeschaltet ist. (Kenne mich nicht mit Programmieren aus, vllt ist ja auch der Button eine Megabelastung, keine Ahnung)
Trotzdem ist dieser Infokasten unnötig, da die Onlinehilfe diese Daten doch ohnehin schon liefert.
hier greife ich mal ein prinzip auf was vielen warscheinlich nicht in den kopf passt ^^
egal ob browserspiel, pc spiel, konsole oder handy jedes spiel anzu testen ist unmöglich und geht gar nicht!!!
oder habt ihr schonmal eine demo version von einen game für ein handy in der hand gehalten bevor ios oder android rauskam?
antwort: nein vorinstalierte sachen zählen nicht.
und da ich viele browsergames gezockt habe darunter auch pennergame, darkorbit usw. weiß ich das es hier ein tutorial und eine lvl basierende freischaltung nötig hat.
sonst wird man von funktionen erschlagen.
eine studie beweist übrigens auch das ein mensch sollte er zu viele reize auf einmal empfangen abschaltet und die lust verliert.
solche lvl basierenden sachen bringen glücksgefühle mit sich weil man hat was geleistet um das freizuschalten.
kp, was genau du mit dem anspielen jetzt genau meinst. wenn du es mir erklären willst per PM auch wenn es mich momentan nicht interessiert, weil ich mit DoE mein Strategie-Spiel gefunden habe und aktuell nichts teste und auch nichts testen will, weil DoE mir alles gibt, was ich brauche und die anderen Spiele nicht mit DoE mithalten können von dem, was ich hier als Spieler so anstellen kann
(meine persönliche Meinung, subjektiv und nicht auf fakten aufbauend)
Es ist eine Tatsache, dass wir früher erschlagen worden sind von den Infos hier. Und dass das nicht immer optimal ist. (Ich habe das positiv hervorgehoben, weil ich eine Herausforderung wollte und sie bekam)
Das mit den Levelfreischaltungen ist eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit ist ein Tutorial in dem alles - wirklich alles - Mal ausprobiert und erklärt wird. Am besten in Echtzeit bei DoE, weil das war schon etwas unrealistishc, dass ein Bossfight nur 12 Sekunden gedauert hat, aber trotzdem, der Ansatz des Tutorials ist gut.
Levelfreischaltungen sehe ich kritisch. Es gibt in diesem Spiel 25 Level und danach halt nichts mehr außer immer mehr Punkten. Level 13 schaltet das letzte - das Orakel- frei. Das bedeutet, dass du die Hälfte (aufgerundet) aller vorhandenen levels brauchst, um uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Spiel zu haben. Proportional finde ich das unglücklich, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es ein Langzeit-Spiel ist, ist es okay.
Ach, biene, meinst du das anspielen so, dass man sich eine bestimmte Spanne Zeit nehmen muss? Hier dann zum Beispiel bis Level 13, weil man dann vollen Zugriff auf alles hat. Und nicht nur ein paar Stündchen oder Klick und dann: "Ach lieber nicht".
Dann stimme ich dir nämlich zu.
Und alles haben will ich von Anfang an auf gar keinen Fall. (Deshalb bin ich auch dagegen, dass die Münze beim Event käuflich ist^^) Das schöne an diesem Spiel ist es, dass es neben den vorgegebenen Zielen auch noch ziele gibt, die wir uns selbst stecken können. Zum Beispiel alle Einheiten der Armee mit Eisnehämmern auszurüsten. Ich mache mehr solche persönlichen Ziele..... deshalb habe ich abstand von deinen Glücksgefühlen durch Levelfreischaltungen genommen. In meinem anderen Spiel skille oder level ich, hier will ich entspannen^^
Gut, ich hoffe, dass war jetzt alles, was mir dazu einfällt.