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Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 21:03
von kama
Ja aber wieder und wieder neue - wie soll man das schaffen?
Jeder Waffe/Rüstung kostet in der Selbstrpoduktion 2kk. Die Resisi zu prodden dauert.

Immer neue Waffen bringen auf dauer auch keine Balancing mehr hier rein...

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:24
von jeykey
kama hat geschrieben:Ja aber wieder und wieder neue - wie soll man das schaffen?
Jeder Waffe/Rüstung kostet in der Selbstrpoduktion 2kk. Die Resisi zu prodden dauert.

Immer neue Waffen bringen auf dauer auch keine Balancing mehr hier rein...


Stimmt genau - einfache Lösung: Anpassung der Werte auf mind. genausoviel wie bei den Seelenvolk-Items. Seelenspieler haben immer noch den Vorteil, schneller an Rüstung und Waffen zu kommen und Wenig- oder Nicht-Seelenkäufer haben die Möglichkeit, über die Produktion (die lange dauert) Rüstung und Waffen zu produzieren, die mithalten können. Beim Schmuck werden zur Zeit - Gott sei Dank - die Produzenten gestärkt. Das analog auf Rüstung und Waffen umgesetzt und alles ist wieder gut.

Erneutes Forschen und Neuproduzieren durch neue Rüstung und Waffen wäre indes kontraproduktiv, es gibt bereits jetzt einfach zu viele verschiedene Waffen/Rüstungen. Die Anpassung der Werte dürfte programmiertechnisch null komma null Probleme darstellen. Der Effekt ist sofort spürbar und alle sind glücklich :mrgreen:

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 10:56
von jeykey
Irgendwie bezeichnend und ernüchternd, dass von den Entwicklern, obwohl im Forum in den letzten Tagen aktiv, hier überhaupt keine Stellung bezogen wurde. Nicht mal ein Statement, dass man die Bedenken von den Spielern ernst nimmt und das überprüft.

Ebenfalls bezeichnend, dass ich nicht wirklich überrascht bin :(

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:32
von jeykey
darum kann mans eigentlich auch sein lassen.

D.h. das Forum dient dem "es ist gut dass wir darüber geredet haben?"
Dann kann man es wirklich sein lassen. Auch die 10, die hier noch diskutieren...

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:44
von BruceBuffer
Klar ist das gewollt. Das ist doch gerade das Konzept von free2play Spielen.
Aber mich stört es ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ich habe auch nicht die Ambitionen im Spiel mich mit anderen messen zu müssen. Ich produzier meine paar Sachen, spende was für die Gilde, freu mich wenn ich am Ende des Events in meinem Lager ein paar Tickets mehr sind und ich dann wieder gemütlich auf die Jagd nach epischen Ausrüstungsgegenständen gehen kann und vllt noch die ein oder andere Quest machen oder etwas vom Orakel freischalten.
Als Nicht-Seelenspieler muss man sich damit abfinden, dass die Einnahmequellen begrenzt sind. Und wenn man etwas von den neuen Sachen in absehbarer Zeit haben will, muss man irgendwo Abstriche machen. Zum Beispiel Elementare verkaufen und von dem Geld Tickets kaufen und umgekehrt.

Dass alles im Forum kein Gehör findet ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Auch wenn sich hier nur wenige beteiligen wird doch wie schon woanders erwähnt sehr stark auf die Wünsche der Community eingegangen. Siehe Recycler
Vielleicht hat sich hierzu Uiqua noch nicht geäußert, weil er selbst nicht genau weiss, wie er darauf reagieren soll.
Die Gefahr besteht ja auch, dass langfristig nicht mehr so viele Seelen gekauft werden, wenn der Preis gedeckelt wird.

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:44
von flock2007
Langsam schwindet auch bei einigen die Lust am Spiel, vieles von den Diskusionen die wir früher hatten, kommt garnicht mehr zum Thema.

Es war mal ein Wirtschaftsspiel und ich weiß noch wie wir versucht haben, die Wirtschaft im Vordergrund zu halten.
Leider sehe ich momentan nur noch ein Glückspiel, welches nicht zur Ballance führt.

Zwar brauchte man immer etwas Glück, sei es Seelenvolk oder Dropsachen, aber das letzte Update hat schon wieder Dropsachen gebracht, mit noch schwierigeren Dropchancen, die schon garnicht mehr kalkuliert werden können.
Einige Sachen dropen so schlecht bis garnicht, daß auch hier kein Handeln bzw. Wirtschaften mehr möglich ist.
Viele schreiben die Legendären Einheiten schon ab und warten auf das nächste Gildenupdate, weil als Solospieler vieles sofern liegt, daß man eh nur noch für die Gilde spielen kann. Damit kann man die Produktionen auf 4 Wochen festmachen und nur am Tag kurz reingucken, ob man Leder verkaufen kann und das wars.

naja, ob das für ein Spiel förderlich?

@drachengott, Bronzemasken recyclen, Chance liegt bei mir bei mehr über 1:2000

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:49
von Xandro
Leute ganz ehrlich, Uiqua liest sich alle Sachen und durch und arbeitet die von Zeit zu Zeit ab. Zu behaupten, man könne sich das Texten hier sparen ist Blödsinn und unfair. Uiqua hat mehr als einmal Vorschläge aufgegriffen und Verbesserungen durchgeführt und auch im Nachhinein Einstellungen geändert auf Wunsch / Vorschlag / Drängen der Spieler. Bei allem Frust der aufkommen mag bei dem einen oder anderen bitte fair bleiben.

Und auch wenn BlackJack zig Seelen verbraten hat für den Erfolg, es steckt auch ne Menge Arbeit und Zeit dahinter. Von daher ist es schon etwas, wozu man gratulieren kann.

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:55
von jeykey
Xandro, wenn einige Spieler beim Spiel unballancing erkennen, müsste man sich als Entwickler und Admin wenigstens zu einer kurzen Aussage: wir checken das mal, bewegen. Unballancing ist nicht der trivialste Eindruck, den man als Spieler bekommen kann. Es ist also keine Lappalie - dass nicht sofort eine Lösung da ist, versteht sich von selbst. Mich hat nur erstaunt, dass auf alle Fragen bis auf diese eingegangen werden konnte. Wie gesagt, ein kurzes: wir nehmen das auf und gehen in uns hätte völlig gereicht. Gar nichts ist ernüchternd und frustrierend.

Und wie wirkt es sich auf die Spieler aus? Nun, sie glauben hier nichts einbringen zu können. Sicher der falsche Eindruck, aber so empfunden und daher auch ernst zu nehmen.

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:10
von Xandro
Uiqua hat bisher alle Diskussionen immer erst mal laufen lassen und sich dann auch zu Wort gemeldet, aber gleich mit einer solchen Kanone zukommen, "es bringt eh nix hier zu schreiben", ist ihm gegenüber nicht fair und nur darum ging es mir mit meinem Post. Ja er sollte sich jetzt hier zu Wort melden und ich bin mir sicher, dass er das auch machen wird. Er muss nur auch die Zeit für alles finden, DOE ist nicht sein einziges Projekt um das er sich kümmern muss.

Re: völliges unballancing des Spiels

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 12:23
von Xandro
Warum schreiben in letzter Zeit eigentlich so viele Xandra ? :lol:

Deine Kernaussage habe ich verstanden und daran habe ich auch gar nichts zu rütteln. Aber die Kernaussage der letzten Beiträge war, dass die Admins hier zu "inaktiv" sind und keine Stellung beziehen. Das bezog sich nicht nur auf deinen Post.